• 6erQueen
    geschrieben 1278611936000

hey ich arbeite im Krankenhaus in Deutschland und ich weiß wie hier die Zustände sind .... also ich würde mich heir auch nicht operieren lassen vom jedem , und über hygiene brauchen wir nicht reden :-(((  der Siefvater meiner Freunding bekam erst von 3 wochen sein Fuß ab :-))) nach einer sauberen Arbeit in Deutschland ;-(

• SuL.K
    geschrieben 1278704734000

Etwas verspätet meld ich mich auch - war jetzt zum 2. Mal in Mahdia, diesmal war mein Sohn (3,5 Jahre) gleich am 2. Tag krank. Er hatte 40 Fieber und "komische Zuckungen" - bin an die Rezeption (23:00) und hab um einen deutschsprachigen Privatarzt gefragt, der dann nach 10 !!!! Minuten kam, war sehr nett, hat ihm gleich Medizin gegeben und eine aufgeschrieben, ging alles super. Er meinte auch, dass er am nächsten Tag nochmals im Hotel anruft und nachfragt, wie es meinem Sohn geht, was er auch gemacht hat. Also ich war echt erstaunt, das ganze hat mich ca. € 35,00 gekostet, hab eh eine Versicherung auch gehabt, wobei da der Selbstbehalt fast gleich hoch ist wie die € 35,00. Ich finde die medizinische Versorgung super - auf jeden Fall nur in eine Privatklinik... LG

• ginokawa
    geschrieben 1284029509000

Habe im Oktober 2009 in der 3 Jahre alten Privatklinik "Polyklinik ERRAHMA" in Mahdia gelegen. Ich hatte im Hotel Mahdia Palace einen Herzinfarkt erlitten. In der Klinik wurde ein Herzkatheder gemacht und mir wurde ein Stent eingesetzt.

Ich glaube dass in der Klinik so ziemlich alles gemacht wird. Ich hatte Vertrauen zu den Ärzten und kann die Klinik empfehlen. Es wird aber fast nur französisch gesprochen.

Im Hotel war auch schnell ein guter Arzt vor Ort.

Ich habe Glück gehabt dass alles so schnell ging und alles geklappt hat.

Und meine Reiseversicherung hat alles bezahlt. Im Krankenhaus wurde nur eine Übernahmeerklärung von der Versicherung verlangt (HanseMerkur) Ich bin auch im Ambulance-Jet ausgeflogen worden

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1284197943000

Krankenhaus in Madhia

Wir waren vor zwei Jahren in Madhia und ich habe im Riu geurlaubt.

Eine grosse Poliklinik mit angeschlossenem Ausbildungszentrum für med. Berufe war in unmittelbarer Nachbarschaft.Sah von aussen ziemlich gut aus.

Also keine Bange so schlimm wie hier manchmal beschrieben ist es nicht.

• silkeundbill
    geschrieben 1305311068000

@thiele43 sagte:

Also so einen Quatsch habe ich überhaupt noch nicht gelesen und gehört. Wie kannst  Du so etwas schreiben, Du verunsicherst ja alle Urlauber. Auch wenn  Du in Tunesien Verwandte hast und Freunde ,kannst  Du doch nicht alle Krankenhäuser niedermachen. Die Tochter einer Bekannten ist in Hammamet am Arm operiert worden, er mußte genagelt werden. Ihr Arzt hier in Deutschland war sehr zufrieden

mit der Arbeit der tunesischen Kollegen. Also bitte höre auf die Leute zu verunsichern.  Trotzdem L.G.Elke

Hallo Thiele,

ich schließe mich voll Deiner Meinung an,danke!

Und danke auch allen anderen für die vielen guten Tips und beruhigenden Zeilen!

Ich hab mit Hollidaycheck telefoniert,(da war ich grad wieder so verzweifelt,weil meine Gallenschmerzen immer wieder kommen)die nette Dame am Telefon hat mir so ausführlich über das Thema berichtet und auch gesagt,das es dort sehr gute Privatkliniken und deutsch sprechende Ärzte gibt,die Versorgung sehr gut ist!

Hoffe mal,das mir meine Gallensteine nicht unseren Urlaub vermiesen,es tut grad wieder so dolle weh.

Also nochmal vielen lieben Dank

für Eure lieben Zeilen!

LG

Silke

• süne54
    geschrieben 1305319078000

@silkeundbill sagte:

Hoffe mal,das mir meine Gallensteine nicht unseren Urlaub vermiesen,es tut grad wieder so dolle weh.

Wie wäre es mit zertrümmern? Ist ja heute keine grosse Sache mehr. Wenn ihr allerdings schon bald fliegt...?

• deseedo
    geschrieben 1305330768000

Komplett überflüssiges Doppelzitat gem. Forenregeln entfernt !

========

Hallo!

Meine Frau hatte das auch und ihr haben die Tropfen "Novalminsulfon" sehr geholfen!Dennoch musste sie dann irgendwann ins KH,weil die Schmerzen zu gross waren!

Gute Besserung und schönen Urlaub!!!

Gruss aus Berlin

Dennis

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
  • silkeundbill
    geschrieben 1305368944000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Ihr Lieben,

da es mir gesundheitlich schlechter geht und somit auch die Urlaubsfreude dadurch total getrübt ist,haben wir total verzweifelt den Urlaub noch gestern abend storniert.

Ich bin nur am weinen,hab mich doch sosehr aufs Meer gefreut,aber uns blieb keine andere Wahl.Wenn wir Urlaub machen,dann möchten wir ihn auch geniesen,ich fühl mich außerdem schlapp und kann kaum was essen,hab immerwieder Schmerzen trotz Medikamenten.Bin so traurig.....aber wenn wir gestern nicht storniert hätten,,,so bekommen wir wenigstens von den 1194 Euro ,311Euro zurück.

Werd nun jedenfalls sehn,das ich gleich nächste Woche operiert werde und dann anschließend vielleicht paar Tage mit meinem Mann irgendwo hier in Deutschland paar Tage Urlaub mache......aber wohin???Ich will ja immer ans Wasser,Meer gibts hier ja nicht und allzu weit von uns soll es auch nicht sein(Spritpreise)und keine zu lange Fahrt,da ich chronisch schmerzkrank bin und schlecht lange sitzen kann.

Auf jeden Fall danke ich Euch nochmals für alles!

Werden sehn,ob wir im Sebtember für 1Woche nach Tunesien fliegen(aber diesmal nur mit Reiserücktrittsvers.)

Euch allen noch ein schönes Wochenende

LG

von einer sehr traurigen und verzweifelten Silke

• papaya46
    geschrieben 1305385583000

Hallo Silke,

es tut mir  leid , dass du deinen Urlaub nicht geniessen kannst , aber unter diesen Umständen ist es wohl verständlich, dass du die Reise storniert hast.

Ich wünsche dir alles Gute.

mfG.

***suum cuique***
  • süne54
    geschrieben 1305397341000

Chronisch schmerzkrank und keine Reiserücktrittsversicherung :frowning: Äähm..., da ist guter Rat teuer.

Ich wünsche dir künftig etwas mehr Weitblick, und vor allem aber gute Besserung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!