• silkeundbill
    geschrieben 1306002042000

@süne54 sagte:

Chronisch schmerzkrank und keine Reiserücktrittsversicherung :frowning: Äähm..., da ist guter Rat teuer.

Ich wünsche dir künftig etwas mehr Weitblick, und vor allem aber gute Besserung!

Hallo Süne,

bei chronischer Krankheit greift keine Rücktrittsversicherung!

In Zukunft werden wir aber eine abschließen,man weiß ja nie ,was man so noch an Krankheiten dazu bekommt!

Übrigens,bin am Dienstag an der Galle operiert worden,seit Donnerstag wieder daheim,hatte 5Gallensteine.

Noch etwas geschwächt und die Verdauung funktioniert noch nicht so,aber die Schnitte heilen gut.

Fliegen nun doch noch nach Madhia.....halt eine Woche später als geplant (am 29.05.)und  nur für eine Woche!

Danke für all Eure Zeilen nochmal,bin aber echt froh,das ich nicht mit den Gallenproblemen nach Tunesien bin,wenn auch viel Geld weg is!

LG

Silke

• iridescentpuma
    geschrieben 1413553706000

"in mehreren Berichten habe ich von einer Poliklinik in Madhia gelesen oder von einem Krankenhaus. Weiß jemand, was dort vorhanden ist und wenn ja, unter welcher Adresse."

Halli Hallo!

ich war bereits in beiden Kliniken dort und eins ist schlimmer als das andere.

das städtische Krankenhaus kann man vergessen - Null Ahnung- die haben mich trotz gebrochener Wirbelsäule wieder ins Hotel geschickt.

Die Policlinique ist von der Technik her ganz gut aber leider weiß das Personal nicht wie es mit der Technik umgehen sol.

Bei meiner OP dort ist auch sehr vieles schief gegangen aber die ärzte waren der Meinung das alles super ist.

Niemals dort operieren lassen!!!

• EdwinGaby
    geschrieben 1413575132000

Nur zur Info,

eine Reiserücktrittversicherung endet am Tag des Flugs in den Urlaub.

Weil ich 2010 einen Herzinfarkt hatte, haben wir von da an immer noch eine Reise Abbruchersicherung abgeschlossen.Zudem noch eine Private Krankenversicherung für Reisen ins Ausland. Bei einigen Kreditkarte ( zum Beispiel, bei der VR Bank und man die Goldkarte hatte )ist die Reise Krankenversicherung schon mit drin.

Noch haben wir noch nie da gestanden und mußten in ein Krankenhaus, wir wollen dann nach hause.

• kiotari
    geschrieben 1413600918000

"eine Reiserücktrittversicherung endet am Tag des Flugs in den Urlaub."

Die RRV endet dann wenn man am Schalter der Airline einscheckt u. das Reisegepäck

abgegeben hat.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Terrorhase
    geschrieben 1414230249000

So sieht´s aus, gestern erst wieder am Airport gehabt. Anruf, dass die Frau in die Notaufnahme muss und die Reise storniert werden soll, später kam raus, dass beide via Web-CheckIn eingecheckt und somit die Reise angetreten haben. Da greift die RRV nicht mehr.

• linamira26
    geschrieben 1414242399000

Die Privatklinik in Sousse hat einen sehr guten Ruf. Urlaubsbekannte mußten die Klinik schon in Anspruch nehmen. Ich selber war als Begleitung schon einmal mit.

Ist halt relativ weit von Mahdia entfernt.

Hoffe, alle verbringen ihren Urlaub gesund und munter.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!