@Yvis sagte:
Oder mit einer aufgeschnittenen Tomate einreiben. Da schwören die tunesier drauf.
Mich hat vor 2 Wochen ne Qualle in Hammamet erwischt. Das "liebe Tierchen" ist in die Shorts geschwommen.. war sehr unangenehm .
Man muss dazu aber sagen das an dem Tag eine ziemlich starke Strömung war. Mal mit Richtig Wellen. Davor die Woche war das Wasser absolut ruhig und somit auch keine Quallen.
Als wir beim Kellner das Wort Qualle erwähnten (um zu Fragen was man dagegen am besten machen kann) rannte er sofort los und kam mit Tomaten zurück :D.
Eine halbe Stunde später hat man das "Andenken der Qualle" dann kaum noch gemerkt.. also nehmt Tomaten
Tunesier schwören übrigens auch bei Sonnenbränden auf Tomaten...
@Miriam sagte:
hallo wir fliegen am Dienstag nach Monastir Skanes
kann man eigentlich Ouallen gut erkennen??
ich kenne mich damit gar nicht aus!!!!!!!!!!
ist es so das man dann gar nicht ins Meer kann???
LG Miriam
Wenn das Wasser ruhig und klar ist sind in der Regel keine Quallen da.
Wenn es dann eben welliger ist und die Strömung stärker ist, wird es schwer die Quallen (falls vorhanden) zu sehen da das Wasser dann nicht mehr so klar ist.
Ins Wasser kannst du schon.. oftmals sind es ja auch nur vereinzelte Quallen. Dann gehst du halt nen bisschen weiter weg ins Wasser.
Brauchst aber keine Angst haben, in Tunesien gibt es fast ausschließlich Nesselquallen. Die fühlen sich ähnlich wie Brennnesseln an und sind ansonsten harmlos