Hallo an @
Also an alle die Quallen fürchten,was auch sehr unangenehm ist, wollte ich nur mitteilen,
dass wir heuer in der Zeit vom 11.7-25.7.2009 keine einzige Qualle gesehen haben.
Waren in Hamamet-Jasmin MCL-Africana.
Hallo an @
Also an alle die Quallen fürchten,was auch sehr unangenehm ist, wollte ich nur mitteilen,
dass wir heuer in der Zeit vom 11.7-25.7.2009 keine einzige Qualle gesehen haben.
Waren in Hamamet-Jasmin MCL-Africana.
Wir waren vom 7.7. bis 21.7. in Port El Kantaoui und haben so einige Feuerquallen gesehen, besonders in den letzten Tagen des Urlaubs. Wir waren bis jetzt ca. 8 mal in Tunesien und das war das erste Mal. Wir fanden es ziemlich unangenehm ins Meer zu gehen, da die Quallen nicht sonderlich gross waren und man sie nicht sofort sah....
LG
Simone
Na da haben wir ja wircklich Glück gehabt.
liegt es vielleicht daran in welchen Gebiet man ist??
Wir sind Ende Juli nach 4 Wochen wieder in D gelandet. In der ganzen Zeit haben wir etwa 3 Feuerquallen gesehen, so wenige wie nie zuvor. Im letzten Jahr war das Meer teilweisen fast menschenleer, weil es so viele Quallen gab. Waren auch in PEK.
Hallo an alle, wir waren in der Zeit v. 11.8-21.8.2009 in Mahdia, keine Quallen gesichtet, trotz Wellen, ABER am vorletzten Tag haben wir eine große gesehen, weiße, Urlauber haben die allerdings schnell aus dem Wasser geholt und so ist sie am Strand verstorben und landete in Müll )))
@barriga sagte:
hallöchen kann mir jmd sagen wie das aussieht mit den quallen zur zeit in sousse?
lg
also ich bin jetzt zum 7x in tunesien gewesen, hammamet, mahida, monastir usw..
wir hatten jedesmal quallen in allen größen und farben. schon vor 30 jahren als wir das 1x dort waren und letztes jahr ebenso.
heuer gehts nach djerba - ich fürchte es wird auch nicht anders sein.
@ glas5:
hatte in hammemt und monastir bisher auch immer quallen, aber auf djerba nicht. habe irgendwo im internet mal gelesen, dass rund um djerba fast gar keine quallen sein sollen. keine ahnung warum.
lg
Guten Morgen,
wir hatten letztes Jahr in Skanes auch diese fiesen kleinen Blauen.
Man sah täglich einige Urlauber mit Blessuren. Meine Kleine hatte auch Kontakt zu einer dieser Biester. Ab diesem Zeitpunkt war nur noch die Poollandschaft aktuell . In anderen Jahren haben wir in Tunesien nicht eine einzige gesehen.
Ich denke, man kann nicht vorhersehen wann sich Schwärme wo aufhalten. Kommt auch auf das Wetter und die Strömungen an.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!