• Kaminka
    geschrieben 1277029943000

Hallo!

War vielleicht jemand gerade in hammamet?

Wie hats da mit den Quallen ausgesehen.

Irgendwie, wenn man das hier liest, kriegt man doch etwas angst das man mit so einem Tierchen in berührung kommt. ;)

Aber wir lassen uns dadurch natürlich trotzdem nicht den Urlaub vermiesen. Am Dienstag gehts los :)

Lg

Kaminka

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat
  • nukleotomie
    geschrieben 1277060449000

wir kommen eben aus mahdia zurück und es gab schon etliche dieser blauen quallen. darunter auch recht große und das strandpersonal des hotels war stets damit beschäftigt diese dinger ständig zumindest aus dem uferberreich zu entfernen. diese blauen dinger scheinen aber ungefährlich zu sein. die strandboys haben die jednefalls getragen wie bowling kugeln.

• sabine141166
    geschrieben 1277128105000

Na ja, gefährlich ist relativ ;) . Einen großen Schaden trägt man zwar nicht davon, aber es brennt schon höllisch im ersten Moment nach der Berührung. Gerade bei Kindern find ich's schon gemein. Wie gesagt, meine Kleine hat sich strickt geweigert auch nur noch einen Fuß ins Seichte zu strecken.

Kommt auch drauf an, an welcher Stelle des Körpers der Kontakt stattfindet. Gerade am Bauch, Oberschenkel, Oberarme ist's fies. Bei uns haben auch einige Urlauber die Biester aus dem Wasser rausgebracht. Auf der Handinnenfläche passiert wohl gar nichts, vermutlich durch die abgehärtete Haut, Schwielen u. Hornhaut.

• Mona212
    geschrieben 1279575160000

....Sabine, stimmt, auf den Handinnenflächen machts überhaupt nix aus, man kann Feuerquallen in die Hand nehmen.

(...aber fragt mal meinen Ex, der hat sie auch per Hand aus dem Meer gefischt, dachte nicht mehr daran, und fasste sich dann, weil er niesen musste, mit der Hand, in der er vorher die Quallen hatte, ins Gesicht... :shock1: :shock: :shock:

-  ehrlich gesagt muss ich jetzt gerade grinsen, wenn ich daran denke *gehässigesweib!* :p , aber er wird das mit Sicherheit nicht nochmal machen :laughing: )

Ansonsten hat es immer geholfen, die brennenden Stellen mit Sand abzureiben - Kleinkinder sind von dieser Prozedur natürlich nicht begeistert...

Diese blauen Quallen hatten wir im Mai in Hurghada übrigens auch. Auf Nachfrage im Hotel wurden sie als harmlos geschildert - erst dann sind wir ins Meer rein ;) .

Wie ist denn die aktuelle Quallen-Lage in Mahdia????? Kann jemand Auskunft geben???

LG Mona

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1279576320000

Also die letzten 2 Wochen in Nabeul...keine einzige Qualle...

Mein Mann meinte die kommen eher Ende Seotember/Anfang Okotber...er hat 22 Jahre Erfahrung *fg*

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
  • sunny girl52
    geschrieben 1279577239000

Halli Hallo,

Also Quallen das ist immer so eine Sache.Den einen tut es weh den anderen nicht.Unangenehm sind sie aber wahrscheinlich für jeden.Am Besten immer eine Salbe mitnehmen (so wie Brand und  Wundgeel:Hilft gegen Quallenstiche,Sonnenbrand und andere Brände)

Ganz liebe Grüße

Pauline

• ~meerjungfrau~
    geschrieben 1279613946000

@ Dar Chaabane: das hoffe ich mal nicht, dass die erst ende september/anfang oktober kommen, denn gerade zu dieser zeit bin ich ca. 7km von nabeul auf urlaub  :shock1:

war vorher noch nie zu dieser reiseziet (september/oktober) in tunesien, war nur 2x mal im juli am festland. 1x davon kaum quallen und 1x davon sehr viele. ist allerdings schon 11 bzw. 12 jahre her... vor 2 jahren auf djerba habe ich keine qualle gesehen, da sollen anscheinend so gut wie nie eine sein.

• Klaus744i
    geschrieben 1279630799000

Auch mal Hallo ;)

Wo liegt eigentlich der Unterschied bei den Viechern ???

Dacht bis jetzt das nur die roten Quallen *Verbrennungen* erzeugen und die

blauen eher *harmlos* wären ??

Lass mich da gerne auch was besseren belehren.

Auf einen *Quallenfreien* Urlaub - Grüße Klaus

• Conny183
    geschrieben 1279647730000

wir waren juni(anfang juli in yasmine. habe in der zeit etwa 5 solche viecher getroffen. tolle türkise modelle sind da mit dabei, aber auch ganz weiße und welche mit lila-rand. meine kinder hatten jeweils einmal "kontakt". hat kurz gejuckt/ gebrannt, wie bei brennnesseln, aber dann wars auch schon wieder vorbei.

also keine panik, rein in die brühe........so tolles wasser......du siehst die netten tierchen schon von weitem und kannst ja ausweichen.......

liebe grüsse conny

Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!