Also ich kann Tunesien nur Empfehlen ich war jetzt das zweite mal dort und war alleine unterwegs (zumindest Tagsüber meistens und am Abend) Ich habe mich nie unsicher gefühlt oder Angst gehabt wenn ich alleine am Abend herumspaziert bin. Da du eh einen Mann an der Seite hast wirst du auch mit den Typen kein Problem haben. Und beim Shoppen gehen habe ich einfach alle ignoriert die mir auf die Nerven gehen wollten. Und wenn ich was kaufte habe ich natürlich mit Freude gehandelt. Ich finde Tunesien ein wunderschönes Land und freue mich bald mehr davon zu sehen.
Reaktionen auf unseren Urlaub: Oh mein Gott, nie wieder!
-
geschrieben 1281476263000
-
geschrieben 1281513970000
Liebe Leute habe jetzt hier nicht alle Seiten gelesen. Aber wer die angeblich aufdringlichen tunesischen Händler bemängelt, war noch nicht in Marokko (besonders Marrakesch) oder Ägypten. Dagegen sind die Händler in Tunesien zurückhaltend.
Tunesien und gefährlich ? Das Kriminalitätsrisiko in jeder deutschen Großstadt ist zweifelsfrei höher.
-
geschrieben 1281519173000
@NTF Maeuschen
Als meine Frau mir gesagt hat, sie habe Tunesien gebucht, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Da ich so viele " Horrorgeschichten" von Tunesien gehört hatte , konnte ich Ihre Entscheidung erst nicht verstehen.
Sie hatte auch noch damals Hotel-Roulette gebucht.
Wir landeten in einem 4*Hotel in Skanes, das Hotel war Spitze, Strand super, nette Einheimische und die Ausflüge mit dem Mietauto nach Monastir und Souse haben uns gefallen.Die Verkäufer dort möchten natürchlich gerne etwas verkaufen, wer aber mit Höflichkeit richtig reagiert , kann von einer Belästigung nicht sprechen.
Der Urlaub hat meine Vorurteile komplett revidiert, wir haben dann spätere Urlaube in Sousse, Mahdia, Port el Kantaoui und Tabarka gemacht. Wir waren immer zufrieden und können dieses Land auch weiter empfehlen.
Natürlich ist es kein Land für Nörgler, unzufriedene Menschen die sollten Ihren Urlaub in Balkonesien oder Bad Meingarten verbringen.
Urlaubsberichte aus Balkonesien und Bad Meingarten werden durch Ihre Unzufriedenheit genauso, wie Sie für fremde Länder geschrieben werden, unakzeptabel sein.
Wünsche Dir schönen Urlaub, bin gespannt Deinen Bericht nach dem Urlaub hier zu lesen.
Wünsche schönen Urlaub
Manne
-
geschrieben 1281519336000
Hallo Zusammen,
wir waren vor Jahren zwei Mal hintereinander in Tunesien. Das Land ist wirklich sehr sehr schön und es gibt wahnsinnig viel zu sehen. Wir haben auch sehr nette Tunesier kennengelernt. Das einzige, was uns wirklich gestört hat, waren die unwahrscheinlich aufdringlichen Händler. Aber wie schon weiter vorne geschrieben, diese aufdringlichen Händler gibt es auch in Ägypten (in Marokko war ich noch nicht) und sicher in noch weiteren Ländern. Dies ist vor allen Dingen in den Souks ein Problem oder aber auch an den Ausflugszielen. Wichtig ist, dass man sehr höflich ablehnt, wenn man nicht kaufen will und weiterläuft. Noch was, es kann passieren, dass Euch auf der Strasse jemand anspricht und behauptet, er kenne Euch vom Hotel und Euch dann ein "besonders günstiges Angebot" anbieten will im Teppichgeschäft eines Onkels. Am besten ignorieren!
Aber das Land ist wirklich sehenswert und der tolle Sandstrand ist wirklich super. Ich wünsche Euch viel Spass im Urlaub. Lasst es auf Euch zukommen.
LG
Eva
eva -
geschrieben 1281583077000
Ja also die sprüche ich bin der Koch oder der Kellner oder was auch immer aus deinem Hotel kenn ich zur genüge. Ich hab mir da nach ein paar Tagen immer einen Spass draus gemacht und hab mal genau nachgefragt aus welchem Hotel denn. Dann kahmen so Antworten wie hmm naja aus dem in Yasemine. Tja da sind viele ich hab dann nur gelacht und bin weiter. Denn die Teppichgeschichte hab ich beim letzten Urlaub schon oft genug gehört gggg
-
geschrieben 1281710621000
Ach Leute, ihr seid zu gut zu mir.
Danke für eure positiven Stimmen!
Und danke Mannige für Deine Schilderung! Mein Freund freut sich zwar auf die Tatsache "Urlaub per Flugzeug" aber ist doch glaub ich etwas zwiespältig was Tunesien betrifft.
Aber wir haben ausgemacht, sollte es wirklich nix sein von den Leuten her, haben wir halt nen puren Badeurlaub mit Kamelreiten und Quad-Tour
Heute sind übrigens die Reiseunterlage gekommen!
Wenn man da die Sicherheitsbestimmungen nochmal so liest (was ja eigenltich nichts is, was man nicht schon wusste) muss man trotzdem nochmal schlucken...
Dafür geht einem das Herz auf wenn man den Reiseführer durchblättert
16 Tage noch, wie schön
-
geschrieben 1281723487000
Danke ! Mich hat deine Schilderung auch ziemlich beruhigt, denn genau wie bei @NTFMaeuschen war mein Umfeld auch ziemlich skeptisch, als sie hörten, dass ich zum 1. Mal trotz aller Horrorgeschichten Tunesien gebucht habe. Aufdringliche Händler und männl. Hotelpersonal (...alles - weibliche - was bei 3 nicht auf den Bäumen ist ...) etc.
Na, mal sehen ! Wir fliegen ja mit 6 Personen u ich zähle mich sowieso nicht (mehr ) zum "Beuteschema", höchstens meine (blonde) Schwiegertochter. Aber wir haben ja 2 Beschützer dabei
Wünsche dir jedenfalls super Urlaubstag in TU. Wir müssen leider noch 5 Wochen warten. Fliegen am 17.09.
-
geschrieben 1281727503000
Du wirst sehen wie schnell die Wochen rum sind ... kaum zu glauben wie die Zeit verfliegt
@all:
jetzt noch eine ganz blöde Frage:
ein Bikini am Strand/Pool ist doch okay, ich muss mich da nicht verhüllen, oder?
(selbst nen Badeanzug hab ich nicht und will ich ehrlich gesagt auch nicht.)
-
geschrieben 1281728175000
das mit dem bikini ist kein problem. es bleibt ja trotz allem urlaubsort. als wir da waren, lag sogar eine frau oben ohne am strand. das fand ich aber etwas zu viel des guten. das sollte man wirklich nicht machen.
ich fliege übrigens auch in 6 wochen ganz spontan nochmal hin und kann es kaum erwarten
-
geschrieben 1281888943000
Na dann bin ich ja froh, das wärs ja gewesen ...