• benggeli
    geschrieben 1281903499000

hallo zusammen

ein Bikini am Hotelpool zu tragen ist ok. Auf oben ohne sollte man in Tunesien generell verzichten.

Was empfehlenswert ist, das man bei Ausflügen, auf dem Markt usw. ein T-Shirt trägt das die Schulter bedeckt. Vorallem während der Zeit des Ramadan (ca.11.8.-9.9.2010).

Bald fliege ich auch. Die Zeit vergeht schnell, und schon ist 18. Sept. Freue mich riesig auf Tunesien.

• NTFMaeuschen
    geschrieben 1282401948000

Jetzt  wird es langsam ernst. In 8 Tagen ist Abflug und die Koffer werden langsam rausgeholt, damit ich Ende der Woche packen kann.

Ich hoffe ich denk an alles.

Gibt es dort eigentlich Geldautomaten oder soll ich nur Bares mitnehmen

oder evtl diese Reiseschecks (hab ich noch nie gebraucht) ?

Naja, mal sehn...

Ich glaubs immernoch nicht, dass wir dann tatsächlich in einem Flugzeug sitzen :D

• Yvis
    geschrieben 1282403341000

Geldautomaten gibt es. Reiseschecks werden auch genutzt und bares kannste auch im Hotel wechseln.

Steht dir vollkommen frei was du mitnimmst und was für dich das sicherste/beste ist

25.05-08.06.12 Selima
  • NTFMaeuschen
    geschrieben 1283007726000

So, meine lieben,

morgen um 13.45 Uhr geht der Flieger.

Koffer sind so gut wie fertig, der Urlaub kann kommen! :)

• Brigitte
    geschrieben 1283009331000

Ich habe jetzt auch nicht "alles" gelesen, bloß die letzten Postings.

Ich war jetzt zweimal in Tunesien. Das erst mal vor 23/24? Jahren im El Kanta in Pourt el Kantaoui. Damals drehte Polanski dort seinen "Piraten" Film und in unserem Hotel wohnten ein paar Schauspieler, der Schriftsteller und ein paar französische Mitarbeiter des Films und es war sa*spannend ;) Jeden Tag sind wir abends runter zum Hafen und haben bei den Filmarbeiten zugeschaut. Und das El Kanta war damals sowieso super.

Das zweite mal vor 10 Jahren waren wir "zwischen" Port el Kantaoui und Sousse und es war wieder super schön. Zwar keine Filmaufnahmen aber ein schönes Hotel, schöner Strand, nette Leute .... also ich finde Tunesien eigentlich ganz schön. Freu Dich drauf. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • benggeli
    geschrieben 1283467781000

Noch 15 Tage warten; Ich freue mich riesig auf meinen 2. Urlaub in Tunesien. Auch dieses Jahr höre ich von jedem 2. ein oh mein Gott.... zu den Arabern.... so was würde ich mir nicht antun....  ;)

Mein Mann und ich sind von diesen Leuten fasziniert, da sie so einfach leben und total zufrieden sind. Wir können viel von ihnen lernen. :laughing:

Gestern sind die Reiseunterlagengekommen; Jetzt kommt langsam ein nervöses kribbeln.

LG Yvonne

• christian31c
    geschrieben 1283530672000

@benggeli:

Mein Mann und ich sind von diesen Leuten fasziniert, da sie so einfach leben und total zufrieden sind. Wir können viel von ihnen lernen. :laughing:  

sagte:

Dann solltest mal z.B. nach Kuba fliegen. Die haben noch weniger und noch mehr Lebensfreude und Freundlichkeit.

In unserem heurigen Tuensien-Urlaub hätt ich nämlich nicht viel positives lernen können.

CCB
  • thiele43
    geschrieben 1283536642000

Hallo Christian, ich kann mich  benggeli nur anschliessen, finde das Land und die Menschen  sehr liebenswert. Ich denke ,daß Du im falschen Hotel oder am falschen Ort warst. Vielleicht probiertst Du es ja noch einmal. L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • benggeli
    geschrieben 1283548307000

Hallo Christian,

Kuba ist ein grosser Traum von uns. Da werden wir sicher in 4-5 Jahre mal hingehen.

Als überzeugte Camper haben wir das fliegen erst letztes Jahr entdeckt. Wir werden langsam etwas längere Strecken fliegen. Für dieses Jahr haben wir zwischen Ägypten und Tunesien gelost. Das Los entschied nochmals für Tunesien, und ich bin froh darüber, die Herzlichkeit, Freundlichkeit und Dankbarkeit der Tunesier nochmals erleben zu dürfen.

Vielleicht hatten wir einfach genau die richtigen Leute kennengelernt oder sind anders auf sie eingegangen das wir es so super hatten.

Auf jeden Fall freue ich mich riiiiesig!!!

LG Yvonne

• NTFMaeuschen
    geschrieben 1283768701000

Hallöchen, wir sind wieder da (leider)

Der Urlaub war richtig schön und wir hatten jede Menge Spaß!

Ich fang erstmal bei der Airline an (da hatte ich ja die meisten bedenken)

Einen Flug mit Nouvelair kann ich jederzeit weiterempfehlen! Freundliche Cabinen-Crew, dem Piloten hab ich auch zugewunken und kam ein lächeln mit winken zurück und es gab sogar noch was gescheites warmes zum Essen *wow* Also echt klasse :)

Zum Land selbst: Ich finde es sehr schade, dass Tunesien so extrem dreckig ist. Überall liegt ja Plastik-Müll etc rum, das ist echt abartig. Auf einem Ausflug nach Südtunesien wurde uns erklärt, dass das daran liegt, dass die Tunesier noch nicht gelernt haben mit Müll umzugehen. Bei dem Ausflug haben wir El Jem besucht, Oase Gabes und Matmata. Dort sind wir auch Kamel geritten, voll cool :) Der Ausflug ansich war auch richtig klasse und sehr informativ über Land und Leute :)

Zudem sind wir auch Quad gefahren, hat sehr Spaß gemacht und wir haben einen Ausflug zur Insel Kuriat gemacht. Das war richtig klasse! Dort konnten wir richtig schön ins Meer (bei uns war leider sehr viel Seegras) Leider haben früher losgemusst, wegen schlechtem Wetter. Auf der Rückfahrt mit dem Piratenschiff haben wir uns leider erkältet wegen Regen und kaltem Wind.

Sousse und Monastir haben wir leider nicht gesehen. Dafür hat die Zeit nicht gereicht.

Zu den Händlern: Die meisten waren freundlich oder ihnen war es mehr oder weniger egal dass wir nichts wollten. Zwei Erlebnisse hatten wir allerdings wo ich mir dachte "gehts noch?" Der eine wollte unbedingt nen Flyer verkaufen. Wurde dann richtig böse weil wir den nicht brauchten. Der andere hat sich uns in den Weg gestellt und versucht unterm laufen meinem Freund ein Tuch aufzuziehen. Unmöglich.

Ich denke aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Aber wenn man bedenkt was die Leute dort verdienen, ist es kein Wunder, dass die Ihr Zeug mit allen Mitteln unter den Mann bringen wollen.

Naja gut, jetzt ist der Urlaub wieder rum und wir sind nicht abgeneigt irgendwann mal wieder hinzufliegen. Wie gesagt, dann nur nicht wieder nach Skanes.

Liebe Grüße

Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!