Hallöchen, wir sind wieder da (leider)
Der Urlaub war richtig schön und wir hatten jede Menge Spaß!
Ich fang erstmal bei der Airline an (da hatte ich ja die meisten bedenken)
Einen Flug mit Nouvelair kann ich jederzeit weiterempfehlen! Freundliche Cabinen-Crew, dem Piloten hab ich auch zugewunken und kam ein lächeln mit winken zurück und es gab sogar noch was gescheites warmes zum Essen *wow* Also echt klasse
Zum Land selbst: Ich finde es sehr schade, dass Tunesien so extrem dreckig ist. Überall liegt ja Plastik-Müll etc rum, das ist echt abartig. Auf einem Ausflug nach Südtunesien wurde uns erklärt, dass das daran liegt, dass die Tunesier noch nicht gelernt haben mit Müll umzugehen. Bei dem Ausflug haben wir El Jem besucht, Oase Gabes und Matmata. Dort sind wir auch Kamel geritten, voll cool Der Ausflug ansich war auch richtig klasse und sehr informativ über Land und Leute
Zudem sind wir auch Quad gefahren, hat sehr Spaß gemacht und wir haben einen Ausflug zur Insel Kuriat gemacht. Das war richtig klasse! Dort konnten wir richtig schön ins Meer (bei uns war leider sehr viel Seegras) Leider haben früher losgemusst, wegen schlechtem Wetter. Auf der Rückfahrt mit dem Piratenschiff haben wir uns leider erkältet wegen Regen und kaltem Wind.
Sousse und Monastir haben wir leider nicht gesehen. Dafür hat die Zeit nicht gereicht.
Zu den Händlern: Die meisten waren freundlich oder ihnen war es mehr oder weniger egal dass wir nichts wollten. Zwei Erlebnisse hatten wir allerdings wo ich mir dachte "gehts noch?" Der eine wollte unbedingt nen Flyer verkaufen. Wurde dann richtig böse weil wir den nicht brauchten. Der andere hat sich uns in den Weg gestellt und versucht unterm laufen meinem Freund ein Tuch aufzuziehen. Unmöglich.
Ich denke aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Aber wenn man bedenkt was die Leute dort verdienen, ist es kein Wunder, dass die Ihr Zeug mit allen Mitteln unter den Mann bringen wollen.
Naja gut, jetzt ist der Urlaub wieder rum und wir sind nicht abgeneigt irgendwann mal wieder hinzufliegen. Wie gesagt, dann nur nicht wieder nach Skanes.
Liebe Grüße
Dani