• Yvis
    geschrieben 1279568108000

Hey Mäuschen, der letzte Satz ist der Beste. Denn so solls sein. ;)

Viel Spaß dort

25.05-08.06.12 Selima
  • Lousitana
    geschrieben 1279569359000

Dem kann ich mich nur anschließen.

Das war doch ein schönes Statement von unserem mäuschen!

Ist doch irgendwie toll, dass man in diesem Forum auch Leute glücklich machen kann.... :kuesse:

• NTFMaeuschen
    geschrieben 1279572292000

Mir stinkts nur trotzdem, dass es immerwieder, egal worum es geht, es so Miesmacher gibt ...

Ich freu mich schon allein über die Tatsache in ein Flugzeug zu steigen ;)

• süne54
    geschrieben 1279578321000

Also wo du recht hast hast du recht christian ;) Die Sprüche sind teilweise schon frech bis unverschämt. Schade dass die Verkäufer nicht "raffen", dass man ihnen auf diese Art erst recht nichts abkauft.

Trotzdem fand ich meine Ferien in TN sensationell...

• dartschi
    geschrieben 1279611794000

@christian31c sagte:

Überflüssiges Zitat entfernt!

@dartschi:

Schade daß wir in unserem Urlaub wenig von dieser Herzlichkeit erleben durften.

Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. Mir waren die Menschen in anderen Ländern wieder weit aus herzlicher.

Vielleichts solltest du mal fernab der Tourihochburgen deinen Urlaub verbringen. ;)

• NTFMaeuschen
    geschrieben 1279650092000

@dartschi sagte:

Vielleichts solltest du mal fernab der Tourihochburgen deinen Urlaub verbringen. ;)

Das heißt?

• ute2403
    geschrieben 1279651327000

@NTFMaeuschen sagte:

Hallo zusammen,

mein Freund und ich freuen uns schon tierisch auf unseren Urlaub.

Kommen nicht so oft weg, daher ist die Freude umso größer.

(Nur noch 6 Wochen und 1 Tag *freu*)

Nur was mich etwas stört, dass mittlerweile schon zwei unserer Bekannten ganz schön blöd reagiert haben. "Oh mein Gott Tunesien? Nie wieder, na dann viel Spaß" oder dergleichen.

Warum reagieren die so? Nur weil es denen nicht gefallen hat, heißt es noch lange nicht, dass es uns nicht gefällt? Hab ich natürlich auch gesagt...

Ich kann doch nicht andauernd nach Mallorca fliegen, weil ich weiß, dass es mir dort gefällt. So sieht man nicht viel von der Welt. Ich denke seine Erfahrungen muss man selbst machen.

Wir haben zwar "nur" 1 Woche in Skanes (wollen Kamelreiten und Quad fahren) aber trotzdem krieg ich bei diesen Bemerkungen ein wenig Angst, ob es nicht die falsche Entscheidung war :(

LG, Dani

Hallo Dani,

nur ganz kurz...ich war mit ner Freundin im Juni 10 Tage in Tunesien und es war super.

Das einzige was ihr wissen solltet, glaubt den Tunesiern kein Wort, die wollen nur ihr Waren verkaufen......macht euren Urlaub alleine und glaubt auch nicht wenn einer kommt und sagt er würde in eurem Hotel arbeiten und euch aus reiner Gastfreundschaft die Stadt zeigen möchte.

Er schleppt euch dann in den Laden seines Onkels oder was auch immer an Verwandtschaft da ist, um euch etwas zu verkaufen.

Also lasst euch auf NICHTS ein und bucht eure Ausflüge über die Reiseleitung bei der ihr gebucht habt.

Ansonsten-------->immer handeln beim Kauf ;-)

Ganz viel Spass in Tunesien ;-)

LG ute

• NTFMaeuschen
    geschrieben 1279653202000

Also ich hoffe ja mal, dass sich diese Aufdringlichkeit, wie sie erwähnt wird, bei uns nicht so ist ...

Aber ich bin da eigentlich recht rigoros, wenn ich nicht will, will ich nicht ;)

Denkt ihr denn es macht einen Unterschied in Bezug auf diese Aufdringlichkeit ob Freudinnen gemeinsam dort Urlaub machen oder man als Paar dort Urlaub macht?

• RoKiNe
    geschrieben 1279654841000

Klar, bei nem Paar ist in der Regel nen Kerl dabei ;-) Dementsprechend hat man als Paar schneller Ruhe etc ;)

Ich würde aber nicht sagen, den Tunesiern darf man nichts glauben..ich würde eher sagen, Geschichten gehören da eben dazu...leichtgläubig sollte man nirgendwo sein. Aber warum sollte ich denen einen Vorwurf machen wenn die  mir einen vom Pferd erzählen, ich behaupte doch auch in nem anderem Hotel zu wohnen, von woanders zu kommen und anders zu heissen ;)

in der Türkei hat mir auch jeder erzählt er hätte in Frankfurt studiert oder sein Bruder würde es....

Würd mir da keine Gedanken machen, es ist halt urlaubsfeeling.

Das einzige was ich hier nicht verstehe, ist, dass so viele hier immer sagen nur über Reiseveranstalter Ausflüge etc buchen. Wenn man bei den örtlichen Veranstaltern bucht, kriegt man nen besseren Preis und die Einheimischen verdienen selber viel mehr dran, klar,weil die Reiseveranstalter nicht die Hand aufhalten.

Es wurde zum Beispiel vom Reiseveranstalter die Piratenschifftour angeboten, für ~50 Dinar, im Hotel wurde sie angeboten vom Vermittler für ~40 Dinar, gezahlt haben wir dann !ohne Handeln! abends beim "Familienmitglied" direkt vor dem Schiff 20 Dinar. Alle Preise pro Person. Bei den Kameltour ähnliche Differenzen. Klar ist ne 3tägige Wüstentour oder so was anderes, wo ich auch über nen bekannten Reiseveranstalter gehen würde, aber nicht bei so Mini-Touren, wo eh das gleiche Schiff genutzt wird. Es schadet doch mir und den Einheimischen,wenn das meiste Geld an die Reiseveranstalter geht.

• dartschi
    geschrieben 1279655474000

@NTFMaeuschen sagte:

Das heißt?

Das heißt über Rundreisen Land und Leute kennen lernen. ;)

Unser erster Urlaub in einem noch nicht erkundeten Land beginnt immer mit einer Rundreise.

In Tunesien waren es schon alle bisher angebotenen Rundreisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!