• NTFMaeuschen
    geschrieben 1279492278000

Wie gesagt, ob wir überhaupt shoppen gehen, steht noch in den Sternen.

Aber falls, ich bin bissl was gewöhnt, durch die Fitschi-Märkte in der Tschechei, die sind teilweise auch nicht ohne ...

Momentan wissen wir eigentlich nur, dass wir Kamel reiten, Quad fahren und irgendwie aufs Meer raus wollen...

Aber danke für den Tipp mit dem Supermarkt!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • NTFMaeuschen
    geschrieben 1279494153000

Joo, hab ich schonmal geschrieben und steht auch in meiner Signatur :)

Es geht ins Ramada Liberty Resort in Skanes

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lexilexi
    geschrieben 1279529636000

@NTFMaeuschen sagte:

....

Naja, es kamen halt so Kommentare in Bezug auf die Leute dort, und sei froh dass Du ned blond bist, und man dürfe wohl ned aus der Anlage raus, weil sonst zu gefährlich

(wobei der, der das sagte, vor ca. 15 Jahren dort war!), und ich soll unbedingt was gegen Durchfall mitnehmen, wegerm Essen dort etc. p.p. Weiß gar nicht was sonst alles noch ...

Ich mein, wir wissen selbst, dass das was ganz anderes ist, als wir jemals hatten. Tunesien ist nunmal ein arabisches Land und von der Mentalität her ganz anders.

@mäuschen

es hört sich gan danach an, als ob diejenigen, die dir das jetzt schlecht reden wollen, damals sehr unvorbereitet nach tunesien geflogen sind und sich mit den dortigen gegebenheiten nicht auskannten. vermutlich waren sie daher enttäuscht.

bei dir scheint es so zu sein, dass du dich mit deinem zielland schon im vorfeld auseinandergesetzt hast und weißt, was auf dich zukommt.

das spricht doch für dich.

und vor allem spricht es für eine unbeschwerte urlaubswoche.

der urlaub, der mir gefällt, muß nicht das non-plus-ultra für andere sein.

von daher muß jeder für sich selbst entscheiden, was er macht.

ich wünsche dir eine tolle woche. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • dartschi
    geschrieben 1279540816000

@NTFMaeuschen

Wir haben Tunesien zu unserem Lieblingsurlaubsland gekürt.

Durch etliche Rundreisen haben wir Land und Leute kennen lernen dürfen.

Auch wenn wir immer mal wieder in anderen Ländern Urlaub machen, Tunesien zieht uns immer wieder magisch an.

Man muss dieses Land mit den herzlichen Menschen einfach lieben.

Wir wünschen dir einen schönen Urlaub.

• annchris123
    geschrieben 1279542747000

Hallo,

Tunesien ist seit fast 20 Jahren mein Reiseziel.

Bin blond und hatte nie Probleme, liegt auch ein etwas am eigenen Verhalten.

Ob es Euch gefällt hängt auch viel von den Erwartungen und der Einstellung ab.

Nach Deinen Komentaren zu urteilen seit Ihr offen und lasst alles auf Euch zukommen.

Ich persönlich hatte nie Probleme wegen dem Essen, ist aber wohl bei jedem anders.

Medikamente brauchst Du nicht von hier mitnehmen. Solltest Du tatsächlich Probleme bekommen, geh einfach in die nächste Apotheke. Meist wird dort deutsch gesprochen und die Medikamente sind billiger wie in D.

Wünsche Euch einen schönen erholsamen Urlaub.

Gruß

Annchris

Sahara-Kamel-Trekking vom 22. März bis 5. April 2011 in Tunesien.
  • christian31c
    geschrieben 1279555366000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@dartschi:

Schade daß wir in unserem Urlaub wenig von dieser Herzlichkeit erleben durften.

Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. Mir waren die Menschen in anderen Ländern wieder weit aus herzlicher.

CCB
  • unkas1234
    geschrieben 1279561683000

Hallo Dani ich fliege nur noch nach Tunesien. Die Tunesier sind sehr freundlich

allerdings kann man Tunesien nicht mit Mallorca vergleichen aber sehr schön.

• NTFMaeuschen
    geschrieben 1279567782000

@frische Luft: Vielen Dank, hatte ich aber auch schon gesehen :)

@Lexilexi: Ja genau, den Eindruck gewinne ich langsam auch.

Nur müssten die Leute mich gut genug kennen, um zu wissen, dass ich seltenst unüberlegt handle, vorallem ned, wenns um paar Hundert Euro geht...

@Unkas: Dass Mallorca und Tunesien zweierlei Stiefel sind, dessen bin ich mir sehr bewusst. Ich liebe zwar Mallorca über alles, aber ich freue mich auch auf neue Erfahrungen. Es ist mal was neues, was unbekanntes. Eine ganz andere Kultur und darauf freu ich mich, auch wenn ich diesem mit Respekt entgegen sehe. Weil ich nicht weiß wie es werden wird ...

Ich freue mich auf unseren Urlaub! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!