@RoKiNe: Stimmt, ein Kerl is dabei
Danke für den Tipp mit dem Schiff! Aber wie würde man dort hinkommen, wenn man nicht über den Veranstalter bucht?
@RoKiNe: Stimmt, ein Kerl is dabei
Danke für den Tipp mit dem Schiff! Aber wie würde man dort hinkommen, wenn man nicht über den Veranstalter bucht?
Das kommt natürlich drauf an wie weit man von sowas weg ist wir waren da nicht weit weg von dem Port el Kantoui.
So Sachen bilden sich ja auch immer direkt in der unmittelbaren Nähe von Hotels, weil da ja der potentielle Kunde ist.
Das mit dem Schiff war nur ein Beispiel ,da gibts auch Mini-Uboote, Katamaran (höllisch überfüllt:) ) ..., Quad-Touren ,Kameltouren und Sachen auf dem Land waren bei uns die letzten drei Mal direkt vorm Hotel oder paar Meter links und rechts, also bestimmt auch nicht weit weg von euch.
Ansonsten läuft eigentlich in jedem Hotel einer rum, der Versucht so Touren zu vermitteln, klar etwas teurer, weil er dann noch davon leben will,aber immernoch billiger als von den Reiseveranstaltern, Handeln ist auch drin, einiges an Spielraum sogar, und selbst wenn nicht, zahl ich die Vermittlungsprovision lieber an ihn als an Tui etc.
Die werden dich automatisch im Hotel anquatschen, vorallem wenn du noch ganz weiss bist! Zu erkennen auch teilweise an Ständen, aber immer mit Fotomappe, rentnerlustigen Sprüchen und absolut bescheuerten Hütchen Auffallen ist alles.
Im ersten Jahr hatten wir auch im Hotel bei so einem gebucht, hat sich selber "Hazi-Mausi" genannt und der Bus hat uns direkt vor dem Hotel abgeholt! Da haben wir für ne 6 Stunden Tour 12 Euro pro Nase gezahlt, inkl dem Transfer...
Also ich seh schon ... nicht gleich das erstbeste Angebot nehmen, sondern auf jeden Fall vergleichen...
Trotzdem würde ich jetzt von zu Hause aus den Veranstalter vorziehen, da ich mir da relativ sicher sein kann ...
Aber scheinbar ist das gar nicht so tragisch ...
Na wir werden sehn.
Am 1. Tag wenn wir ankommen, können wir ja schonmal in der Umgebung schnuppern, viel mehr wird da eh nicht passieren ...
Liebes Maeuschen,
Ich finde deine Einstellung toll,laß dich nicht verunsichern!
Ich bin auch so, und mir gefällts überall. Wenn man sich auf das
Land in das man fährt gut vorbereitet und man weiß ungefähr
was einen erwartet,wirds sicher keine Enttäuschung.
Ich war auch schon drei mal in Tunesien,und es hat mir sehr gut gefallen,bin auch blond,hatte aber nie Schwierigkeiten,die Kultur,die Menschen einfach das Flair,die Märkte,der schöne Strand,und die Menschen waren zu uns und unseren Kindern eigentlich sehr herzlich!
Mallorca mag ich übrigens auch sehr!
Liebe Grüße und schönen Urlaub
Wärst du in Hammamet würde ich ja vorschlagen das wir was zusammen unternehmen Bin zum selben Zeitpunkt dort.
Vielleicht habt ihr ja zufällig vor mal nen Tag in die Richtung zu kommen^^
Ansonsten denke ich wurden dir schon alle wichtigen Tipps gegeben... ich sag nur: Genieß es einfach! Tunesien ist ein ganz besonderes kand mit einem mitreissendem Flair. Die Herzlichkeit gibt einem das Gefühl von "nach Hause kommen"- es ist wie im Traum!
Ich wette Tunesien wird auch dich in seinen Bann ziehen und wenn du wirst nicht nur einmal hinfliegen^^ Wenn du zurück in Deutschland bist, denkst du dir wahrscheinlich das du dir umsonst soviele Gedanken gemacht hast
@Dion07 sagte:
Wärst du in Hammamet würde ich ja vorschlagen das wir was zusammen unternehmen Bin zum selben Zeitpunkt dort.
Vielleicht habt ihr ja zufällig vor mal nen Tag in die Richtung zu kommen^^
Ansonsten denke ich wurden dir schon alle wichtigen Tipps gegeben... ich sag nur: Genieß es einfach! Tunesien ist ein ganz besonderes kand mit einem mitreissendem Flair. Die Herzlichkeit gibt einem das Gefühl von "nach Hause kommen"- es ist wie im Traum!
Ich wette Tunesien wird auch dich in seinen Bann ziehen und wenn du wirst nicht nur einmal hinfliegen^^ Wenn du zurück in Deutschland bist, denkst du dir wahrscheinlich das du dir umsonst soviele Gedanken gemacht hast
Dieser Urlaub in Tunesien wird auch uns in bleibender Erinnerung bleiben,
sind seid Mittwoch zurück und seid heute früh liegt mein Sohn (5) mit
Salmonellenvergiftung im Krankenhaus
@1mirgel sagte:
Dieser Urlaub in Tunesien wird auch uns in bleibender Erinnerung bleiben,
sind seid Mittwoch zurück und seid heute früh liegt mein Sohn (5) mit
Salmonellenvergiftung im Krankenhaus
Das würde ich aber nicht unbedingt auf euren Urlaub in Tunesien schieben.
Mich hat's nach einer Currywurst bei AIR-Berlin auch schon erwischt.
Salmonellen kann man sich überall holen, die Inkubationszeit kann hier bei Erwachsenen bis zu drei Tage dauern, bei Kindern nur wenige Stunden.
@dartschi sagte:
Das würde ich aber nicht unbedingt auf euren Urlaub in Tunesien schieben.
Mich hat's nach einer Currywurst bei AIR-Berlin auch schon erwischt.
Salmonellen kann man sich überall holen, die Inkubationszeit kann hier bei Erwachsenen bis zu drei Tage dauern, bei Kindern nur wenige Stunden.
Anzeichen einer Infektion hatte er aber schon am letzten Urlaubstag im Hotel
**** Happens, deswegen ist aber das Land nicht gleich schlecht.
Ich wünsche deinem Sohn jedenfalls gute Besserung
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!