• Trinitie
    geschrieben 1247843845000

Hallo zusammen!

Wir liebäugeln zum 1. mal mit einem Urlaub in Tunesien und hätten uns jetzt das Riu El Mansour rausgesucht.

Vielleicht ist jemand so nett mir ein paar Fragen zu beantworten die/der schon dort war?

- Strand-Bar: anscheinend nicht im AI ?? muss man dann jedesmal zur Poolbar und wie weit ist das dann bzw. wie sind die  Preise an der Strandbar?

- Wie weit sind die Bungalows von den Restaurants etc. entfernt

- wie sieht es mit Liegen aus? Ich gehöre nich zu denen die im Urlaub um 6 Uhr aufstehen liegen reservieren (notfalls fliegt irgendwo ein Handtuch - weil meistens ist das reservieren vor bestimmten Uhrzeiten ohnehin untersagt und ich sehe nicht ein im Sand zu liegen damit Liegen den ganzen Tag sinnlos reserviert sind weil die Leute nie auftauchen) aber muss man sich druch schlagen oder sind diese ausreichend vorhanden?

- Kann man an der Reception Geld wechseln bzw. gibt es im Hotel bzw. in der Nähe einen EC-Automaten?

- Kann man abends/nachts nach Mahdia fahren ohne schief angesehen zu werden oder ist das eher nicht ratsam? Und wenn ja gibt es Lokale die man empfehlen kann oder Sehenswürdigkeiten *g*

So ich glaube das wars für den Anfang.

Vielen lieben Dank

• Trinitie
    geschrieben 1248169642000

mal raufschups

bitte wäre lieb wenn mir jemand ein paar Infos diesbezüglich geben könnte

• Sunny149
    geschrieben 1248460203000

Hallo Trinitie,

was das Hotel angeht kann ich dir nichts sagen, ausser das es in Mahdia

einen sehr guten Ruf hat und wie ich so gehört habe eine tolle Animation.

In Mahdia selbst gibt es einige EC-Automaten am Besten du fragst im Hotel

nach falls du einen benötigst. Ich persönlich nehme immer genügend Bargeld

mit das kann man bereits am Flughafen links von den Gepäckbändern tauschen.

Der Kurs ist in ganz Tunesien der Gleiche also egal wo du tauscht, sicher geht

das auch im Hotel, hebe aber eine Umtauschquittung auf, denn man darf keine

Tunesischen Dinar ausführen. Also alles ausgeben oder am Flughafen zurücktauschen.

In der Stadt selbst ist das Cafe Sidi Selem am Meer das beliebteste , aber es gibt auch

noch andere tolle Cafes, ist immer Geschmackssache. Als Frau allein sollte man nicht

alleine in der Nacht oder spät abends in der Stadt rumlaufen , aber mit Begleitung kein

Problem.

Freitags ist in Mahdia Wochenmarkt , wenn du ganz zeitig früh , so zwischen 7.30 und 8.00

Uhr  gehst ist es schon ganz interessant, da gibt es einfach alles auch viel Ramsch

aber einfach mal sehenswert.

Ansonsten kann man sich die Altstadt auch am Abend mal in Ruhe ansehen, die Händler

bitten zwar immer in alle Läden zu schauen, aber man darf sich da nicht immer drauf

einlassen , einfach weitergehen und freundlich abwinken und falls ihr doch an irgendwas

gefallen gefunden habt - Handeln nicht vergessen- ist Pflicht.

Ansonsten weiss ich jetzt auch nicht gleich was ich euch noch schreiben kann, das

Meer , der Strand und die Tunesier sind einfach liebenswert und wie man sie  behandelt

so wird man behandelt.

Also schönen Urlaub , grüsst den Timo von der Animation und erholt euch gut

dafür ist Mahdia da einfach zum relaxen.

Liebe Grüsse

Ilka

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • SunflowerXY
    geschrieben 1248485208000

zu 1.; Gibt keine Strandbar, man muss zur Poolbar oder nimmt sich die Wasserflasche aus dem Zimmer mit die es jeden Tag gratis gibt.

zu 2.; Bungalows sind ca. 2 Minuten sowohl von der Poolbar als auch zu den Hauptrestauranten entfernt.

zu 3.; Es war schon häufig reserviert, allerdings hab ich von 10 Urlaubstagen nur an 1 Probleme gehabt was zu finden. Ansonsten wurde ich von Angstellten zu einer freien Liege gebracht :) Also eigentlich keine Umstände gehabt. Aufgestanden sind wir meist gegen 10 Uhr also hatten wir auch als Spätaufsteher noch ne Liege.

zu 4.; Ja die Rezeption wechselt Geld, Geldautomat gibts IM Hotel :)

Mahdia und allgemein die Tunesier hab ich als angenehme Leute/Stadt empfunden. Trau mich da auch nachts auf die Straße.

Sehenswürdigkeiten kenn ich jetzt keine, ist jetzt nicht die riesen Stadt, sondern halt ein verschlafenes Nest :)

• Trinitie
    geschrieben 1248635559000

Ich danke euch beiden ganz herzlich :-)

Dann freue ich mich schon auf unseren Urlaub.

Aber in der Beschreibung steht doch etwas von "Strand-Snack-Bar". Dass es nun keine gibt ist schon komisch. Nun vielleicht versteh ich das auch falsch. Naja solange man nicht 10 minuten vom Strand zur Poolbar braucht *g*

So das wilde Paryleben suche ich eh nicht, aber halt so gemütliche Cafes sind im Urlaub genau mein Ding :-)

• sandra1995
    geschrieben 1328796575000

Erneuter Versuch einige Infos zum Riu El Mansour in Mahdia zu bekommen.

Kann mir jemand sagen, ob sich das Hallenbad zum Schwimmen oder eher nur zum Planschen eignet?

Ist der tunesiche Muscat-Likör und Thibarine All In?

Danke schon mal :laughing:

P.S. Hatte den bereits bestehenden Tread nicht gefunden - SORRY

• papaya46
    geschrieben 1328802458000

@sandra1995

zu dem Hallenbad schau hier :http://www.riu.com/de/Paises/tunisien/mahdia/hotel-riu-el-mansour/hotel_fotos.jsp

mfG.

***suum cuique***
  • sandra1995
    geschrieben 1328867307000

Danke für den Link, jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob das abgebildete

Hallenbad das Meerwasserhallenbad im Thalasso-Center gegen Gebühr ist

oder das Hotel-Hallenbad, welches man ohne Gebühr benutzen kann.

Wir waren sonst immer im Hotel El Ksar und das Hallenbad das in den Reisekatalogen

abgebildet ist, ist nämlich auch das vom Thalasso-Center und gegen Gebühr.

Grüße Sandra

• amor0991
    geschrieben 1338932172000

Hi

Fliege im Juli ins Riu El Mansour und habe ich noch paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

- brauche ich im Hotel Steckdosenadapter?

- muss ich Mückenschutz mitnehmen?

- gibt es im Zimmer Wasserkocher

- gibt es Wäscheservice?

- kann man im Hotel Geld wechseln?

Vielen dank

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1338934039000

@amor0991

Du brauchst keinen Steckdosenadapter

Mückenschutz ist empfehlendswert

Wasserkocher gibt es nicht im Zimmer

Wäscheservice weiß ich leider nicht

Geld kannst Du im Hotel wechseln

Wenn du mal ein bisschen in diesem Thread geblättert hättest, hätten sich Deine Fragen von selbst beantwortet.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

Gruß Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!