Hi,aura
War im Juli da, kann Dir paar Fragen beantworten.
Strandtücher gibt es kostenloss gegen eine Karte, die Du am Anreisetag bekommts, dann bei 1 x Strandtuchholen ( an der Rezeption) abgibbt, diese dann wiederum bei Abreise gegen Tücher tauscht undz usammen mit Zimmerschlüssel an derRezeption abgibst(die Karten haben Zimmernummer), frische bekommst Du jeden Tag, es kann zwar passieren dass am Abend alle sind, aber spätestens Tag drauf sind welche da. Bei Verlust der Tücher muss man wohl Kaution zahlen, ABER: mir ist weder mein eigenes, noch der vom Hotel abhanden gekommen, obwohl ich die Liege am Strand mehrmals verlassen habe.
Obwohl das Hotel voll war, hatte ich immer eine Liege am Strand bekommen (egal um welcher Zeit ich zum Strand kam) , Pool habe ich nicht benutzt. Jede Liege hat nen Schirm, habe am Strand auch keine Reservierer gesehen, denke die Bademeister achten schon drauf. Ich habe keine Hotelgäste mit Strandzelt gesehen, aber die Einheimische hatten sowas an ihren Strandabständen, wird wohl nicht verboten sein.
Das Meerwasser ist flach abfahlend, es gibt auch einen Kinderpool für die ganz kleinen.
Wäscheservice gibt es, da sind auf dem Zímmer Wäschesack und Preisliste vorhanden, was es kostet weiss ich leider nicht. Es gibt keinen Wasserkocher, du kannst Dir aber überalle was zum Trinken holen oder Flaschen nachfüllen, geschlossene Wasserflasche (still und mit Kohlensäure) muss man bei Rezeption bestellen, diese bekommst Du aufs Zimmer geliefert. Es gibt nen kleinen Kühlschrank, den man selbst befüllen kann und Wäscheständer auf demBalkon.
Zu den Ausflügen kann ich Dir nichts sagen, da ich nur einen halben Tag mit dem Minizug nach Mahdia gefahren bin, war aber recht anstrengend (Temperaturen),man kann aber bei RV viel buchen. Daran denken viel zum trinken mitnehmen, wenn ihr welchen bucht.
Geld kannst an der Rezeption wechseln, die Quitung für Rücktausch aufheben (Rücktausch gibt nur am Flughafen, eben gegen diese Quitung). Der Transfer dauert fast 2 Stunden (von Enfidha aus) denk auch hier daran, daß ihr für die Kinder was zumTrinken dabei habt.
Gegenüber dem Hotel ist ein kleines Markt, wo man Süßigkeiten, Wasser, Toilettenartiken kaufen kann und eine Apotheke. Rechts vom Hotel gibt auch 2 Läden mit Turikram und festen Preisen, links genauso.
Ich war heuer auch das 1 xinTunesien,mit RIU habt ihr super Wahl getroffen. Alle MA sprechen Deutsch, an Sauberkeit, Essen und Service gabf ür mich nichts zum meckern,keiner hält Hand und bettelt um Trinkgeld.
Wenn ihr ne Mail an Hotel schreibt wird man versuchen Euere Wunsche desbezüglich Zimmern zu berücksichtigen.
Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden und würde dorthin jeder Zeit wieder reisen. So ruhige und entspante Ferien hatte ich noch nie.Wenn Du noch Fragen hast, her damit.