• thiele43
    geschrieben 1295036144000

@george, kann mich Dir nur anschliessen und gebe die Hoffnung nicht auf, daß wir doch unseren Urlaub  in diesem Jahr dort wieder verbringen können.

Habe versucht  meine Bekannten dort zu kontaktieren hat aber nicht geklappt? Also heißt es weiter hoffen. L.G.Elke :kuesse:

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • julela
    geschrieben 1295044031000

In Mahdia ist es leider auch nicht mehr ruhig! :´(

Jule
  • Eve_S
    geschrieben 1295090952000

Haben für Juni/Juli auch Mahdia für drei Wochen gebucht und geben auch die Hoffnung nicht auf. Wir wüssten auch gar nicht, wohin wir umbuchen sollten.

LG Eve

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
  • christian31c
    geschrieben 1295167965000

Für alle, die jährlich immer nur nach Tunesien fliegen gäbe es im schlimmsten Fall sicher auch andere Alternativen. Auch andere Länder haben wunderschönes zu bieten wo man seinen Urlaub verbringen kann.

Wir waren letztes Jahr auch dort, waren aber nicht wirklich so begeistert, vor allem von den Menschen. Im Nachbetracht kann ich diverse Unfreundlichkeiten auch etwas verstehen. In diesem Sinne kann man für die Menschen dort nur einen positiven Umbruch erhoffen, was dann auch für die Touristen wieder von Vorteil wäre.

CCB
  • Eve_S
    geschrieben 1295175849000

Welche Alternativen zu Tunesien kämen für Euch in Frage?

LG Eve

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
  • Holzmichel
    geschrieben 1295176580000

@sadiqa2 sagte:

Die Türkei, Gran Canaria, Mallorca, Spanisches Festland oder Griechenland sind für mich, als absoluter Tunesienfan, kein Ersatz.

Hallo,

also erstmal hoffe ich für alle von Euch, dass Ihr einen schönen Urlaub in Tunesien haben werdet und die Situation Ihr keine Umbuchung oder Storno erzwingt.

Ich bin zwar kein Tunesien-Urlauber, war auch noch nicht da, hoffe aber auch für mich ganz persönlich, dass sich die lage im land entspannen wird und für das tunesische Volk eine spürbare Verbesserung ihrer Situation eintreten wird. 

Ich hoffe es deshalb für mich persönlich, weil ein wichtiger Geschäftspartner von mir einen grösseren und in der Gegend bedeutenden Produktionsbetrieb dort hat, deren produzierte Waren wir dringend benötigen.

Würden jetzt durch die Situation erhebliche Produktionsausfälle enstehen oder gar anarchistische Taten im dortigen Werk, wäre es auch für viele Familien hier Deutschland und den Niederlanden (in meinem konkreten Fall) sehr schmerzhaft - weil Marktanteile gingen verloren (osteuropäische und Fernost-Mitbewerber warten nur auf sowas).

Vorallem aber wäre es ein Bumerang für die rund 300 tunesischen Mitarbeiter, wenn mein Geschäftspartner zur Einstellung der Produktion gezwungen wäre !

Soweit mal eine etwas OT-Sicht zu anderen, möglichen Auswirkungen ausserhalb von Urlaub der Situation in Tunesien.

Aber was ich Euch fragen wollte:

Wäre es denn für Euch als Tunesien-Fans nicht auch eine Alternative, Marrokko als Ersatzziel zu wählen, wenn es die Lage erzwingt ?

Habe jedenfalls Marrokka bisher noch nicht als Einwurf gelesen.    

• Eve_S
    geschrieben 1295177616000

Wir sind zwei Erwachsene und zwei Teens (14, 15); die drei Wochen Tunesinen (Juni/Juli) AI mit super flach abfallenden feinsandigen Strand, Wassersport, mehreren Pools (Rutschenpool Animationspool, Ruhepool), toller Animation, Abendprogramm, Zi. mit Meerblick und direkt am Meer, immer ausreichenden Liegen für 4130,00 € gebucht haben.

Bis jetzt habe ich noch keine Alternative gefunden. :frowning:

LG Eve

• 6erQueen
    geschrieben 1295177971000

wir werden auf malle umbuchen .... ein hotel wo wir vor 3 jahren waren, in einer ruhigen gegend  AI gegen HP .  Traum strand  & keine Deutschen Kneipen  in der nähe :-))))

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1295178013000

@Holzmichel

als eingefleischter Tunesienfan bin ich doch so reisefreudig, dass ich auch viele andere Teile der Welt kenne, und so auch Marokko. Marokko ist ein wunderschönes interessantes Land, aber keine Alternative zu Tunesien. Allein schon die Tatsache, dass Marokko am Atlantik und Tunesien am Mittelmeer liegt. Strand und Wasser sind doch sehr veschieden.

Ich hoffe für uns, alle anderen Tunesienurlauber und vorallem für die Tunsier, dass wir unsere geplanten Urlaube weiterhin in diesem wunderschönen Land verbringen können.

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1295184275000

Also ich glaube nicht,dass sich die Lage in Tunesien so schnell entspannt,wir haben in Sousse sehr viel mitbekommen,Supermarkt abgebrannt,Geschäfte geplündert.Schüsse in der Nacht. Wir sind seid gestern abend wieder in Deutschland gelandet.Bin in Gedanken immer noch dort.

Liebe Grüße,

Annegret

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!