@sadiqa2 sagte:
Die Türkei, Gran Canaria, Mallorca, Spanisches Festland oder Griechenland sind für mich, als absoluter Tunesienfan, kein Ersatz.
Hallo,
also erstmal hoffe ich für alle von Euch, dass Ihr einen schönen Urlaub in Tunesien haben werdet und die Situation Ihr keine Umbuchung oder Storno erzwingt.
Ich bin zwar kein Tunesien-Urlauber, war auch noch nicht da, hoffe aber auch für mich ganz persönlich, dass sich die lage im land entspannen wird und für das tunesische Volk eine spürbare Verbesserung ihrer Situation eintreten wird.
Ich hoffe es deshalb für mich persönlich, weil ein wichtiger Geschäftspartner von mir einen grösseren und in der Gegend bedeutenden Produktionsbetrieb dort hat, deren produzierte Waren wir dringend benötigen.
Würden jetzt durch die Situation erhebliche Produktionsausfälle enstehen oder gar anarchistische Taten im dortigen Werk, wäre es auch für viele Familien hier Deutschland und den Niederlanden (in meinem konkreten Fall) sehr schmerzhaft - weil Marktanteile gingen verloren (osteuropäische und Fernost-Mitbewerber warten nur auf sowas).
Vorallem aber wäre es ein Bumerang für die rund 300 tunesischen Mitarbeiter, wenn mein Geschäftspartner zur Einstellung der Produktion gezwungen wäre !
Soweit mal eine etwas OT-Sicht zu anderen, möglichen Auswirkungen ausserhalb von Urlaub der Situation in Tunesien.
Aber was ich Euch fragen wollte:
Wäre es denn für Euch als Tunesien-Fans nicht auch eine Alternative, Marrokko als Ersatzziel zu wählen, wenn es die Lage erzwingt ?
Habe jedenfalls Marrokka bisher noch nicht als Einwurf gelesen.