Sorry für die Anderen - dieser eine OT muss sein !
Natürlich kann ich mich reinversetzen in Euer Empfinden, wenn Ihr diese Bilder von Tunesien seht.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass Ihr Parallelen zum Herbst 1989 herauslest.
Ich sehe es aber anders - die Situationen sind nicht vergleichbar.
Wobei uns da ein Blick auf 50 Jahre - nein 60 Jahre Weltpolitik schon helfen würde!
Aber egal, darüber lohnt es sich nicht zu streiten - jetzt nicht mehr!
Und ich weiss sehr wohl, was 1296 Seiten bedeuten!!!!
Und damit wir uns nicht falsch verstehen - ich gehöre nicht zu den Befürwortern einer (vormaligen) "Sarah W. - Linie", auch nicht zu den "Bejammerern" eines "Gesine L. - Outings" und schon garnicht bin ich deren Mitglied !
Aber ich gebe zu, dass ich im regionalen, weiten Umfeld meiner Nachbarschaft, im breitläufigen Bekanntenkreis und folglich auch heute noch in gelegentlichen Diskussionsrunden mit Intellektuellen "im Geiste eines Dietmar B. oder Bodo R." zusammentreffe !
Ich schätze die Personen, akzeptiere ihre andere Sicht auf die Dinge usw. usw. - kurzgesagt wir achten uns !
Und wenn wir das damals beginnend im Herbst, an dem gewissen Tisch nicht schon so begonnen hätten.....!
Und noch ein Letztes - um Mitte der Neunziger habe ich mich total zurückgezogen.
So wollten wir das nicht - das Geld hat gesiegt !
Aber das wird wohl hier und heute mehr keiner verstehen.
Das sollte unser OT-Diskussionsende hier in diesem Thread sein !
Achso - wo habe ich " nicht so gemeint" geschrieben ??
Da habt Ihr sicher was falsch rausgelesen, denn ich habe alles so gemeint !!
Nur eben nicht übel nehmen !
Euch Beiden - und alle Anderen - eine gute Nacht !
Erwin