• 2parluh
    geschrieben 1156173258000

Hallo,

besonders in Tunesien fällt es mir auf, dass so viele Urlauber nur am meckern und nörgeln sind. Wir (32,29,10) waren schon 5 Mal in Tunesien und wirklich jedes mal zufrieden. Wir haben wirklich verschiedenste Hotelketten bzw. Hotelkategorien vom Magic-Life-Club bis zum einfachen 3-Sterne-Hotel schon besucht und waren besonders vom guten tunesischen Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert. Ein Grund warum wir immer wieder gerne nach Tunesien kommen. Ich frage mich oft, wieso manche Urlauber immer etwas auszusetzen haben. Auch ich bin der Meinung, dass man, wenn etwas wirklich nicht in Ordnung ist, reklamieren sollte. Bei manchen Urlaubern habe ich aber das Gefühl, dass sie nur dazu Urlaub machen.

Unerklärlich sind mir auch so manche Reisebewertungen. Wir waren heuer z.B. im Skanes Palace und haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Die 4 Sterne waren wirklich gerechtfertigt. Wir waren einige Jahre in 3-Stern-Hotels und der Unterschied war wirklich bemerkbar. Wie ist es möglich, dass so viele Urlauber das Hotel im selben Reisezeitraum so grottenschlecht beurteilen? Mir tut immer das zum überwiegenden teil sehr bemühte Personal leid.

Wie geht ihr denn damit um? Wie seht ihr das?

• -susi-
    geschrieben 1156175547000

Da geb ich dir recht, nachdem ich die ganzen Bewertungen gelesen habe, wollte ich erst garnicht nach Tunesien, jetzt habe ich mir aber von mehreren Personen bestätigen lassen das es wirklich traumhaft schön ist.

Ich bin auch der Meinung das hier einige extrem übertreiben.

• rita1965
    geschrieben 1156189526000

Hallo Ihr, haben uns letztes Wochenende auch erst wieder über eine sehr fragliche Bewertung über ein Hotel wo wir selber schon waren aufgeregt, weil wir dieses so nicht nachvollziehen konnten! Da hat mein Mann mal Bewertungen von Deutschland angeklickt und siehe da, bei 5*und sogar 6* waren die Zustände für einen Urlaub noch viel schlechter und vor allem wesentlich teurer, als bei einem normalen 4* Hotel in Tunesien! Manche beklagen sich das das Essen sich in 14 Tagen mal wiederholt, ja kaufen den solche Leute zu Hause jede Woche nur die"Neusten Produkte" die auf dem Markt sind??Da könnte mir "der Hut hochgehen"! Wir sind der Meinung man sollte schon eine wahrheitsgemäße Bewertung abgeben, aber wenn zum selben Zeitraum

z.B. 5 Bewertungen gut - sehr gut sind und dann eine mit 2,5 kommt ,dann kommt mir das spanisch vor, auch wenn Geschmäcker verschieden sind! Wir hoffen das solche Bewertungen nicht zur Regel werden und sehr kritische Leute sich im Vorfeld genauer informieren wo sie hinfahren um ihren Ansprüchen zu genügen! Tschüß Rita

• schnuppi68
    geschrieben 1156194325000

Hallöchen

Mir ging es auch so ,habe in den letzten Bewertungen gestöbert in dem Hotel wo wir immer urlauben, (7mal an der Zahl :D)und war völlig entstetzt :shock1: über die letzte Bewertung.War selber vor 4Wochen dort .Kann mir nicht vorstellen ,dass sich alles so extrem zum negativen geändert hat .Waren mit allem ob es das Zimmer ,Essen, Lage. oder Animation war sehr zufrieden .Wenn es wirklich mal Probleme gab dann wurden die von den netten Herren an der Rezeption sofort aufgenommen und weitergeleitet.Und waren auch im Handumdrehen erledigt....ohne ein pfennig Trinkgeld .

Ich weiss nicht was manche Leute sich so vorstellen wenn sie in ein arabisches Land fahren .Man informiert sich doch vorher über das Urlaubsland und die Hotels und wegt dann ab.Und meckert nicht danach an allem rum .

Auch nach den letzten negativen Kritiken lass ich mich nicht abschrecken dort wieder hinzufliegen .(in 26Tagen ist es wieder so weit) :D

Und ich werd mit Sicherheit nicht MECKERN

Schnuppi

• george
    geschrieben 1156236599000

Hallo! :D

Wir machen seit 25 Jahren unter anderem in Tunesien Urlaub und waren immer, bis auf ein paar nichtige Kleinigkeiten sehr zufrieden!

Auch wir könne die manchmal vernichtenden Bewertungen nicht verstehen! :?

Unser mittlerweile Stammhotel hat Bewertungen von 5,6=toll, bis zu 1,5= das allerletzte erhalten! Letzteres können wir allerdings nicht nachvollziehen!

Wir möchten manchmal gerne Mäuschen spielen und mal sehen wie und wo solche Leute wohnen und leben !!!

Da käme garantiert die eine oder andere Überraschung raus !

Zu Hause vielleicht Hartz 4 Empfänger (was keine Schande ist) und in einer Sozialwohnung lebend (was auch keine Schande ist), aber im Urlaub dann so richtig mal den "Dicken" rauslassen und den Kameltreibern mal zeigen was in Deutschland Sauberkeit, Ordnung und Pünktlichkeit heißt ! Anders ist das für uns nicht zu erklären!

Gruß

Kurt&Gaby

• 2parluh
    geschrieben 1156240059000

Hallo,

ich bin ja froh, dass es nicht nur uns so geht. Leute gibt es :shock1:

lg,

2parluh

• yvonne-ismail
    geschrieben 1156272902000

Hi!

Ich versteh auch nicht, warum manche Leute sich ( in vielen Fällen) unnötig über die Hotels aufregen...Ich war z.B im Abou Nawas Cap Mahdia und wenn ich mir jetzt die Bewertungen anschaue, in denen teilweise steht die Anis würden kein Englisch und kein deutsch sprechen, bin ich doch sehr erstaunt, denn ich weiß ja mit Gewissheit, ich war selbst da :D, dass die Anis , teilweise schlecht oder auch ehrlichgesagt manche gar nicht, deutsch sprechen...Aber zu behaupten NIEMAND konnte deutsch bzw Englisch, find ich schon dreist..Ich weiß auch, dass es sich jetzt noch um die gleichen Anis handelt, da wir noch mit diesen in Kontakt stehen..Naja, manche Leute sollten wohl besser zu Hause bleiben :?

Nun ja, ich hab mich jedenfalls so über die ungerechten Bewertungen aufgeregt, dass meine Bewertung entsprechend lang wurde, um alles klarzustellen....oder es zu versuchen ;)

Liebe Grüße

Yvonne

• Gabi71
    geschrieben 1156282440000

Hallo zusammen!

Kann eure Meinungen nur bestätigen. Wir waren im Juli für zwei Wochen im Carribean World Borj Cedria. Die Bewertungen der Leute, die zur gleichen Zeit wie wir da Urlaub gemacht haben, kann ich einfach nicht verstehen. Wir waren mit allem sehr zufrieden. Essen, Zimmer, Strand, Personal......wir fanden alles total in Ordnung. Ich kann bei den Beschwerden, die manche von sich geben echt nur den Kopf schütteln. Wenn ich mir nicht selber ein Bild davon gemacht hätte, würde ich echt Angst haben, dahin zu fahren.

Vorallem werfen diese negativen Bewertungen ein schlechtes Bild auf Tunesien. Uns hat es so gut gefallen, wir würden jederzeit wieder in dieses schöne Land reisen.

Auch meine Bewertung über unser Hotel ist entsprechend lange geworden, damit sich so mancher künftiger Gast auch eine positive Meinung einholen kann.

Liebe Grüße

Gabi

• Pasy
    geschrieben 1156326616000

Hallo,

auch ich kann euch nur beipflichten. Die Meinungen bei manchen Hotels gehn so weit auseinander. Wir waren 2x im Hotel RIU El Mansour in Mahdia, das ist ja eines der bestbewertetsten Hotels in Tunesien. Da sind auch ein paar "Ausreisser" dabeigewesen (im selben Zeitraum als wir dort waren). Könnte uns auch verunsichern, wenn wir nicht dort gewesen wären und uns persönlich davon überzeugt hätten. Ganz schlimm haben uns die Bewertungen zu einem spanischen Hotel aufgeregt, in dem wir im April waren. Da waren die Bewertungen so schlimm, dass wir fast storniert hätten. Und dort hat wirklich alles tip, top alles gepasst.

Aber Nörgler wird es immer wieder geben !

Also auf weitere schöne Urlaube

Pasy

• dirkvfl
    geschrieben 1156330527000

Hallo zusammen.

Es ist ja schön zu lesen das es auch Leute gibt die mit ihrem Urlaub in Tunesien voll zufrieden sind.

Wir (32,23,3) Waren letztes Jahr im August in Hammamet im Club Hotel El Bousten.

Es war ein desaster.

Ich bin kein Urlauber der nur rumnörgelt, aber wenn einem vom ersten Tag, nach der Hotelmahlzeit, bis zum Abbruchtag Durchfall und Erbrechen plagen, dann kann ich nicht behaupten das dies ein schöner Urlaub war.

Unserer Tochter erging es nicht anders, sodaß wir den Urlaub nach zehn Tagen abbrechen mußten weil sie noch nicht einmal mehr etwas trinken mochte.

Wir hatten festgestellt, das wenn wir außerhalb des Hotels essen gingen es besser mit unseren bschwerden wurde,aber nicht mit denen unsere Tochter. Bei einem Testessen im Hotelrestaurant,nachdem wir einigermaßen kuriert waren(außer unsere Tochter) hatten wir wieder dieselben Probleme. Die beschwerden bei der Reiseleitung und an der Rezeption welche wir gemacht hatten, wurden nur belächelt.

Ich bin weiß Gott kein notorischer nörgler, aber wenn einem der Arzt in Deutschland sagt das es nach unserer schilderung wirklich nur am Hoteleigenen essen gelegen haben kann, und unsere Tochter noch mal ziemliches Glück gehabt hat, kann und will ich eure Aufregung zu schlecht bewerteten Hotels nicht nachvollziehen.

Ich bin schon in einigen Ländern dieser Welt gewesen, und hatte nie solche drastischen beschwerden.

Dieser Urlaub hat mich geprägt, sodaß ich bestimmt nie wieder Urlaub in Tunesien machen werde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!