Hallo,
besonders in Tunesien fällt es mir auf, dass so viele Urlauber nur am meckern und nörgeln sind. Wir (32,29,10) waren schon 5 Mal in Tunesien und wirklich jedes mal zufrieden. Wir haben wirklich verschiedenste Hotelketten bzw. Hotelkategorien vom Magic-Life-Club bis zum einfachen 3-Sterne-Hotel schon besucht und waren besonders vom guten tunesischen Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert. Ein Grund warum wir immer wieder gerne nach Tunesien kommen. Ich frage mich oft, wieso manche Urlauber immer etwas auszusetzen haben. Auch ich bin der Meinung, dass man, wenn etwas wirklich nicht in Ordnung ist, reklamieren sollte. Bei manchen Urlaubern habe ich aber das Gefühl, dass sie nur dazu Urlaub machen.
Unerklärlich sind mir auch so manche Reisebewertungen. Wir waren heuer z.B. im Skanes Palace und haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Die 4 Sterne waren wirklich gerechtfertigt. Wir waren einige Jahre in 3-Stern-Hotels und der Unterschied war wirklich bemerkbar. Wie ist es möglich, dass so viele Urlauber das Hotel im selben Reisezeitraum so grottenschlecht beurteilen? Mir tut immer das zum überwiegenden teil sehr bemühte Personal leid.
Wie geht ihr denn damit um? Wie seht ihr das?