• Shisha
    geschrieben 1150324367000

Wir haben für den September als Urlaubsziel Tunesien ausgewählt und uns für das Hotel Coralia Jawhara Palm Beach in Sousse entschieden.

War vielleicht schon jemand von euch dort und kann mir Auskunft über das Hotel geben.

Zum Beispiel welche Zimmer gut sind, ob der Service dort in Ordnung ist, wie das Essen so schmeckt usw.

Allgemeine Tipps nehm ich auch gerne an *lach* Information ist eben alles!

Vielleicht ist ja auch jemand ab Mitte September in diesem Hotel - wäre doch nett, oder?

Ich bin gespannt, ob ich einige Antworten bekommen.

Sonnige Grüße von Shisha ;)

Everything is possible
  • KittyDeluxe
    geschrieben 1150364982000

Hallo Shisha

Also eine Freundin und ich haben dieses Hotel auch gebucht für September. Wir waren zwar voher noch nicht da habe aber schon viel von Leuten gehört die da waren. Also uns war am wichtigsten das wir ein Hotel finden was sauber ist, und im Coralia scheint es wirklich sauber zu sein. Essen ist wohl geschmackssache aber bei dem grossen Buffet findet man sicher immer was, was man auch mag. Die Lage soll perfekt sein, was man ja auch in den Hotelbewertungen nachlesen kann. Klimaanlage gibts dort leider nicht, dafür aber Deckenventilatoren in den Zimmern. Die Zimmer sind eher bescheiden eingerichtet,kein Telefon,kein Fehrnseher,aber wer fährt schon in den Urlaub um Fernseh zu schauen ;) Und wenn man wirklich mal etwas wichtiges sehen muss dann ist irgendwo im Hotel ein Tv Raum oder ähnliches. Der Strand ist auch immer sauber(ein paar Algen kann man ja auch nicht immer verhindern...is halt Natur)und sogar bewacht damit dir keine lästigen Verkäufer zu nahe kommen. Das Animations Team soll auch echt toll sein, vorallem für Kinder. Der einzige Minuspunkt ist für mich das es keine Beachbar gibt, das heisst man muss immer wieder ins Hotel wenn man Durst hat, aber das soll auch nicht so weit sein. Also ich freue mich aufjeden Fall total..das wird bestimmt toll dort. Vom welchen Flughafen fliegt Ihr denn?Und wann genau? Wir fliegen von Hamburg und sind vom 12.09.-22.09.06 dort.

(@Admins : Bitte nicht in den Thread:wer ist wann in welchem Hotel verschieben :D...der Post geht ja eher ums Hotel,Danke ;))

Also ich denke so im ganzen ist das Coralia Palm Beach Jawhara schon eine sehr gute Wahl. Wie gesagt , die Hauptsache ist,das es da sauber ist!

LG Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • Shisha
    geschrieben 1150409622000

Hallo Sabrina,

das ist ja nett von dir, dass du mir sofort geantwortet hast, auch wenn du die Infos leider nur vom "Hören-sagen" kennst.

Also wir haben vom 15.09.06 an für 14 Tage gebucht und werden ab Köln fliegen.

Kannst du nicht mal bei deinen Bekannten nachfragen, ob es dort im Coralia Beach Zimmerregionen gibt, die man besser meiden sollte.

Ich glaub ich hab in einer der Bewertungen gelesen, dass die Leute dort ein Zimmer direkt über dem Kamelstall hatten *ggg*

Ehrlich gesagt- sowas würde ich wenn möglich gerne vermeiden- du verstehst?

Wenn man vorher eine Zimmernummer hätte, die für gut befunden wurde, kann man dem Hotel sicher eine Mail schicken und versuchen das Zimmer frühzeitig zu reservieren.

Ist ja sicher auch in deinem Interesse.

Ansonsten freuen wir uns ebenso wie du auf unseren Urlaub und hoffen sehr, dass das Hotel das hält was es verspricht.

Also, wenn du noch an weitere Infos kommen kannst, dann nur her damit - mich interessiert jede Kleinigkeit.

Liebe Grüße an dich von Shisha

Everything is possible
  • KittyDeluxe
    geschrieben 1150423257000

Hy Shisha.....cool, dann treffen wir uns ja dort....*lach*

die Bungalows sollen echt schön und ruhig sein. Aber selbst wenn Ihr ein Zimmer bekommt was euch nicht gefällt dann sofort zur Rezeption und ein anderes verlangen, vielleicht ein bisschen Trinkgeld springen lassen, dann gehts wohl schneller :D ! Wir wollen auf jeden Fall ein Zimmer so weit oben wie möglich, wegen Ameisen...die gibts im Erdgeschoss wohl öfter mal, und das muss ja nicht sein. Aber ich werde mich trotzdem nochmal umhören wegen Zimmern. Ich habe noch einen Thread der Heisst "Blöde Fragen???".der müsste auf der zweiten seite sein..da hatte ich glaube ich auch noch infos von einem Mitglied über das Hotel...musste mal schauen ;)

LG Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • Shisha
    geschrieben 1150463146000

Hi Sabrina,

ich hab den Tread gefunden und auch gelesen ;-)

Na, dann bin ich ja mal mega gespannt, was da so auf uns zukommt.

Wäre ja schön, wenn sich einige Urlauber mal die Mühe machen würden und neue Bewertungen bei Holidaycheck einstellen würden - dann ist man immer direkt informiert.

Aber in der letzten Zeit hat da leider niemand was gepostet.

Bis September ist ha noch ein bissi hin- vielleicht kommen ja noch Infos "angeflattert"

Ich denk mal, bei den Bewertungen bisher können wir ja nicht all zuviel falsch gemacht haben.

Also schauen wir zuversichtlich auf unseren Urlaub und machen einfach das Beste draus.

Wir haben vor zwei Jahren in Tunesien (Port el Kantaoui) eine Kamelkarawane mitgemacht.

Das hat riesigen Spaß gemacht. Wir planen das für dieser Jahr auch wieder. Eventuell können wir das ja zusammen buchen - es sei denn, wir zwei sind euch zuuuuuu alt *lach*

Ok- man wird sehen was so kommt.

Falls du wieder neue Infos bekommst - immer her damit.

Tschüssi aus Wuppertal von Shisha

Everything is possible
  • flipje
    geschrieben 1152381508000

hallo

wir waren zu gast in coralia beach jawhara 20 juni bis4 juli

ich fand es schon .es war sehr warm die dekken fentilator schaft das eigentlich nicht wen es sehr warm ist .wen man keine zo hohe anspruche stelt ist es schon und man kan kein luxus erwarten.

das meer ist wunderschon.

es ist schade sie haben keine beachbar wen man am strand ist mus man im hotel das trinken holen .und in die bar im hotel gibt es nur plastikbecher.ein tip nimt euch glaser von zu hause mit .

wen sie was wissen mochte nur schreiben dan melde ich mich ich helfe gerne .

einen schonen urlaub wunche ich

lg elfriede

h.gebauer
  • Shisha
    geschrieben 1152399039000

Hallo Elfriede,

na das hört sich doch gar nicht so schlecht an.

Ich hab da aber noch ne Frage bezüglich der Plastikbecher.

Werden diese im gesamten Hotelbereicht verwendet oder nur am Strand bzw. am Pool? Ich denk mal, Cocktails und Bier aus Plastikbechern ist nicht so prickelnd *lach*

Und zum Abendessen ein schönes Glas Wein ist auch nicht gerade stilvoll aus nem Plastikbecher ;-)

Hast du vielleicht einen Zimmertipp für mich?? Blick auf's Meer oder Pool wäre doch ganz nett ;-)

Luxus erwarten wir eh nicht - wir legen nur großen Wert auf Sauberkeit. Die neusten Bewertungen sind da allerdings sehr unterschiedlich. Was kannst du mir denn darüber erzählen?? Wart ihr damit zufrieden???

Wie fandet ihr denn das Essen? Ist der Kaffee dort "genießbar" oder sollte man sich besser mit Instantkaffee versorgen???

Ich erwarte gespannt deine Antworten *lach* und bin sicher das wird Kitty auch interessieren.

Ganz liebe Grüße von Shisha :D

Everything is possible
  • flipje
    geschrieben 1152465842000

halloschen

die plastikbecher werden fur alles gebraucht sie hatten ein par glazer aber das waren limonaden glazer wurde auch als bierglas verwendet .es ist besser ihr werdet auch glaser mitnemen.

am strand ist keine bar mus man nach hotelbereich fur wasser flaschen die kan man sich so nemen stehen an die bar grose und kleine.flaschen.

ist ein tag in der woche da machen sie cocktails die mus man dan besahlen,aber super lekker und die sind im glaser.

sauberkeit oberflachlich ist alles in ordnung nicht in alle ecken kucken dan geht das auch.hahahah.

beim essen den kelner was zustekken vorsichtig es darf eigentlich nicht aber die nemen es schon an hahahah..

dan haben sie immer ein tiesch fur sie und die getranken stehen auch schon da .

der kaffee war nicht zu trinken es waren leuten die tranken im wohl ich fand ihm schrecklich.es gibt instand kaffee habe ich nicht probiert aber mein man wohl und das ?????ging

die zimmer nummer am pool sind zo 320 bis 330 das sind die simmer am pool

wir hatten zimmer 352 und350 war auch zum meer

wen ihr noch was wissen wolt nur mailen werde gerne helfen

lg elfriede

h.gebauer
  • KittyDeluxe
    geschrieben 1152495478000

@'Shisha' sagte:

Ich erwarte gespannt deine Antworten *lach* und bin sicher das wird Kitty auch interessieren.

Huhuuu.....Ja....bin auch ganz heiss auf neuigkeiten :-)

Also ich bin mit den neusten Bewertungen aber auch ganz zufrieden.Zu meckern hat man ja immer was. ;)

Hast du auch schon deine Bewertung abgegeben Elfriede? Und könntest du auch ein paar schöne neue Fotos hochladen? :D Büüdddeee!

LG Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • flipje
    geschrieben 1152521194000

hallo

ich hatte nur die filmcamera dabei .tut mir leid

lg elfriede

h.gebauer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!