• Shisha
    geschrieben 1152833552000

Hallo Caribiangirl,

danke dir, dass du hier geantwortet hast.

Ja- ich hab noch ne Frage an dich. Gibt es im Bad Ablagemöglichkeiten und genügend Steckdosen???????

Sonst nehm ich besser mal ne Mehrfachsteckdose mit ;)

Kann man auf dem Balkon eventuell ne Wäscheleine spannen????

Und wie sieht's mit dem Bestand an den abendlichen Bars aus - nur Bouka oder gibt's auch einheimischen Wodka??? Wodka-Lemon wär ja nicht schlecht, wenn's schon keine Cocktails gibt *lach*

Wenn's abends immer das Gleiche zu essen gibt, auf welches Mahl muss ich mich denn so einstellen???? *gggg*

Ich hoffe, mein Mann muss nicht verhungern *kicher*

Ok- das war's dann so für's erste - dank dir schon mal im Voraus für deine Antwort.

LG von Shisha

Everything is possible
  • powergirl
    geschrieben 1152880461000

Hallo, ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen. :shock1:

Auch wir (mein Mann und ich) werden im September (19.9.) in diesem Hotel aufschlagen, und ich frage mich genau wie ihr, was uns dort erwartet :question:.

Das mit den Plastikbechern habe ich auch schon gehört, und die Gläser, die für bestimmte Getränke verwendet werden sollen nicht wirklich sauber sein. :?- Was soll´s! Dann nehmen wir einfach welche mit!

Ich denke, wenn man seine Ansprüche nicht zu hoch schraubt, wird´s ein super Urlaub :D.

Die Hotelbewertungen, die ich bisher gelesen habe, zeigen ein ausgesprochen positives Bild!

Und wenn man die Tips anderer annimmt, dürfte wohl auch nichts schief gehen!

Ich habe mir aus den vielen im Netz zu findenden Bewertungen ein ungefähres Bild gemacht, und war froh zu lesen, daß beim Essen auch internationale Gerichte (Pasta) zu finden sind. Davor hatte ich die größte Angst, denn ich esse wirklich nicht alles ;), und was die Getränke angeht habe ich "Verhaltenmaßregeln" von Schwester erhalten, die ein halbes Jahr in der (in manchen Dingen) vergleichbaren Türkei gelebt hat.

Die Idee mit einer Mehrfachsteckdose :bulb: könnte sich vielleicht als gut herausstellen, darauf wäre ich nicht gekommen.

Muß man sich wirklich unbedingt impfen lassen?

Aber mal ganz was anderes:

Weiß einer von euch, was man außer den Iinclusiv-Aktivitäten von machen kann?

Ich wollte schon immer mal Paragliding versuchen (wenn ich mich traue).

Ich glaube mir kommen noch tausend Fragen im Laufe der Zeit, aber für´s erste war´s das!

LG powergirl

@'Shisha' sagte:

Hallo Caribiangirl,

Ja- ich hab noch ne Frage an dich. Gibt es im Bad Ablagemöglichkeiten und genügend Steckdosen???????

Und wie sieht's mit dem Bestand an den abendlichen Bars aus - nur Bouka oder gibt's auch einheimischen Wodka??? Wodka-Lemon wär ja nicht schlecht, wenn's schon keine Cocktails gibt *lach*

Wenn's abends immer das Gleiche zu essen gibt, auf welches Mahl muss ich mich denn so einstellen???? *gggg*

Ok- das war's dann so für's erste - dank dir schon mal im Voraus für deine Antwort.

LG von Shisha

powergirl
  • flipje
    geschrieben 1152891051000

hallo

im bad ist einen steckdose.

und im zimmer ist auch eine das were es schon .also so eine mehrfachsteckdose kan man mitnemen.

paragliding und alles kan man am haus eigenen strand .

es ist schon dort ihr werdet sicher ein wunderschonen urlaub erleben .geniesen sie es und auch die vorfraude ist schon .

lg elfriede ;) :D

h.gebauer
  • caribiangirl
    geschrieben 1152926527000

@'Shisha' sagte:

Hallo Caribiangirl,

LG von Shisha

Hallo Shisha

Im Bad gibts schon ne Ablage.Praktisch so ein Waschtisch mit Becken und beidseitig Ablagen.Also alles am Stück( wie soll man das genau beschreiben :? )Steckdose gibts eine im Bad und bei uns im Zimmer war noch eine andere.Falls du Flachstecker hast,brauchst du keinen Adapter.Für Rundstecker allerdings schon.

Es gibt nur eine Bar.Die Getränkeauswahl läßt zu wünschen übrig.Bukha mit irgendwelchen Säften is dort ein Cocktail :disappointed:

Das Bier ist relativ dünn,das Cola warm und ohne Kohlensäure.

Möchte dir den Urlaub aber nicht verderben.Jedenfalls solltest du abends raus aus dem Hotel,am besten links hoch richtung Rhiad Palms.Dort gibts sehr gemütliche Kneipen.

Ach so.Direkt gegenüber vom Coralia gibts eine Disko.

Auf jeden Fall solltest du aber auch mal nach Port el Kantaoi fahren.Mit dem Taxi umgerechnet vielleicht 2 €.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Pittie
    gesperrt
  • Shisha
    geschrieben 1153091462000

Hi Powergirl,

na dann trifft sich ja dort ne ganze Meute von Holidaycheckern *gggggg*

Muß man sich wirklich unbedingt impfen lassen?

Also wie gesagt - wir in unserem hohen Alter haben uns NICHT impfen lassen was Hepatitis anbelangt. Wir waren im Mai in Ägypten und haben dort auch ohne Impfungen "überlebt" *lach* aber ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Aber mal ganz was anderes:

Weiß einer von euch, was man außer den Iinclusiv-Aktivitäten von machen kann?

Na da gibt's ne Menge. Wir waren vor zwei jahren in der gleichen Region - in Port el Kantaoui - und haben dort eine Kamelsafari mitgemacht. Es war schon echt lustig so auf diesen Tierchen hin- und herzuschaukeln. Hat großen Spaß gemacht und wir planen das für dieses Jahr wieder.

Dann haben wir noch ne Piratenfahrt unternommen. Das war allerdings für unseren Geschmack nicht so der Brüller und ist dieses Jahr von der Liste gestrichen *kicher*

Ich denke mal ein Besuch in Sousse und Port el Kantaoui ist ein MUSS - auch wenn du nichts kaufen möchtest.

Wasserpfeife rauchen macht auch Spaß- ich hoffe, man kann das im Hotel tun.

Ansonsten bieten dir die Reiseveranstalter sicherlich ne Riesenauswahl an Ausflügen und begeehrten Zielen an *lach*

Ich wollte schon immer mal Paragliding versuchen (wenn ich mich traue).

Hat mein Mann vor zwei Jahren dort gemacht und war total begeistert. Ich selber geh für kein Geld der Welt in die Lüfte, aber wer schwindelfrei ist.................soll echt toll sein und ist in Tunesien auch eindeutig am preiswertesten von allen Urlaubsländern die ich kenne ;)

Du wirst sicher keine Langeweile haben - es gibt ja auch noch den schönen weiten Strand- an dem kann man sooooooooo schön laufen :D

ok- man liest sich sicher hier noch - bis dahin ganz liebe Grüße an dich von Shisha

Everything is possible
  • Shisha
    geschrieben 1153091886000

Hi Caribiangirl,

mit den Steckdosen, das hab ich mir schon gedacht - ich pack son Teil auf jeden Fall ein - was soll ich mit zwei Steckdosen anfangen?? *lach*

Es gibt echt nur Bukha????? Igitt!!!!!!!!!

Na ja, eventuell schmeckt ja der Wein einigermaßen.

Ich denk mal- Cola light - Fehlanzeige, ne???? Also mal wieder 14 Tage lang nur Wasser *schüttel*

Disco is nicht so mein Ding - aber der Tipp mit den Kneipen in Sousse - den werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht bekommt man da ja auch nen ordentlichen Kaffee und ne Wasserpfeife *ggggg*

Ok- dank dir erstmal für deine Antwort - LG an dich von Shisha

Everything is possible
  • caribiangirl
    geschrieben 1153144021000

Hallo Sisha

Wasserpfeifen bekommst du an jeder Ecke zum kaufen.

Im Coralia kann man sich so ein Ding allerdings gegen Gebühr leihen bzw rauchen.Die bereiten dort dann alles vor und bringen sie euch an den Tisch.Man kann,wenn man will auch zugucken,wie die das machen*gg*.

Geschmackssorten,wie Vanille,Apfel usw haben sie auch.

Falls du mehrere Steckdosen benötigst,dann wäre ein Doppelstecker angebracht.Falls der aber nen Rundstecker hat,brauchst du ein Adapter dafür,sonst passt der Stecker net in die Dose.Flachstecker passen auch ohne Adapter.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • powergirl
    geschrieben 1154646154000

Hi Shisha,

nach Rücksprache mit unserem Arzt lassen wir uns doch lieber impfen. - Kostet nichts und kann ja auch nicht wirklich schaden!!

Ich habe mir jetzt eine Stecker-Adapter zugelegt. Die 3er Steckdose liegt auch schon in Griffweite und einen kleinen Wasserkocher :bulb: haben wir uns angesichts der Kaffee-Kritiken :( angeschafft. So ist gewährleistet, daß mein Mann wenigstens morgens einen anständigen Kaffee und ich meinen Cappuccino kriege!! :D

Du hast geschrieben, du wärst schon mal in Tunesien gewesen :question: Wie sieht es denn Zigaretten-technisch da aus?? Kann man das Kraut rauchen :? oder müssen wir Vorsorge treffen??

Ich wollte mir nämlich nicht unbedingt im Urlaub zwangsweise das Rauchen abgewöhnen!! ;)

Für heute war´s das erstmal. Wir lesen bestimmt noch wieder voneinander.

Bis dann tschüss

powergirl

powergirl
  • Shisha
    geschrieben 1154819971000

Hi Powergirl,

schön, dass du dich wieder gemeldet hast.

Also zum

Thema Zigis kann ich dir weiterhelfen- ich rauche auch :shock1:

Keine Angst, das Kraut da *lach* heißt Cristal oder Mars- gibt's auch in light-Version und ist absolut genießbar.

Vor zwei Jahren hab' ich direkt bei Ankunft in Monastir im Ankunfts-duty-free je eine Stange zum Ausprobieren gekauft. Bezahlt hab ich damals für die Stange Cristal 7€ und für Mars 10€.

Kauf NICHT im Flieger, dort sind die Zigis viiiiieeeel teurer.

Nur so zum Vergleich - die einheimischen Marken sind vergleichbar mit West oder Marboro.

Wenn du die magst dann brauchst du dich nicht mit Importware einzudecken, dann werden dir diese Zigis auch schmecken.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und freu mich, was von dir gehört haben. Ihr kommt ja 4 Tage nach uns an- vielleicht sieht man sich mal- mein Fotos haste ja *gggg*

LG aus Wuppertal sendet dir Shisha

Everything is possible
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!