Hallo,
wir landen im April abends gegen 21Uhr in Moanstir.
Kann mir jemand sagen, was ungefähr ein Taxi vom Flughafen ins Seabel Alhambra kosten wird.
Vielen Dank
Hallo,
wir landen im April abends gegen 21Uhr in Moanstir.
Kann mir jemand sagen, was ungefähr ein Taxi vom Flughafen ins Seabel Alhambra kosten wird.
Vielen Dank
Hallo,
rechne mit ca. 30 Dinare bis 40 Dinare.
Kommt drauf an wann ihr abends ankommt.
nach 21 Uhr ist es teurer.
lg
Für die 8,5 km vom Houria Palace bis zum Bahnhof Sousse lief im November der Taxameter bis 5,300 TDN.
Vom Airport Habib Bourguiba zum Seabel Alhambra sind es ziemlich genau 25 km...... wären also rein rechnerisch 16 TDN
Die Frage ist nur, ob vom Airport jemand nach Taxameter fährt oder nur nach ausgehandelten Festpreis bzw. bei unerfahrenen Reisenden nicht gleich den Nachttarif einschaltet ....
Wenn du nicht ein am Airport wartendes Taxi nimmst, sondern 100 Meter bis zur Straße läufst und ein vorbeifahrendes anhältst, wird es garantiert billiger.
Aber selbst die genannten 30 TDN, also 10 € für 25 km, sollten für einen Europäer kein Ding sein ....
Danke für eure Antworten. Mit 30 Dinar habe ich auch gerechnet. Wusste nur nicht mehr genau ob ab 20Uhr oder 21 Uhr der Nachttarif gilt. In meinen ganzen Jahren auf dem Festland habe ich es bisher nur einmal erlebt, das jemand nach Taximeter gefahren ist.
Vom Airport in Monastir ist der Preis meist ca. 30 Dinare. ca 10 Euro
Handelt geht ein bisschen. Die Taxifahrer sagen meist: Koffer schleppen und helfen.
Der Nachttarif spielt keine Rolle, wenn Du einen Festpreis vereinbarst.
Schönen Urlaub.
Habe gedacht, das sie auf den Festpreis noch den Nachtzuschlag drauf legen.
@superzicke23 sagte:
Habe gedacht, das sie auf den Festpreis noch den Nachtzuschlag drauf legen.
Dann wäre es ja kein Festpreis
Nein,
Festpreis ist Festpreis . Unabhängig von der Tageszeit.
Danke für eure Antworten. Ist abends um diese Zeit noch ein Schalter zum Geld wechseln geöffnet?
Es kann sein, dass noch ein Wechselschalter am Airport offen hat.
Aber es ist auch nicht schlimm, wenn es nicht so ist.
Nimm Euros in kleinen Scheinen mit und bezahlen das Taxi dann mit Euro
30 Dinare = ca. 10 Euro
Die Taxifahrer nehmen fast alle gerne Euros an.
Umrechnung ca. 1:3
Im Hotel kannst Du bestimmt noch an der Rezeption wechseln.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!