Ich weiß das sie alle gerne Euros nehmen, aber ich bezahle in Tunesien eigentlich grundsächlich nicht mit Euro.
Meine Hauptfrage ist ja beantwortet worden. Danke nochmal.
Ich weiß das sie alle gerne Euros nehmen, aber ich bezahle in Tunesien eigentlich grundsächlich nicht mit Euro.
Meine Hauptfrage ist ja beantwortet worden. Danke nochmal.
Es geht ja auch nur darum, falls der Bankschalter am Airport geschlossen hat und Du keine Dinare bei Dir hast.
Mit was willst Du sonst bezahlen?
Mit Dinaren, die noch vom letzten Urlaub über waren.....
Gibt es tatsächlich noch jemanden, dem das Ausfuhrverbot nicht bekannt ist ?
Und selbst wenn, bei den Wechselkursparitäten wäre es ein schlechter Rat, Dinar mitzunehmen ...
Wenn man mehrmals im Jahr Urlaub in Tunesien macht, hat man meist ein paar Dinare übrig vom letzten Urlaub.
Die tausche ich auch nicht um. Und bei ca. 50-100 Dinare halten sich die Wechselkursschwankungen sehr in Grenzen.
Ich habe dann aber etwas Geld, wo ich das Taxi mit bezahlen kann.
Meist haben die Wechselstuben abends in Monastir und auch in Enfihda nicht offen.
In Enfidha war um ca. 17.00 Uhr Feierabend.
Es gibt auch an jedem Flughafen ein Bankautomat....nur zur Info..... Je nach dem was man vor hat braucht man eben doch direkt Geld und die Bankschalter sind auch manchmal um 10 Uhr nicht besetzt.
Ich nutze gern hoppa.com....die warten dann auf mich, auch bis ich Geld organisiert habe, Handykarte/Guthaben, Getränk usw....keine Diskussion wegen zu viel Gepäck, keine Preisüberraschungen.
LG Chris
@chris34 sagte:
Ich nutze gern hoppa.com....die warten dann auf mich, auch bis ich Geld organisiert habe, Handykarte/Guthaben, Getränk usw....
tatsächlich ?
warst du denn noch nie in Tunesien ? Aber ne schöne Werbung ...
keine Diskussion wegen zu viel Gepäck, keine Preisüberraschungen.
Der Preis IST eine einzige Überraschung ! MIR - El Kantaoui. 193 TDN im Kleinwagen. 565 TDN in der Limousine ... ! Und selbst wenn es mal eine 30 %-Aktion gibt ... Minimum 135 ....
Liegt sicher an der destination. Ich zahle 20-25 Euro und hab meine Ruhe und Verlässlichkeit. Aber das muss jeder selber entscheiden. Um Werbung handelt es sich nicht, sondern um Erfahrungsaustausch. Ich freue mich auch immer über Hinweise und keine Texte die nix aussagen! Urlaubern welche das erste Mal in Tunesien sind empfehle ich eh eine Pauschalbuchung.
LG Chris
Sorry,
es gibt aber auch Urlauber, die weder Kreditkarten noch IC-Karten im Urlaub dabei haben, weil Sie einfach Angst haben bestohlen zu werden, vor allem ältere Leute. Die greifen gerne auf Bargeld zurück, welches sie von zuhause mitgenommen haben.
Habe dies oft bei meinen Reisen nach Tunesien erlebt.
Bargeld wird dann im Hotel im Safe oder Schliessfach deponiert und man holt sich das dann raus und tauscht es im Hotel um, was man braucht.
Einen Fahrdienst brauche ich vom Flughafen zum Hotel nicht.
Es sind überall Taxis vorhanden, auch wenn man mehr Gepäck hat.
Fahrt vom Flughafen Enfidha nach Sousse mit dem GRAND TAXI kostet 70 Dinare also etwas mehr als 20 Euro.
Das kann ich für mich ausgeben, habe keinen Stress wegen Wartezeiten im Transferbus auf andere Gäste oder Flugzeuge.
Fahre direkt ins Hotel ohne Umwege und bin zeitig da.
Vermeide dadurch den Rummel bei der Anmeldung, wenn der ganze Bus ankommt.
Es ist einfach relaxter und für mich angenehmer.
Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die Transfers sind meist inkludiert, wenn ich pauschal gebucht habe.
Oder ich buche über den Reiseveranstalter, wenn möglich, einen Privattransfer hinzu.
Mensch Leute, ich wollte doch nur wissen was mich ein Taxi ungefähr dahin kostet. Kein Grund sich gegenseitig anzuzicken.
Ich habe auch noch Dinar hier liegen, allerdings nicht soviel was das Taxi ungefähr kosten wird. Und wenn alle stricke reißen, haben wir eine Pauschalreise gebucht, wo der Tranfer inbegriffen ist. Allerdings wollten wir uns mit dem Taxi den Transfer verkürzen.
Und nun ein schönes Wochenende
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!