Ich gebe in jedem Land Trinkgeld in Landeswährung, alles andere macht doch keinen Sinn.
Trinkgeld in Tunesien?
-
geschrieben 127461986800014.04.16-28.04.16 und 25.09.16-09.10.16 Jungle Aqua Park Hurghada
-
geschrieben 1274621338000
Nochmal was wegen dem Urlaubsgeld...in unserem Urlaub im April war ein älterer Herr am Schalter und wollte seine Euros in Dinar tauschen...der Typ dahinter weigerte sich die 5€ Scheine anzunehmen...wieso...keine Ahnung?
Ich nehme leiber das Geld so groß wie möglich mit...tausche dann alles...weiß ja was ich im Urlaub ausgeben will...
Beim ersten TN urlaub haben wir 50€ Scheine mitgenommen und diese in Tage aufgeteilt...und jeden Tag somit 1 Schein gewechselt...damals bekam man für 50€ "nur" 75 Dinar...
Ach so...und die Kellner die ich kenne bekommen keine 300€ sondern 300Dinar...also gerade mal 170€...
Letztes Jahr im Samira gab es einen Kellner...der sich wirklich bemüht hatte...immer ein Lächeln auf dem Gesicht...immer zuvorkommend...jeden Tag gabs Blümchen auf den Tisch...da gebe ich wirklich gerne Trinkgeld...und auch etwas mehr...denn ich weiß mir tun diese paar Dinars nicht weh...
30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul -
geschrieben 1274645240000
@Dar_Chaabane sagte:
Letztes Jahr im Samira gab es einen Kellner...der sich wirklich bemüht hatte...immer ein Lächeln auf dem Gesicht...immer zuvorkommend...jeden Tag gabs Blümchen auf den Tisch...da gebe ich wirklich gerne Trinkgeld...und auch etwas mehr...denn ich weiß mir tun diese paar Dinars nicht weh...
das machen hier so viele du das" " bitte denk dann auch an uns ja lg
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1274781954000
Stimmt die Leistung, gebe ich gerne ein Trinkgeld. In Tunesien ebenso wie zu Hause.
Und wenn mein Heizungsmonteur gut arbeitet, erhält er natürlich immer ein Trinkgeld.
Ob ich mir dadurch bei einem tunesischem Kellner oder in der Heimat bei einem Handwerker vielleicht eine etwas bessere für die Zukunft Leistung erkaufe ? Kann so sein, ist wahrscheinlich auch so. Aber dazu stehe ich. Überall wird mit mehr oder weniger Bakschisch auch Service erkauft.
-
geschrieben 1274868972000
Ich muss den anderen Usern hier recht geben,man ist besser bestellt,Euros in Scheinen aufgeteilt mitzunehmen.Denn die Tunesier können mit Münzen nicht wirklich viel anfangen.
Aber nicht alles muss am Trinkgeld hängen bleiben.Gerne werden auch Zigaretten oder Schweizer Schockolade genommen,gut kommt das an bei Zimmermädchen oder Kellner.
So sind meine Erfahrungen in Tunesien bisher gewesen.
Nach 4 Jahren Tunesienpause,reise ich im Juni wieder in dieses Land.
Schaun wir mal.
Wer wagt, gewinnt...... -
geschrieben 1274897658000
Halli-Hallo, ich rauche nicht, nehme aber immer eine Stange Zigaretten mit. Am besten Marlboro. Bei der Massage sehr willkommen als Trinkgeld!! Grüße Inge
-
geschrieben 1275041812000
@Aurihexle sagte:
Ich muss den anderen Usern hier recht geben,man ist besser bestellt,Euros in Scheinen aufgeteilt mitzunehmen.Denn die Tunesier können mit Münzen nicht wirklich viel anfangen.
Aber nicht alles muss am Trinkgeld hängen bleiben.Gerne werden auch Zigaretten oder Schweizer Schockolade genommen,gut kommt das an bei Zimmermädchen oder Kellner.
So sind meine Erfahrungen in Tunesien bisher gewesen.
Nach 4 Jahren Tunesienpause,reise ich im Juni wieder in dieses Land.
Schaun wir mal.
Ja, am besten Schokolade der Firma Lindt, Milka und ähnliche sind zu billig.... Die Kellner kriegen davon sonst einen Schockoladen-Schock und jedesmal einen 5 €-Schein als Trinkgeld
Sorry, habt ihr zuviel Geld???
-
geschrieben 1275042322000
Ich nehme die kleinen Euroscheine nicht mit, um damit Trinkgeld zu geben! Mit einem 5 Euroschein ist es nur einfach, den Kellnern die vielen Eurostücke in für sie brauchbare Währung zu wechseln. Denn nur Scheine können sie bei der Bank tauschen, und erst dann haben sie was von ihrem Tringeld!
und ob jemand zuviel oder zuwenig Geld hat, ist doch wohl jedem selbstüberlassen!
Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat -
geschrieben 1275061830000
@nonetl sagte:
und ob jemand zuviel oder zuwenig Geld hat, ist doch wohl jedem selbstüberlassen!
Von mir aus können die Leute ihr Geld in den Gully schmeißen, das ist mir sowas von wurscht. Aber mit dieser sagen wir "abgehobenen" Trinkgeldvergabe zieht man Servicefaulheit nach sich. Der nächste, der "nur" einen Dinar Trinkgeld hinterlässt, wird bei der nächsten Bestellung warten gelassen.
-
geschrieben 1275065223000
Und wer hat hier von 5 Euro Trinkgeld geschrieben? Ich habe jedenfalls nur von Dinar gesprochen und die in der Woche. Das kann eigentlich nicht zur Faulheit erziehen!
Und deutsche Schokolade tut es genauso, nur ist die in der Schweiz nicht so einfach zu bekommen! Ganz so verwöhnt und wählerisch ist das tunesische Personal nun doch noch nicht!
Eigentlich war das ganze Thema doch schon durch, oder?
Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat