• Lousitana
    geschrieben 1271844042000

Hallo Vanny,

ich war letztes Jahr mit meiner Schwester zusammen zum ersten Mal in Tunesien, sie 17 und strohblond, ich 23. Was soll ich sagen - wir sind beide lebend nach Hause gekommen und dieses Jahr geht's wieder hin ;)

Die einzige wirkliche Gefahr ist tatsächlich, dass ihr ein "Habibi" mit nach Hause bringt - Alexa hat's in ihrem Post zwar für meinen Geschmack zwar etwas übertrieben ausgedrückt, aber trotzdem auf den Punkt gebracht.

Lasst euch nicht verrückt machen, ihr reist in ein wunderschönes Land - macht ein paar Ausflüge mit, ihr werdet sicher begeistert sein. Und nervige Männer gibt es im übrigen auch im Rest der Welt, da steh'n wir Mädels ja wohl drüber :D

LG

• Chris34
    geschrieben 1271853188000

@Lousitana sagte:

Die einzige wirkliche Gefahr ist tatsächlich, dass ihr ein "Habibi" mit nach Hause bringt -

Oh, gut zu wissen, dass ich in Gefahr lebe :D .

Als ob es auf Malle oder in Bulgarien "gesittet" zu geht..... :frowning:

• Metrostar
    geschrieben 1271856830000

@Chris34 sagte:

Als ob es auf Malle oder in Bulgarien "gesittet" zu geht..... :frowning:

Der Habibi bleibt aber dort ;)

In den touristischen Gebieten ist es für (jüngere) weibliche Gäste sicherlich nicht gefährlich, eher nervig, plumpe Anmachversuche abzuwimmeln. Wie Alexa schon schreibt: No-Gos sind Einladungen wie ein Discobesuch außerhalb des Hotels oder zu abendlichen Strandspaziergängen anzunehmen.

• Chris34
    geschrieben 1271857272000

Versteh ich jetzt nicht........auf Malle oder Bulgarien kann man mit jedem mitgehen, "Spass" haben, in Tunesien aber nicht.............mmhhhh...........ich dachte es liegt immer an einem selber was man (Frau) zulässt oder eben nicht.

Und ich glaube auch in anderen Urlaubsländern ist ein Urlaubsflirt eben ein Urlaubsflirt. Die Tunesier "töten" einen nicht, wenn man sie nicht mit nach Deutschland nimmt.

Und wenn man sich die Discotheken in Tunesien anschaut, dann quellen die in den Sommermonaten über vor jungen, attraktiven Blondinen die "Spass" haben und im Ganzen wieder nach hause kommen.

Ich will das nicht verharmlosen (Stichwort Bezness).....aber ich finde "panikmache" genauso fehl am platze.

;) Gruss Chris

• Vannny
    geschrieben 1271867110000

gut danke für eure antworten =)

ich mach mir jetzt auch nicht mehr so sorgen...

woanders hin können wir eh nicht mehr, weil sowieso schon gebucht ist und in erster linie wollen wir nur 10 tage lang chillen und im hotel bleiben und wir wollen auch nicht oft feiern gehen oder irgendwelche touren machen. ich glaube für einen strandurlaub und zum relaxen ist tunesien schon gut geeignet. von so ein paar nervigen typen lassen wir uns nicht den urlaub verderben... hauptsache es ist nicht gefährlich und wir kommen wieder in deutschland an (ohne habibi) :D

• Nadja Tunesien
    geschrieben 1271872064000

@ Chris : ich habe hier niemanden Panik verbreiten sehen ;-) So schlimm wie "Bezness" enden kann, so schön und unverfänglich beginnt es. Eine kleine Warnung noch vor Urlaubsbeginn kann deshalb nicht schaden. Gerade bei zwei jungen Mädels, die dazu noch allein nach Tunesien fliegen ist die Gefahr des "Eingelullert-Werdens" recht groß wie ich finde.

Wir benutzen den Begriff "Bezness" wie "Kühlschrank" aber ich bin sicher, die Mädels haben noch nie davon gehört ;-)

LG

Nadja

• josylui
    geschrieben 1271881856000

Hallo Vanny!

ich war letztes jahr mit meiner familie in tunesien... leider muss ich bestätigen, dass die meisten tunesier sehr aufdringlich sind.. ich wurde permanent angebaggert und dies auch vor meinen eltern... ich empfehle euch auf jeden fall die finger von diesen männern zu lassen egal wie nett und lieb und gutaussehend sie sind, denn wenn man sich auf sowas einlässt, wird man nachher meistens doch nur verarscht.... wenn ihr blonde haare habt empfehl ich euch auch auf jeden fall eine mütze oder ein tuch aufzusetzen...

wenn ihr feiern gehen wollt würde ich euch raten, dass ihr euch anderen hotelbesuchern anschließt und auf keinen fall alleine loszieht ;)

ich finde auf jeden fall, dass tunesien ein schönes land ist und es wirklich eine reise wert ist, da es dort wunderschöne strände und tolles badewetter gibt.

ich wünsche euch viel spass in tunesien ;)

• damian06
    geschrieben 1271885116000

hallo vanny,

ich war schon vor 11 jahren als 17 jährige allein mit meiner 18 jährigen cousine in hammamet. wir hatten beide kein bock auf männer und wollten einfach nur relaxen.

aber wie der zufall es wollte haben wir zwei suuuuper nette typen kennen gelernt, natürlich war uns bewusst was sie wollten, aber wenn du nur das gibst wozu du selbst bereit bist, ist das auch ok. wir hatten keinerlei probleme. im gegenteil, durch diese zwei typen haben wir tunesien von ihrer ganz anderern seite kennen gelernt. wir waren bei ihren familien und es war wunder schon, wir sind alleine (und das vor 11 jahren und als zwei super junge dinger) durch die strassen von nabeul gelaufen und haben mit vielen einheimischen kontakt aufgenommen. trotz all dem sind wir wohl auf (auch wenn unserer eltern amok gelaufen sind, hihihihii) und wir bereuen nix. wir haben bis heute guten kontakt zu den jungs, obwohl wir nicht mit denen im bett waren. freundschaft ist denen nun mal genauso wichtig wie uns. ich kann nur sagen, wenn du lust hast auf bekanntschaften und etwas anderes als nur reinen badeurlaub, dann lohnt es sich schon die tunesier kennen zu lernen. es ist ein wunderschönes land und die menschen sind voll ok. natürlich gibt es bestimmt ein paar schwarze schafe wie hier in deutschland auch. aber das ist ja über all so.

viel spaß genießt den urlaub.

ich fliege sogar allein mit meinem 3 jährigen sohn nächsten monat für 4 wochen hin, aber von angst keine spur...ich werde auch diesmal mit allein freundlich und respektvoll umgehen, auch wenn ich weiß dass ein NEIN verdammt wichtig ist. ;-)

alles alles gute und ein habibi bekommst du bestimmt zu hören...hahahahahhaa

ciaooo

malina

• superzicke23
    geschrieben 1271885341000

@josylui

erstmal ist es nicht nur bei blonden frauen so. und ein deutliches nein hat immer geholfen. mir würde auch im traum nicht einfallen, bei 30grad und mehr eine mütze aufzusetzen.

und wenn wir doch ganz ehrlöich sind, müßte doch alle frauen, sich im klaren sein, wenn sie sich auf einen mann dort einlassen, das es entweder nur für die urlaubszeit, oder für eine nacht ist. glaube, soweit kann man denken. aber das ist ein anderes thema und ausnahmen bestätigen auch die regel.

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba
  • Nadja Tunesien
    geschrieben 1271885787000

freundschaft ist denen nun mal genauso wichtig wie uns.

Da irrst du....(leider)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!