• Dar_Chaabane
    geschrieben 1271935476000

Man sollte aber nun nicht das Bild erwecken das JEDER Tunesier einen an die Wäsche will...

Man kann auch Spaß mit Animateuren/Kellnern haben ohne das da was laufen muss...bzw. der Typ es von dir verlangt...

In einigen Hotels ist es sogar untersagt das sich die Angestellten an die Gäste ran machen...

Und auch mit den Clowns namens Animateure kann man oft sehr viel Spaß haben...ohne das er dich gleich anspringt...

Also bitte nicht nach TN anreisen mit dem Gedanke...jeder will was von mir...also muss ich in Verteidigung gehen...

Wenn es nervig wird dann einfach den Mund aufmachen...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
  • Metrostar
    geschrieben 1271937402000

@Dar Chaabane

Ich denke schon, daß die Threadöffner/andere User Spaß bei der Animation, bei Spielchen, Herumalberei, Tänzchen in der Hoteldisco usw., nette Scherze der Kellner und plumpe Baggerei unterscheiden können.

• Nadja Tunesien
    geschrieben 1271956094000

Dar_Chaabane:

Man sollte aber nun nicht das Bild erwecken das JEDER Tunesier einen an die Wäsche will...

Für genauso falsch halte ich es aber auch so zu tun, als wären die tunesischen Kellner, Animatuere, Barmänner etc. mit dem Hotelpersonal in Spanien zu vergleichen.

DIE sind nämlich schon im "goldenen Europa" !

Nur weil man selbst vielleicht glücklich mit einem Tunesier verheiratet  ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die Meisterbaggerer von heute noch genauso gestrickt sind wie vor 18 Jahren.

Natürlich soll keine Panik verbreitet werden, jeden Kontakt als "Spaß" zu verharmlosen oder jede Warnung als Schwarzmalerei abzutun halte ich aber für gefährlich.

Trotz der aufgekommenen Diskussion wünsche ich euch beiden noch einmal einen schönen Urlaub.

Ich denke ihr seid auf das "gefährliche Tunesien" nun genug vorbereitet.

LG

Nadja

• josylui
    geschrieben 1271956888000

ich habe die anmache, als ich in tunesien war nun mal wirklich als etwas lästig empfunden... aber es stimmt schon wenn man sich zu wehren weiß ist alles halb so schlimm....

trotzdem finde ich wenn 2 so junge mädchen alleine nach tunesien reisen sollten sie schon ein bisschen gewarnt werden.... das ist auch nicht böse gemeint, aber ich finde schon dass  in tunesien etwas mehr gebaggert wird als in europäischen ländern wie spanien oder bulgarien....

natürlich gibt es auch viele europäische frauen, die auf sowas aussind, deshalb kann man die schuld nicht nur den tunesiern in die schuhe schieben

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1271957803000

Als meine Tochter 15 Jahre alt war, ist sie alleine nach Mahdia zu einer befreundeten tunesische Familie geflogen. Sie war ein bildhübsches Mädchen mit hüftlangen blonden Haaren.

Schon damals hatten wir einen engen Kontakt zum Hotel El Mehdi, und so war es selbstverständlich, dass sie dort gerne den Tag am Pool oder Strand verbracht hat. Um da hin zu kommen, mußte sie 10 Minuten durch den Ort laufen. Mit ihren wenigen, aber wirkungsvollen arabischen Worten, hat sie sich die aufdringlichen Jungen vom Leib gehalten. Und die ihr gefallen haben, durften sie auch gerne auf einen Saft oder eine Cola einladen.

Sie hat die 4 Wochen sehr genossen, erzählt heute noch davon und ist unbeschadet, aber mit vielen neuen Eindrücke zurückgekommen.

Laßt Euch nicht verrückt machen und genießt Euren Urlaub! ;) ;)

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Dar_Chaabane
    geschrieben 1271971862000

Ich frag mich von was einer Gefahr ihr immer schreibt?

Da muss man ja Angst haben in im dunkeln in ne Ecke gezogen zu werden...

Natrülich gibt es Bezznes...einfach mal im Internet schlau machen...zb. 1001...

Aber wenn man darüber bescheid weiß...sollte man doch einfach nur den Urlaub genießen...und nicht andauernd über die GEFAHR nachdenken...

• Nadja Tunesien
    geschrieben 1272004160000

@Dar_Chaabane sagte:

Aber wenn man darüber bescheid weiß...

genau WENN man darüber Bescheid weiß.....ich wollte nur sicher stellen, dass die Mädels Bescheid wissen, denn das kann man bei zwei Tunesien-Neulingen ja nicht unterstellen.

LG

Nadja

• Metrostar
    geschrieben 1272011167000

Als gefährlich würde ich es einstufen, wenn zwei Mädels abends bzw. nachts durch dunkle Medina-Gassen schleichen, die ganze Reisekasse mitzunehmen, wenn die beiden Frauen über einen Kamelmarkt bummeln, nicht aber einen Hotelurlaub mit organisiertem Ausflugsprogramm und Shopping/Sightseeingtouren tagsüber verbringen.

• Chris34
    geschrieben 1272019507000

:frowning: .....von welcher Medina schreibst Du? Die meisten sind der "Ort" mit dem höchsten Besucheraufkommen und die Medina ist sehr dicht besiedelt was Anwohner angeht.

Und oft ist es doch so, dass die Touri-organisierten-Hotel-Ausflüge IMMER ein paar Minuten/Stunden zur freien Verfügung haben. Also auch ein "TUI-Ausflug" schützt nicht vor Verbrechen.

Im übrigen sehen die Täter nicht, ob der Betreffende seine Ausweise/Reisekasse dabei hat ;) .

Ich finde einsame Strandspaziergänge "gefährlich" für alle Fremden.

Bestohlen werden im übrigen auch beide Geschlechter, alle Haarfarben und alle Nationen - und das dann auch wieder weltweit.

Gruss Chris

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1272019810000

Man hat ihr doch nun oft genug das Wort Bezznes benutzt...wenn die Mädels schlau sind dann googlen sie...

Und wenn es passieren sollte...Mein Gott...dann Augen offen halten und die Geldbörse geschlossen...alles andere ist noch weit entfernt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!