Also jetzt muss ich oprima doch helfen und mich auch noch einmischen Tunesien ist ein herrliches Land mit äusserst freundlichen Menschen und eben oft auch seeehr hübschen und charmanten Männern.
Das ist alles gut und recht, wenn man
a) abschätzen kann, ob die Freundlichkeit echt ist, und
zu unterscheiden vermag, wieviel Ehrlichkeit hinter den Liebesschwüren eines heissblütigen Tunesiers stecken.
Sogar in reiferem Alter vermag man die lauernden Gefahren trotz besten Vorsätzen nicht immer richtig einzuschätzen. Es ist also wirklich Vorsicht geboten - ganz ohne Schwarzmalerei!!!
Aber sind wir mal ehrlich: Hier werden Frauen doch auch "angemacht" und sind vielfach sogar stolz darauf. Italiener sind ebenfalls keine Kostverächter. Der Unterschied liegt einfach darin, dass Tunesier wirklich und erwiesenermassen nach Europa möchten, und fast alles dafür tun. Die Bezeichnung "Bezness" ist nicht aus der Luft gegriffen. Dererlei Erfahrungen sind mir nicht mal aus der Türkei bekannt.
Im Gegensatz zu uns und Italien ist in TN die Mentalität was Frauen anbelangt eben vor allem glaubensbedingt total anders. Flirten mag ja ganz amüsant sein. Will man jedoch keine schlechten Erfahrungen machen, ist Zurückhaltung und Vorsicht angebracht. Wegen unserer offenen und fortschrittlichen Kultur werden wir dort gerne als Freiwild betrachtet.
Dass sie in geschäftlichen Dingen extrem aufdringlich sind kann ich in Anbetracht ihres geringen Einkommens durchaus nachvollziehen. Hier ist ein bestimmtes Auftreten angesagt. Kichern und dergleichen wird sie in ihrem Eifer bestärken Trinkgeld für GUTE Dienste finde ich mehr als nur angebracht.
Langer Rede kurzer Sinn: Durch das eigene Verhalten kann man zum grössten Teil zu einem Traumurlaub beitragen.
Viele werden sich jetzt sagen, die glaubt auch, sie hat ihre Weisheit mit Löffeln gef...... Nur... es sind keine theoritischen Phrasen, sondern eigene Erfahrungen, viel gute Tipps aus tun. Foren und informative Bücher von dem in der Schweiz lebenden Tunesier Amor Ben Hamida.
Falls ich euch gelangtweilt habe, tut es mir Leid. Wenn ich euch helfen konnte, bin ich froh In diesem Sinne wünsche ich alle schöne Ferien im diesem tollen Land!
Liebe Grüsse Süne