Ich fliege demnächst nach Mahdia. Wer weiß, wo ich am günstigsten Markenzigaretten kaufen kann? Im Flugzeug, im Duty-free-Shop oder im Ort Mahdia?
Für alle hilfreichen Antworten im voraus besten Dank!
Ich fliege demnächst nach Mahdia. Wer weiß, wo ich am günstigsten Markenzigaretten kaufen kann? Im Flugzeug, im Duty-free-Shop oder im Ort Mahdia?
Für alle hilfreichen Antworten im voraus besten Dank!
im Duty-Free schon mal nicht. Im Flugzeug ja und dann vor Ort in Shops , die das TABAC Zeichen haben, ja nicht am Strand oder Souvenierständen kaufen, auch wenn die echt ausssehen. Eine Marlboro kostet glaub ich 3Dinar 350 Millime, bei dem momentanen guten Umrechnungskurs sind es 2 Euro, also günstiger als Duty-Free, glaub da ist 2,40. Manchmal verkaufen die aber im Duty-Free günstige Doppelpacks, wäre für den Hinflug interessant, da darfst 2 Stangen - zurück ja nur 1. Also viel Spass beim Rechnen ). Achte auf jeden Fall auf die blaue Steuerbandage an den Zigaretten und nur in Tabac -Geschäften kaufen, die anderen sind meistens nicht echt!
wenn du wert auf deutsche zigaretten legst,dann achte auf den seitlichen zahlencode,hier muss vorn eine 4 stehen,nur dann sind sie in deutschland hergestellt und schmecken auch so. nimm deine zigaretten beim hinflug im free shop mit,es sei du bist variabel bei den sorten,denn die fluggesellschaften haben oft keine grosse auswahl und nicht genügend an bord. dann sieht man alt aus.
also öffentlich kaufen wir keine mehr,
hatte meinem Dad welche mitgebracht und mein Freund seiner Schwester (einmal Marlboro und einemal Luckys) und beide Stangen waren zwar eingeschweißt aus zwei verschiedenen Läden aber zur Hälfte verschimmelt.
Hab letzte Woche ne Stande am Duty Free gekauft, da hat die Stange Marlboro 24,50€ gekostet, ne Doppelstange 39,90€.
war froh das ich nicht bis im Flugzeug gewartet habe, da hatten sie zwar 21,50€ gekostet aber die waren dann ausverkauft
lg
Hallöchen alle zusammen,
Gibt es denn in Djerba auf dem Flughafen einen Duty Free Shop Und gibt es dort wirklich keine billigen Zigaretten?
Ich kenne das ja nur von Hurghada da haben wir am Flughafen im Duty Free immer L&M gekauft und dort hat die Stange 6- 8 Dollar gekostet.
Und selbst in den Hotels haben Sie z.b. Marlboro für 10 € die Stange angeboten.
Wäre euch für ein paar Antworten sehr dankbar fliegen nähmlich das erste mal nach Tunesien (Djerba).
LG Kettty
Du kannst ruhig in diesen Tabac Läden kaufen gehen. Schick am Besten einen Tunesier oder frag in welchen laden du gehen sollt. Ich habe bisher immer gute und billige Zigaretten dort bekommen. Auf den Zahencode brauchst Du nicht mehr achten, das haben die Fälscher inzwischen auch schon mitbekommen, wie der aussehen muss! Das Tabac Zeichen an den Geschäften ähnelt dem Logo von Marlboro. Ganz billige Marlboro für 7 Euro die Stange gibt es auch, sind aber 100%ig nicht echt- die werden überall verkauft- am Strand, an Ständen oder Souveniergeschäften - kann man aber echt nicht rauchen!
@ Rym2210
danke für deine superschnelle Antwort, welche Zigarettensorte kannst du mir denn empfehlen? Welche kann man den da rauchen?Und preislich?
Danke LG Kettty
Versuche doch mal Mars Legere, hab schon viele Touristen gesehen, die das auch rauchen , von meinen Bekannten auch die meisten. Die kosten pro Schachtel mit 20 Stück!!! umgerechnet 1 Euro. WEnn die nicht magst, dann halt die, die man hier auch raucht, marlboro oder was weiss ich- kosten knapp 2 euro - auch mit 20 stück, also über die hälfte billiger als hier.
ach ja, im Hotel ist meistens teurer- lieber in der stadt kaufen
Kann nur bestätigen, dass du auf jeden Fall aufpassen musst!
Mein Schatz hat letztes Jahr ein paar mal geflucht...
Auch flugzeug haben wir mit erlebt: Wollten eine Doppelstange kaufen, aber waren ausverkauft
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!