Aéroport International d'Enfidha Zine El Abidine Ben Ali
Soll von deutschen Fluggesellschaften ab Mai 2011 angeflogen werden.
Entfernung bis Sousse 33 Km
" bis Hammamet 48 Km
" bis Mahdia 105 Km
Hallo,
wir machen dieses Jahr zum ersten Mal in Tunesien Urlaub und im Reisebür wurde uns schon gesagt, das unsere Fluggesellschaft den neuen Flughafen Endfidha anfliegt. Nun wollte ich unter den Erfahren mal nachfragen, ob mir vielleicht jemand sagen kann, wie lange man ca. von dem Flughafen bis nach Sousse unterwegs sein wird?
@K.S. sagte:
Habe gerade eine Mail von "holidaycheck" bekommen wegen meines Urlaubes 2011 in Tunesien. Der Flughafen ENFIDHA soll ab 01.05.2011 angeflogen werden. Monastir fällt dann für Urlaubsflüge ganz weg.
Stimmt! Haben wir auch bekommen da bin ich ja mal gespannt!
Aus dem offiziellen Schreiben der REWE Group
Ab 01.05.2011 wird in Tunesien ein neuer Flughafen in Betrieb genommen und der Flughafen Monastir wird von den Veranstaltern der Pauschaltouristik nicht mehr angeflogen. Der neue Flughafen Enfidha liegt zentral zwischen Monastir und Hammamet und ist für alle Hotels gut und schnell zu erreichen.
Entfernungen und Transferzeiten vom Flughafen Enfidha zu den Urlaubsregionen
Stadt Entfernung Transferzeit
Hammamet 50 km 45 Min.
Yasmine-Hammamet 45 km 45 Min.
Port El Kantaoui 33 km 30 Min.
Sousse 45 km 45 Min.
Tunis 60 km 60 Min.
Monastir 65 km 60 Min.
Mahdia 115 km 1 Std.45 Min.
Die Transferzeiten sind ca Zeiten und können je nach Anzahl der angefahrenen Hotels abweichen.
Soweit die offizielle Mittzeilung der REWE Touristik
Der Flughafen in Monastir,ist ab Mai nur noch für den Frachtverkehr...
Urlauber,müssen dann bis Enfidha fliegen.
LG.Andrea
So "gut und schnell" geht es in dem Fall nach Mahdia nicht - bei 115 km?! Dafür sehe ich wieder mal einen anderen Teil von TN
Nach Mahdia brauchen wir gut und gerne 2 Stunden, aber leider lässt sich das nicht ändern! Aber so lernen wir denn auch mal die tunesische Autobahn kennen.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!