Hallo Rolf,
dass weiß ich auch, aber irgendwie muss ich mir den langen Transfeer doch schönreden
Hallo Rolf,
dass weiß ich auch, aber irgendwie muss ich mir den langen Transfeer doch schönreden
Hallo,bin zu einem Langzeiturlaub Dez-Februar im Hammamet.Fliege auch noch nach
Monastir,habe aber im letzten Jahr von der Autobahn aus den in Bau befindlichen
neuen Flugplatz gesehen,war schon von der Autobahn aus beeindruckend..Da ich
genügend Zeit habe,werde ich eine Tour zum neuen Airport machen und Ende Februar
meine Bilder und Erkenntnisse hier aufschreiben.Bis Ende Februar Dietrich
Hallo !
Habe gestern für Juni 2011 nach Sousse gebucht.
Hin+Rückflug über Enfidha !
Laß mich mal überraschen, wie der neue Flughafen und der Transfer so ist.
Von Monastir aus war es nach Sousse/PeK oder Mahdia natürlich besser, dafür mußten halt die Urlauber nach/von Hammamet in den sauren Apfel beißen.
So ist es wahrscheinlich etwas gerechter, da in etwa halbe halbe.
Und falls ich wieder mal Urlaub in Hammamet machen sollte, bin ich dann auch besser dran.
Gruß
Kurt
hallo,haben heute auch die Bestätigung erhalten,das ab Mai 2011 der neue Flughafen in Betrieb genommen wird.Haben uns sehr drüber gefreut,da ja der Transfer zum Hotel erheblich kürzer ist(Hammamet).Da wir für Oktober 2011 gebucht haben,geht die Umbuchung nach Enfidha automatisch.lg Daniela
Aus einem Bericht vom 09.Juni.2010:
"Dieser Blog Verlinkt von hier Dieser Blog Verlinkt von hier Mittwoch, 9. Juni 2010 Enfidha - Tunesiens neuer Flughafen Ankommen wird in Tunesien ab sofort etwas komfortabler. Bisher waren Tunesienurlauber nicht gerade verwöhnt was den Empfang in Tunesien anbelangte. Der Flughafen Monastir hat seine beste Zeit, und die scheint nicht besonders gewesen zu sein, definitiv bereits hinter sich. Mit dem neuen Flughafen Enfidha wird sich das nun schlagartig ändern.
Flughafen Enfidha in Tunesien
"You never get a second chance for your first impression." Wie wahr, wie wahr. Das haben sich auch die Tourismusverantwortlichen Tunesiens zu Herzen genommmen, als man die Planungen für den neuen Flughafen Enfidha anging. Tunesien hat sich in den letzten Jahren vom Billig Urlaubsland hin zu einer Destination für alle Urlaubsgeschmäcker entwickelt. Man präsentiert sich den Reisenden als modernes Urlaubsland mit kulturellen Schätzen und Top Hotellerie - und empfängt sie dann auf einem Flughafen der einem Auffanglager gleicht.
Knapp mehr als zwei Jahre betrug die Bauzeit für den Flughafen Enfidha, die Kosten beliefen sich auf 530 Millionen Euro.Momentan können jährlich rund 7 Millionen Passagiere abgewickelt werden. Die Pläne sind allerdings groß: bis ins Jahr 2028 will man auf vier Terminals 22 Millionen Passagiere empfangen.
Vor allem Chartermaschinen am Flughafen Enfidha
Für Linienflüge ist der Flughafen Enfidha momentan noch nicht attraktiv wie es scheint. Vor allem Charter Maschinen von diversen Airlines steuern das neue Juwel an, darunter auch unser NIKI. Mit diversen Linienfluggesellschaften vor allem aus dem arabischen Raum ist man in Gesprächen.
Gulet landet als einziger Veranstalter nur noch in Enfidha
Der einzige Veranstalter der momentan bereits alle Gäste auf den neuen Flughafen in Tunesien ankommen lässt um ihnen den traurigen Anblick des Airport Monastir zu ersparen, ist Gulet Touristik. Für Gäste von Gulet Touristik hat die Ankunft am Flughafen Enfidha den Vorteil einer kürzeren Transferzeit, da der Airport direkt am Meer zwischen den Urlaubsorten Hammamet, Borj Cedria und Port El Kantaoui liegt. Nach Hammamet Süd beträgt die Transferzeit von Enfidha aus lediglich noch 20 Minuten. "
@michaelkoehler2003 sagte:
...........................da der Airport direkt am Meer zwischen den Urlaubsorten Hammamet, Borj Cedria und Port El Kantaoui liegt.
Meines Wissens liegt Borj Cedria aber ganz woanders, nämlich nahe Tunis.
LG
Waltraud
Ich habe soeben von TUI die Mitteilung bekommen, dass Tunis Air bereits am 17.4.2011 von Frankfurt nach Enfihda fliegt.
@thiele43 sagte:
Wieso ist das blöd, ist doch egal ob Monastir oder Enfhida. Wenn Du dort hinfliegst hast Du doch Urlaub oder. Ich wäre gerne schon jetzt im November nach Enfhida geflogen, aber leider geht das erst ab nächstes Jahr. L.G.ElkeHallo von Monastir nach Enfihda sind es ca.ne halbe Stunde also nicht zuweit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!