• Chris34
    geschrieben 1356603667000

:laughing:  wenn 3 Flieger landen kann es passieren dass pro Koffer ein Angestellter kommt  ;)  Organisation ist nicht unbedingt ein Lieblingstehma in Tunesien.

Ärgerlich finde ich einfach dass es keine verbindlichen Öffnungszeiten der Banken im Flughafen gibt. Aber das war leider schon immer so und wird vermutlich auch so bleiben.......getreu dem Motto: Lass dich überraschen  :D

Getränke kaufe ich immer kurz vor dem Boarding an meinem Startflughafen - egal wohin ich auf dieser Welt fliege. Was ich hab, das hab ich. LG Chris

• EdwinGaby
    geschrieben 1356623323000

leobibi:

Auch mein Flieger sollte am 22.12. um 18 Uhr 45 abheben, wurde dann leider 20 Uhr 15. Ankunft Enfidha 22 Uhr 30. Ausser Dutyfreeshop war alles dicht. Der TUI-Schein für eine Flasche Wasser war nett gemeint, nur der Stand wo man die Flasche abholen sollte war zu. Der Busfahrer hat dann noch 3 Flaschen Wasser auftreiben können. Obwohl nur 1 Flugzeug gelandet war, dauerte die Kofferausgabe über eine Stunde, was passiert da, wenn 3 Flugzeuge gelandet sind. Der Flughafen ist sehr sauber, übersichtlich, modern aber Service ??????

Um welche Uhrzeit wart ihr den im Hotel ?

Welche Region ?

Hammamet?

Sousse ?

Skanes?

Monastir oder Mahdia ?

• hertraud
    geschrieben 1356638141000

Zitat @Chris34: Ärgerlich finde ich einfach dass es keine verbindlichen Öffnungszeiten der Banken im Flughafen gibt.

Genau - das ist wirklich unangenehm. Wir sind im September um 18:30 gelandet und der Bankschalter war zu. Klar kann ich im Hotel wechseln aber der Schalter dort hat ja auch nicht rund um die Uhr offen.

Die Kofferausgabe hingegen ist recht flott vonstatten gegangen. Unsere beiden roten haben wohl schon die eine oder andere Ehrenrunde gedreht bis wir endlich mit der Passkontrolle fertig waren weil wir natürlich in der falschen Schlange gestanden sind :?

Dafür hat uns der Beamte mit "welcome back" begrüßt nachdem er unsere zahlreichen Stempel gesehen hat :D

Wie auch immer ich freue mich jetzt schon darauf, im Juni wieder dort zu landen :D

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1356691580000

Wir sind in diesem Jahr genau am Beginn des Ramadan, irgendwann gegen 21.00 Uhr in Enfida gelandet. Ehe das Personal sich überhaupt erst mal die Schalter für die Passkontrolle öffnete dauerte es schon mal ne geschlagene halbe Stunde - ok. Ramadan. Ob was offen hatte - keine Ahnung, nach der Passkontrolle wartete schon der Reiseleiter. einn Kofferträger im Schlepptau: "der Kollege bringt ihre Koffer zum bus" und weiter gings im Eiltempo bis in den bus - aber der fuhr auch erst nach ner halben Stunde los. Man hatte den Eindruck das das Personal den Flughafen leer bekommen wollte egal wie.

Beim Rückflug ging es weniger stressig zu, wenn auch für den Dinar-Rücktausch nur ein Schalter ganz am Ende der Abfertigungshalle zur Verfügung stand. Ist dann nur blöd, wenn man von einem Ende der Halle zum anderen muss und dann wieder bis in die Mitte zurück zum Sicherheitscheck.

Birgit

• ViVa0629
    geschrieben 1356734934000

Jepp auch ich gehöre zu den Mamas mit durstenden müden Kindern plus ein "grosses Kind" namens Mann lach. Im Gegensatz zu Monastir ist Enfidha Flughafen schon deutlich besser. Wir hatten im August zu Ramadan Glück das der Bankschalter offen hatte (nachts gegen 1 Uhr), Futterstellen habe ich nicht drauf geachtet. Wichtiger war uns Toilette, eben weil man nie weiss wie lange sitze ich nun noch im Bus. Man lernt von mal zu mal dazu und ich nehme auch von daheim schon Brötchen mit und andere Knabbereien und kaufe dann am Startflughafen die teuren Getränke, also natürlich erst wenn man durch den Zoll ist.  Verg. Jahr hatte meine kleine Tochter 6 Jahre ein kleines Trinkpäckchen im Rucksack und den durfte sie noch wegwerfen, also passiert uns das nicht mehr und gut ist. 

Zu Meckern gibts überall was und trotzdem haben wir schon für nächsten Sommer wieder Tunesien Hammamet gebucht und freuen uns schon sehr drauf.

Allen Usern und TN Freunden einen guten Rutsch sowie ein gesundes u. glückliches neues Jahr.

• leobibi
    geschrieben 1357635497000

EdwinGaby:

leobibi:

Auch mein Flieger sollte am 22.12. um 18 Uhr 45 abheben, wurde dann leider 20 Uhr 15. Ankunft Enfidha 22 Uhr 30. Ausser Dutyfreeshop war alles dicht. Der TUI-Schein für eine Flasche Wasser war nett gemeint, nur der Stand wo man die Flasche abholen sollte war zu. Der Busfahrer hat dann noch 3 Flaschen Wasser auftreiben können. Obwohl nur 1 Flugzeug gelandet war, dauerte die Kofferausgabe über eine Stunde, was passiert da, wenn 3 Flugzeuge gelandet sind. Der Flughafen ist sehr sauber, übersichtlich, modern aber Service ??????

Um welche Uhrzeit wart ihr den im Hotel ?

Welche Region ?

Hammamet?

Sousse ?

Skanes?

Monastir oder Mahdia ?

Ich war dann um 0 Uhr 20 im Hotel in Port El Kantaoui (2te Hotelanfahrt).

Immerhin der Rückflug war auf die Minute genau und die Landung PUNKT 18 Uhr.

Die Preise im Dutyfree absolut abgehoben.

WER hat beim Bau des Flughafens den Standort ausgewählt? Sehr nahe des Flughafens befindet sich das Winterquartier von Kranichen und Störchen und ich habe mehrere dieser großen Vögel in knapp 100 Meter über den Flugplatz fliegen sehen. Ich kann für die Zukunft nur hoffen, dass sich Vogel und Flugzeug nicht ins Gehege kommen.

Gruß

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1357641831000

hertraud:

Genau - das ist wirklich unangenehm. Wir sind im September um 18:30 gelandet und der Bankschalter war zu. Klar kann ich im Hotel wechseln aber der Schalter dort hat ja auch nicht rund um die Uhr offen.

-----------

Klar, damit die dir dann Euros abpreseen können als Trinkgeld, so wie bei uns.

Na ja, man hätte ja auch nach 20 mal drauf hinweisen nix geben brauchen.

Dan wäre der Neckermann Bus aber heute noch da. :laughing:

• hertraud
    geschrieben 1357646380000

@PeterBusch: Klar, damit die dir dann Euros abpreseen können als Trinkgeld, so wie bei uns.

Naja - ein paar Münzen hab ich immer noch vom letzten Urlaub - das reicht dann schon für die ersten "Spenden".

Euronen gibts bei uns nur im äußersten Notfall

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • heva
    geschrieben 1371213303000

Hallo Tunesia-Freunde!

Wir wollen Ende Sommer nach Tunesien, evtl. Mahdia.

Bei allen Angeboten, die ich bisweilen finde, steht als Zielflughafen Tunis. Aber von dort sind es ja ca. 250 km! Und wenn dann mehrere Hotels angefahren werden, dauert die (An-)Reise halben Tag..?

Stimmt das oder ändern die Veranstalter die Flüge nachträglich?

• Uwe112
    geschrieben 1379700607000

Hallo. Hat jemand Kennung, ob es bei der Einreise am Flughafen Enfidha die Möglichkeit gibt, Zigaretten in einem  Freeshop zu kaufen. Ankunft ist die Mittagszeit. Auf Djerba war es so. Im Voraus vielen Dank :laughing:

U.G.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!