• Tifette
    geschrieben 1287428829000

@Simone0303 sagte:

@DianaJ

Hallo,

der Flughafen Monastir ist vorübergehend wegen längst fälliger Renovierungsarbeiten geschlossen, deswegen wird ab sofort alles über Enfidha abgewickelt (oder jetzt im Herbst/Winter vereinzelt auch über

Tunis).

LG Simone

.....wie kannst Du nur soetwas behaupten, das stimmt doch gar nicht!

Bis jetzt fliegen nur die Holländer und Belgier nach Enfidha (wir wohnen gerade mal 10 km vom Flughafen)

• thiele43
    geschrieben 1287439523000

Tifette so ganz stimmt es auch nicht , auch die Schweizer und Österreicher fliegen

Enfhida an. L.G.Elke

Wäre auch froh wenn wir von Düsseldorf diesen Flughafen anfliegen würden, hätten es dann nicht soweit bis Hammamet.

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • alpha78
    geschrieben 1287439852000

Hi!

Ab Mai 2011 kann man mit Tuifly von Düsseldorf nach Enfidha fliegen!klick mich!

Und von Frankfurt,Nürnberg,Stuttgart auch!

alpha78
  • hertraud
    geschrieben 1287488136000

@thiele43 sagte:

............Außerdem habe ich noch nie ein Hotel ausgewählt das nahe am Flughafen liegt........

..........Du glaubst garnicht  was man alles zu sehen bekommt die 1,5 Std im Bus.

..........Die Busse sind doch klimatisiert was will man mehr.

1.) So nahe, daß der Fluglärm stören würde, ist am Flughafen Enfidha nix.

Wir waren vor ein paar Jahren in Skanes - direkt gegenüber vom Flughafen Monastir und selbst dort hat der Fluglärm nicht wirklich gestört.

2.) Auf der Fahrt von Monastir nach Hammamet bekommst Du eine Autobahn, Olivenplantagen, Autoreifen und bunte Müllsäcke zu sehen. Eventuell noch ein paar vereinzelte Schafherden oder allein herumstehende Esel. Wenn du das Pech hast, am Abend anzukommen, dann siehst du nicht einmal das.

3.) Die meisten Busse sind nicht wirklich klimatisiert. Sie haben eine Belüftung, mit der man sich je nach Empfindlichkeit flugs einen steifen Hals oder Ohrenschmerzen holen kann. Da ist man besser sehr vorsichtig.

Abhängig davon, wo man seinen Urlaub verbringt, kommt einem der neue Flughafen schon gelegen. Natürlich ist es für die Skanes- und Mahdia-Urlauber dumm gelaufen. Aber nach Sousse und PEK ist es etwa der gleiche Weg und Hammamet ist dann in der Hälfte der Zeit erreicht.

Wenn man dann noch eine Anzahl Hotels anfährt bevor man dran ist, wird es schon ziemlich zäh.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • thiele43
    geschrieben 1287500496000

Hallo Hertraud,

das was ich geschrieben habe ist meine Meinung  und da gehe ich auch garnicht von ab.

Wenn Dir einiges nicht gefällt, dann weiss nicht warum Du dort überhaupt hinfährst.

Ich mag das Land , auch wenn man nur Oliven-Plantagen, Ziegen  und was sonst noch sieht, ach  ja die Autobahn  ist auch noch.

Aber die ewigen Nörgler  von wegen  jetzt ist so weit bis zum Hotel die gehen mir auf den Geist. Aber was soll es, jedem das seine.

L.G.Elke :kuesse:

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1287503478000

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht äußern, aber wenn eigentlich vernünftige Menschen wie Waltraud und Elke anfangen, sich die Köpfe heiß zu reden, muß ich mich doch noch zu Wort melden.

Wir fleigen sowohl im April als auch im September von Köln nach Monastir. So haben wir die gewohnte Transferzeit.

Für alle die Hammamet als Ziel haben ist der neue Flughafen sicherlich sehr schön und angenehm, durch die kurze Transferzeit.

Aber was ist so schlimm daran, auch mal eine längere Zeit im Bus zu verbringen? Bei Ausflügen sitzt man vielfach länger im Bus! Und muß dafür auch noch bezahlen!

Ich denke mal, dass die Reiseveranstalter die Flughäfen nach Zielorten vergeben, soweit es die Auslastung zuläßt.

Achtet schon bei der Buchung auf den Zielflughafen, und unangenehme Überraschungen bleiben Euch erspart!

Ob Monsastir, Enfidhia oder Tunis, ich wünsche allen einen schönen Flug und einen angenehmen Aufenthalt in Tunesien!

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • thiele43
    geschrieben 1287504620000

Danke Leonore, bin ganz Deiner Meinung.L.G.Elke

• Harwusche
    geschrieben 1287505684000

Wir werden im Dezember auch Monastir anfliegen, ich habe auch schonmal die Strecke zum Hotel nach Hammamet gehabt und fand es nicht wirklich schlimm.

• hertraud
    geschrieben 1287507610000

Schlimm finde ich es ja auch nicht aber wenn es sich vermeiden läßt ist es mir lieber.

Liebe Elke,

warum ich nach Tunesien fahre oder fliege?

Weil es dort schön warm ist und ich ins Meer kann aber bestimmt nicht wegen des Transfers vom Flughafen zum Hotel. Das ist ein für mich notwendiges Übel mit dem ich mich abfinden muß.

Am Wichtigsten ist mir dort ein ordentliches Zimmer, ein schöner, halbwegs sauberer Strand und genießbares Essen. Und je früher ich das erreiche, desto lieber ist es mir.

Ich mache diverse Ausflüge weil mich auch das Landesinnere interessiert aber in erster Linie lieg ich am Strand oder schwimme im Meer.

Der Satz "Tunesien liebt man oder man hasst es" stimmt für mich nicht.

Ich bin einfach gern dort aber lieben? :shock1:

Lieben tu ich es nicht weil ich unter "lieben" was anderes verstehe.

LG

Waltraud

• hertraud
    geschrieben 1287507925000

@nonetl sagte:

........aber wenn eigentlich vernünftige Menschen wie Waltraud und Elke anfangen, sich die Köpfe heiß zu reden

Naja - Köpfe heiß reden schaut bei mir anders aus.

An einem gesunden Meinungsaustausch seh ich keinen Fehler.

Liebe Grüße

Waltraud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!