• Chris34
    geschrieben 1301769492000

:?   ..ich kann meine Flüge auch nicht finden und mein Urlaub ist mit dem Arbeitgeber bereits abgesprochen.....ich kann nicht mal eben paar Tage früher fliegen.

Fliegen aus kostengründen schon ab Köln/Bonn (kommen aus Stuttgart). Am Ende müssen wir dann ab Schönefeld fliegen????

Macht kein Spass mehr :?

• Aaron00
    geschrieben 1301769847000

@Chris34 sagte:

:?   ..ich kann meine Flüge auch nicht finden und mein Urlaub ist mit dem Arbeitgeber bereits abgesprochen.....ich kann nicht mal eben paar Tage früher fliegen.

Fliegen aus kostengründen schon ab Köln/Bonn (kommen aus Stuttgart). Am Ende müssen wir dann ab Schönefeld fliegen????

Macht kein Spass mehr :?

Du hast Recht , es macht kein Spaß mehr im Ungewissen zu sein. Wir brauchen nun auch langsam mal die genauen Flugdaten, denn wenn die voraussichtlichen Daten stimmen, geht der Flieger ab Düsseldorf laut Reisebüro schon früh morgens, wir müssen aber 4 Stunden noch nach Düsseldorf fahren, würden dann halt schon einen Tag eher fahren und dort übernachten und morgens in Ruhe zum flughafen, aber bevor wir nicht genau wissen wann es los geht , kann ich das HOtel in düsseldorf nicht mieten..... alles nicht so toll zur Zeit....

• Claire
    geschrieben 1301770449000

Ich habe mal versucht, unseren Rückflug am 29.06. im Sommerflugplan "Ankünfte Hamburg" zu finden. :shock1: Es gibt keine Ankunft an diesem Tag! Hamburg fliegt Enfidha samstags an und somit erfolgt auch die Rückreise samstags. Der 29.06. ist aber ein Mittwoch! Laut RB habe das nichts zu bedeuten, denn es könne ja eine Chartermaschine sein. Na, hoffentlich! Ich habe langsam Zweifel, dass unser Rückflug tatsächlich nach Hamburg geht.

Vorfreude geht anders :? ....

• Diana.J
    geschrieben 1301774796000

Habe heute Post vin Neckermann bekommen,das unser Rückflug am 21.8 ist,statt am 19.8...alles natürlich ohne Mehrkosten..hört sich ja gut an, 2 Tage länger zu bleiben,aber ich hoffe das gilt auch fürs Hotel und nicht das wir da extra für zahlen müssen....

• rosengartenbirgit
    geschrieben 1301820530000

@Claire sagte:

Hallo rosengartenbirgit,

Ihr Glücklichen :D , bei uns hat das leider nicht geklappt.

Wir haben vorgestern erfahren, dass unser Flug am 15.06. ab Hamburg nach Enfidha gestrichen wurde und wir nun auf die Maschine ab Paderborn umgebucht wurden. Das sind für uns 480 Km Entfernung! Der Rückflug am 29.06. von Enfidha nach Hamburg soll aber angeblich stattfinden.  :frowning: Damit ist die Anreise zum Airport mit dem Auto schon mal ausgeschlossen. Das TUI-Zugticket können wir auch nicht nutzen, da es keine passende Verbindung gibt ohne einen ganzen Tag vorher nach Paderborn reisen zu müssen. Unser gebuchtes Hotel wird derzeit nur durch TUI und Discount Travel angeboten. Da die beiden mehr oder weniger zusammen gehören, ist eine Umbuchung auf einen anderen Anbieter nicht möglich.   

Wir haben noch keine annehmbare Lösung gefunden.

Hallo Claire,

Das ist aber nicht so schön das Ihr dann eine so lange Anfahrt habt!!Wollt Ihr das machen?Dann muss ja jemand Euch dorthin bringen,wenn Ihr auf dem Rückweg woanders landet? :disappointed: Ja und wollt Ihr denn auch nicht bei Tui stornieren und dann ein anderes Hotel buchen?Ach wie schade,so richtig will dann keine Vorfreude aufkommen wenn alles so ungewiss ist!!!In welches Hotel wollt Ihr denn?Ich hoffe das bald eine gute Lösung für alle gefunden wird,die nach Tunesien möchten :D Und das man sich endlich auf die hoffentlich schönste Zeit im Jahr freuen kann.Ich drücke Euch die Daumen Toi toi....

LG Rosengartenbirgit 

• Chris34
    geschrieben 1301823985000

:?  ...selbst wenn wir kostenlos stornieren könnten....die günstigen Schnäppchen sind alle weg. Naja ich warte jetzt mal ab.....auf Post......oder eben auf den Urlaub :D

Ich könnte zum Beispiel das gleiche Hotel zur gleichen Riesezeit buchen, Flug ab Stuttgart (Wohnort).....würde aber 1600 Euro kosten (für 2 Personen) anstelle der gebuchten 1000 Euro.....und da macht der RV sicher nicht mit.

• silkeundbill
    geschrieben 1301828084000

@Chris34 sagte:

:?  ...selbst wenn wir kostenlos stornieren könnten....die günstigen Schnäppchen sind alle weg. Naja ich warte jetzt mal ab.....auf Post......oder eben auf den Urlaub :D

Ich könnte zum Beispiel das gleiche Hotel zur gleichen Riesezeit buchen, Flug ab Stuttgart (Wohnort).....würde aber 1600 Euro kosten (für 2 Personen) anstelle der gebuchten 1000 Euro.....und da macht der RV sicher nicht mit.

Hallo Chris,

wir mußten bei Tui auch stornieren,weil Die im Mai nicht ab Stuttgart fliegen und was anderes kam für uns nicht in Frage,die Reise sollte 1016Euro f.2 Pers.kosten.

Dann haben wir bis in die Nacht hinein nach der gleichen Reise  gesucht.....es war verdammt schwer,da noch was annehmbares zu finden,wir wollten in den gleichen Ort und auch ins gleiche Hotel wie wir vorher gebucht hatten.

Es war alles ausgebucht oder zu teuer.

Dann haben wir über Glauchreisen gebucht,insgesamt 178 Euro teurer,dafür 1Tag mehr,also 12Tage.

Insgesammt kostet es jetz 1194Euro für uns zwei.

Gestern hab ich bei Glauch angerufen,ob es bei den Flugzeiten bleibt....Die meinten,es gibt derzeit sehr viele Änderungen.

Auch bei uns hat sich schon wieder was geändert,Hinflug bleibt....Rückreise....wir bekommen 1Tag länger,also jetz sinds schon 13 Tage ohne Mehrkosten,dafür aber der Rückflug schon frühs 5.15Uhr ab Enfidha.Oh Gott,da werden wir ja bei dem langen TRansfer schon mitten in der Nacht vom Hotel abgeholt....naja,das werden wir auch noch verkraften und hoffen,das sich nicht nochmal was ändert......denn das kann durchaus möglich sein,sagte man mir am Telefon.

Also,schau doch mal bei Glauch nach,vielleicht findest Du ja doch noch das passende!

LG

Silke

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1301829417000

Irgendwie tut Ihr mir ja alle richtig leid, ich kann Eure Sorgen auch nachvollziehen, aber es fließt bis zum Sommer doch noch viel Wasser den Rhein runter.

Wir fliegen ab Frankfurt, obwohl der Flughafen Köln nur 15 Minuten von uns entfernt ist, aber mit Zug zum Flug kommen wir 1.Klasse nach Frankfurt.Also kein Problem!

Für uns hat sich außer den Abflugzeiten nichts geändert und wir freuen uns auf unseren Urlaub in Mahdia, auch wenn wir erst mitten in der Nacht (so ca 4 Uhr ) dort ankommen werden. Aber wir haben ja Urlaub.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Chris34
    geschrieben 1301830691000

Huhu, ich bin am Rhein geboren, nur hilft mir der reissende Fluss nix :D   wenn der RV die Reise storniert. Was bleibt mir übrig? Eine teure Reise buchen? Last Minute wirds kaum geben, wie üblich - leere Hotels aber keine Flüge?

Wenn ich vor 20 Jahren nicht gemeint hätte ein Lebendsouvenir mitzunehmen würde ich ich ein anderes Land fliegen. Aber so hängt man eben an dem Land ;)

Ok....und wenn ich dann eben kostenlos storniere und was neues buche - geht das nachher auch wieder schief... :?

• Claire
    geschrieben 1301845400000

Hallo zusammen,

@Rosengartenbirgit: vielen Dank für`s Daumendrücken, das können wir wirklich brauchen, denn es wird immer "besser"  :( .

Umbuchen war auch mein nächster Gedanke nachdem ich hier lesen konnte, wie es bei einigen von Euch funktioniert hat.

Gestern platzte dann das "Überraschungsei":

Unsere Kids haben mit ihren Partnern heimlich unser Hotel (RIU Green Park in Port El Kantaoui) für 11 Tage über Discount Travel gebucht, um uns 3 Tage später nachzureisen damit wir alle zusammen dort meinen runden Geburtstag feiern können. Während wir ja nun die Flugänderung erhalten haben, sind die Flüge unserer Kinder jedoch per gestern weiterhin bestätigt. Damit hat sich eine Stornierung und Umbuchung erledigt, denn da würden ja unsere Kinder im "Green Park" hocken und wir wer-weiß-wo  :frowning: . Irgendwie ist hier gerade keiner so richtig in Urlaubsstimmung und ich kriege langsam Hornhaut am Ohr vom vielen telefonieren. Der letzte Stand ist nun, dass wir per Mietauto zum Abflug nach Paderborn fahren und für den Rückflug Hamburg dann das Zug-zum-Flug-Ticket nutzen sollen.

Naja, bis Juni ist ja noch etwas Zeit...Mal sehen, was da noch passiert?! Auch ich drücke allen "Betroffenen" die Daumen für die Chance auf einen entspannten Urlaub.

LG Claire

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!