• blumemitstil
    geschrieben 1303251607000

hallo zusammen,

weiß eigentlich jemand was dieses Jahr mit den Flügen nach Tunesien los ist?

Wir haben bereits im November für 21.06. ab München gebucht, wurden dann spontan vor 3 Wochen auf Nürnberg um gebucht was ja eigentlich kein Problem ist trotzdem war es ärgerlich weil ich für 7 Personen mit gebucht habe, wovon 4 noch nie geflogen sind. Aber ok ich habe das mit den anderen geklärt und der Umbuchung zu gestimmt. Letzte Woche kam dann von TUI eine erneute sehr lustige Umbuchungsaktion: 1er von uns 7 soll ab Frankfurt fliegen und wir alle anderen ab Nürnberg. Das heißt wir haben 450km bis Frankfurt. Ich habe mich geweigert dies zu aktzeptieren und hab nen riesen Aufstand gemacht. Jetzt fliegen wir alle zusammen 2 Tage früher ab Linz. Noch aktueller Stand der Dinge. Bin mal gespannt wie lange das so bleibt. Klar ist, dass einem da die Vorfreude am Urlaub vergeht.

• süne54
    geschrieben 1303253345000

@blumemitstil

Ich kann deinen Ärger verstehen. Es ging mir auch nicht anders. Nuuuur - bei nachträglich realistischer Betrachtung muss ich zugeben, dass die RV nicht viel dafür können, wenn wegen des polit. Umsturzes in TN (zu) viele Touristen auf andere Ferienländer ausweichen :disappointed:  DASS sie etwas machen müssen ist irgendwie verständlich, aber WIE sie teilweise vorgehen, ist unter jeder Kritik. 

Lies einfach die letzten Beiträge, dann kannst du nachvollziehen, worum es geht.

• blumemitstil
    geschrieben 1303323739000

@süne54 sagte:

@blumemitstil

Ich kann deinen Ärger verstehen. Es ging mir auch nicht anders. Nuuuur - bei nachträglich realistischer Betrachtung muss ich zugeben, dass die RV nicht viel dafür können, wenn wegen des polit. Umsturzes in TN (zu) viele Touristen auf andere Ferienländer ausweichen :disappointed:  DASS sie etwas machen müssen ist irgendwie verständlich, aber WIE sie teilweise vorgehen, ist unter jeder Kritik. 

Lies einfach die letzten Beiträge, dann kannst du nachvollziehen, worum es geht.

Ja mir ist klar dass die RV nicht viel Wahl haben aber dann erwarte ich bei so renomierten Veranstaltern wie TUI dass sie uns preislich etwas entgegen kommen bzw. alternativen suchen die für den Reisenden erträglich sind. Du mußt dir die enorme Strecke zwischen Passau in Niederbayern und Frankfurt vorstellen. Und dann nicht einmal für alle Reisenden...Nein nur für einen einzigen von uns.Das fand ich ein bischen zu krass. Zumal wir bereits letztes Jahr für 6 Personen und dieses Jahr für 7 Personen bei TUI gebucht haben ist das ja doch ne Menge Geld was die mit uns verdienen.

• Chris34
    geschrieben 1303324536000

Wir sind ja auch betroffen von den Umbuchungsgeschichten und ich kann nur sagen........HANDELN :D   ! Wir haben auch zuerst ein "tut-mir-leid-Schreiben" bekommen und nach Verhandlungen sparen wir inzwischen 406 Euro zum urprünglichen Buchungspreis. Man muss also einfach "frech" sein und austesten was geht ;) . Ich mache mich auch auf alles gefasst.....egal ob Pfingsten oder Sommer, ich bin froh wenn ich im Flieger sitze!

• süne54
    geschrieben 1303374739000

@blumemitstil sagte:

Das fand ich ein bischen zu krass. Zumal wir bereits letztes Jahr für 6 Personen und dieses Jahr für 7 Personen bei TUI gebucht haben ist das ja doch ne Menge Geld was die mit uns verdienen.

Darum meine ich ja auch, es kommt immer darauf an, WIE die RV mit solchen "Ausnahmezuständen" umgehen.

In eurem Fall finde ich das eine Frechheit. Da dürfte sich TUI wenigstens die Mühe nehmen, telefonisch einen Konsens mit euch zu suchen!

NM schickte mir zwar auch kommentarlos eine Umbuchung über das weit entlegene Stuttgart, aber immerhin boten sie finanziell faire Konditionen.

TUI scheint das nicht nötig zu haben :frowning:

• Chris34
    geschrieben 1303375156000

Sieht denn TUI dass da 7 Personen zusammen verreisen? Will ja keinen in Schutz nehmen aber nur weil aus einer Stadt zufällig 2 Familien (als Beispiel) zur gleichen Zeit ins gleich Hotel fliegen heisst das ja nicht, dass sie zusammen gehören ;) . Ich habe z.B. bei HC gebucht, die Änderung kam aber direkt von Neckermann.

Wie gesagt, immer schön lächeln und verhandeln..........

• blumemitstil
    geschrieben 1303406382000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Chris,

ja das ist ja das ärgerliche an der Geschichte. Wenn alle 7 extra gebucht hätten könnte ich das natürlich verstehen aber  die gesamte Buchung aller Mitreisender steht auf meinen Namen. Ich hab für alle mit gebucht. Naja hoffen wir mal für alle verärgerten hier im Forum dass es doch noch ein Gutes Ende nimmt!! ;)

• süne54
    geschrieben 1303418562000

So nach den Mottos: "Was lange währt, wird endlich gut...", oder "Ende gut, alles gut..."

Wir sind jetzt mal fest davon überzeugt, dass in all den Sprüchen doch ein Kern Wahrheit steckt :p :D

• tobiasutanja
    geschrieben 1303433802000

@flowere sagte:

Ich habe gerade bei ITS angerufen und mein Flug mit AirBerlin von Frankfurt nach Enfidha steht noch (23.8.-2.9.). Leider wurde die Abflugzeit vom Rückflug nach vorne geschoben, weshalb wir nun einen Tag quasi verlieren. Aber bei all dem, was ich hier lese, kann ich ja noch froh sein. Aber wer weiß, was noch passiert... Habe ehrlich gesagt auch schon mit dem Gedanken gespielt umzubuchen... Möchte mir ungern die Vorfreude auf den Urlaub durch banges Warten ob und von wo der Flug geht verderben lassen. Aber ich werde es erstmal so lassen und hier weiter mitlesen....

Interessant, da der Flug ja laut Flugplan gestrichen ist. Was hat ITS genau gesagt? Legen die gerade die Flüge zusammen oder was passiert gerade? Wenn man so die Angebote im Internet anschaut, sieht man, dass man Reisen mit AirBerlin Flügen nach Enfidha nicht mehr buchen kann im Sommer!

• flowere
    geschrieben 1303495175000

Ich habe dem Herrn am Telefon von ITS erzählt, dass ich mir wegen der vielen Flugstornierungen Sorgen mache und deshalb nachfragen möchte, ob mit meinem Flug soweit noch alles beim alten ist. Mir wurde von ihm dann der aktuelle Stand meines Fluges durchgegeben und der hat mit dem gebuchten übereingestimmt. Muss ich mir nun etwa doch wieder Sorgen machen???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!