• halloechen202
    geschrieben 1311328468000

@flowere sagte:

Wir fliegen auch am 23.8.. Allerdings von Frankfurt. Wann soll der Flieger den von dort starten und ist es noch Air Berlin?

Hallo flowere,

wir sitzen wohl im gleichen Flieger....

Unser eigentlich gebuchtes Hotel (Sunshine Rosa Rivage) öffnet durch zu geringe Auslastung nicht und daher mussten/konnten wir bei ITS umbuchen.

Der ursprünglich angegebene Flug mit Air Berlin geht jetzt mit Nouvelair.

Hinflug statt 3.35 Uhr jetzt 14.30 Uhr.

Rückflug statt 19.55 Uhr jetzt 13.45 Uhr.

Aber auch dies sind wieder unverbindliche Angaben......

Durch die längeren Transferzeiten (3 Std.) UND geänderten Flugzeiten gehen meiner Familie 2 Urlaubstage verloren, aber laut Tourismusbranche sind das eben die An- und Abreisetage! :(

Liebe Grüße,

Nicole

• goldieschnuppe
    geschrieben 1311501391000

@hedi71 sagte:

Hallo,

heute haben wir vom RV Bescheid bekommen, dass wir am 23.08 von Salzburg-über Frankfurt nach Enfidha fliegen müssen, da die Maschine nicht ausgelastet ist.Statt 2.10Uhr Flugzeit sitzen wir jetz 5 Stunden in der Maschine und das mit zwei Kindern! Rückflug genauso.

Fliegt jamand in dieser Zeit?

Lg

Hallo,

uns gehts genauso, am 23.08. gebuchter Flug (Buchung war im Sept. 2010) von Dresden nach Monastir.

Dann Flughafenänderung auf Enfidha, dadurch Transfer von 2 Std..

Jetzt fliegen wir noch über Hamburg, dann erst nach TN.

Und das auch mit zwei kleinen Kindern. Es ist unsere 5. TN Reise und wir freuen uns, aber die Anreise "würg..."

• flowere
    geschrieben 1311576201000

@ halloechen, geht es auf dem Rückweg wieder über Frankfurt? Wann fliegt ihr denn zurück? Bin gespannt, wann ich etwa höre. Aber da sich bei mir nichts am Flughafen ändert, wird das wohl noch dauern. Vielleicht nerv ich auch ITS mal wieder ein bischen mit einem Anruf ;-)

• halloechen202
    geschrieben 1311601340000

Hallo flowere,

das hatte ich ganz vergessen zu schreiben.....ja, beides sind Direktflüge von/nach FRA und die Flugtage sind der 23.07. und der 06.09.

Auf die Unterlagen werden wir wohl noch etwas warten müssen....

LG

• Sunny149
    geschrieben 1311613340000

Hallo ihr alle,

da ihr wahrscheinlich alle mit ITS gebucht habt , dann könnt ihr froh sein , wenn ihr wieder dort landet wo ihr abgeflogen seid. Bin gerade aus Tunesien zurück und das rumgeschiebe bei ITS ist unnormal, es sind so einige an ganze andere Orte zurückgeflogen worden und mußten dann mit dem Zug nach Hause fahren, wir hatten Glück waren mit TUI . Bei ITS war es aber in diesem Jahr normal.

Wünsch euch trotzdem einen schönen Urlaub, die Tunesier freuen sich über Touristen und eigentlich ist alles wie immer, zumindest in Mahdia.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Lisboa69
    geschrieben 1311614410000

Hallo Halloechen und alle anderen von Umbuchungen geplagten,

Unser Urlaub ist leider bereits vorbei. Auch wir hatten eine starke Änderung der Flugzeiten und einen "Umweg"- wir flogen von Düsseldorf über München nach Enfidha und auch so zurück. Die Flugzeit nach Tunesien war so unmöglich, dass wir Nachts um 1.30 im Hotel in Madhia ankamen.

Aber: Wir haben vor unserer Reise ein wenig gemeckert und siehe da, ITS hat uns den ersten Urlaubstag gutgeschrieben, d.h. wir bekamen nun einen Verrechnungscheck über rund 160€ für 4 Personen. Unsere Beraterin im Reisebüro war selber sehr erstaunt, aber es hat keine Stunde gedauert, da hat ITS dieses Eingeständnis gemacht. Nicht umsonst wurden die Reiseveranstalter genau wegen solcher Flugzeitenänderungen im Juni abgemahnt. Also, einfach mal den Mund aufmachen, mehr als ablehnen können sie es nicht. Auch wenn die Flugzeit blöd bleibt, ein bischen Entschädigung hat man dann trotzdem.

Einen schönen Urlaub wünsche ich alllen, die es noch vor sich haben.

Andrea

• halloechen202
    geschrieben 1311617583000

Hallo Lisboa69,

Dankeschön für den Tipp ;)

Jedoch ist die Sache bei uns etwas komplizierter: wir mussten/konnten/durften von unserem ursprünglich gebuchten Hotel in ein anderes Hotel umbuchen, da die Auslastung zu gering war und es letztendlich nicht geöffnet hat.

Die vom RV (ITS) angebotenen Hotels waren allesamt teurer als das eigentlich gebuchte Hotel und wir konnten ohne einen Aufpreis umbuchen. (Bei unserem Fall lag die Differenz bei 1193€!)

Da letztendlich kein Hotel mit Familienunterbringung in Hammamet  dabei war, ist doof. Daher haben wir eine heftig lange Anfahrt nach Mahdia vor uns. Aber eine Entschädigung werden wir für die beiden "verlorenen" Tage wohl nicht bekommen.

Aber wir hoffen doch, dass der Aufenthalt trotz allem erholsam sein wird.....

Wie war es denn bei euch??

LG Nicole

• Chris34
    geschrieben 1311664616000

Hallo,

wie sieht es eigentlich aus, wenn man komplett bezahlt und das Ticket hat, können sich dann die Flugzeiten oder der Flughafen nochmal ändern?

Mir reichts eigentlich derzeit, wurden seit der Buchung schon 3 mal umgebucht :laughing:

LG Chris

• calimerafischi
    geschrieben 1311669167000

Hallo Leidgenossen!

Auch bei uns ist von unserem eigentl. gebuchten Urlaub nix mehr übrig: Anderer Zielflughafen, anderer Abflughafen, andere Airline, Zwischenlandung, andere Flugzeiten (total blöde, so dass wir wohl nachts gegen 2 Uhr im Hotel abgeholt werden= entgangene Nacht),( ja, ich weiß, der RV kann die Flugzeiten etc.....ändern) und natürlich anderes Hotel!

Aber da können wir wohl nichts machen, da wir in der allgem. Nur-Ärger-und-Hektik-Umbuchung versäumt haben, das neue, ach so teuere Hotel unter Vorbehalt anzunehmen. Oder was meinen die Experten? Haben wir trotzdem eine Chance wegen im neuen Hotel nicht vorhandener Leistungen (die wir im "alten" Hotel gehabt hätten) und wegen dieser entgangenen Nacht noch etwas zu erreichen (finanz. Entschädigung wie Lisboa69)? Vor oder nach dem Urlaub? Eigentlich ist es ja nicht unsere Schuld, dass wir in ein teueres Hotel, das wir nie gebucht hätten, ausweichen mussten! Klar, wir hätten stornieren können, aber wir wollen doch weg!

Urlaubsvorfreude sieht wirklich anders aus.

Ich wünsche allen Betroffenen, wo auch immer sie "hinverfrachtet" wurden, einen schönen Urlaub und für die kommenden Urlaube nicht so ein Chaos!

LG

@ Lisboa69

Habt Ihr schriftl. oder mdl. gemeckert und mit wem? Sachbearbeiter, Abteilungsleiter...?

• süne54
    geschrieben 1311675817000

@Chris34 sagte:

Hallo,

wie sieht es eigentlich aus, wenn man komplett bezahlt und das Ticket hat, können sich dann die Flugzeiten oder der Flughafen nochmal ändern?

Die Flugzeiten und der Ankunfts- und Abflughafen wurden nicht mehr geändert. Dafür erfuhren wir erst an der Anzeigetafel in Zürich von der Zwischenlandung in Tunis. Der einstündige Aufenthalt im Flugzeug war ja noch erträglich. Aber die Hostessen der Tunisair geizten trotz Bitte einiger Gäste extrem mit Getränken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!