• Lisboa69
    geschrieben 1311691942000

Also von den geänderten Flugzeiten haben wir erfahren, als unsere Reiseunterlagen kamen, also nach der Bezahlung. Beschwert haben wir uns über die Sachbearbeiterin im Reisebüro telefonisch. Die war dann so nett und hat bei ITS angefragt und wie gesagt innerhalb einer Stunde zurückgerufen und uns die Zusage zur Rückerstattung gemacht.

Wir mussten übrigens beide Male in München den Flieger verlassen und erneut durch den Sicherheitscheck, das heißt, in Düsseldorf gekaufte Getränke durften wir dann in den Müll schmeißen, weil die Flugsicherung in München anscheinend der Meinung war, die Kollegen in Düsseldorf hätten nicht kontrolliert- sehr ärgerlich und lästig. Die Nouvellair war auch nicht in der Lage eine Platzreservierung von Düsseldorf bis Enfidha, bzw zurück zu machen. Auf dem Hinflug galten die Reservierungen erst ab München, da bis dort noch Touristen aus Tunesien im Flieger saßen, zurück stiegen in München Urlauber auf dem Weg nach Tunesien ein und durften sich einfach irgendwo hin setzen, so dass wir nach dem Sicherheitscheck die Plätze nehmen mussten, die übrig waren. Als Familie sehr ärgerlich.

@halloechen: Mahdia hat uns gut gefallen, der Strand ist wirklich ein Traum, mehr wollten wir eigentlich auch nicht. Mahdia selber ist halt noch nicht so touristisch, außer am Markttag ist da ziemlich tote Hose. Der Transfer ist wirklich ziemlich lang, dafür kann man aber am Tag ein bißchen Einblick in Land und Leute bekommen. Ärgerlich war auf dem Rückweg nur, dass wir ca eine Stunde durch Monastir gegurkt sind, um den Bus mit ca 12 Leuten aus 4 Hotels zu füllen. Dadurch hat das ganze 3 Stunden gedauert :( Insgesamt waren wir am Rückreisetag 10! Stunden unterwegs, da kann man schon wo anders sein.

Man kann den Tunesiern nur wünschen, dass die RV bald wieder vernünftige Reisebedingungen anbieten, damit der Tourismus nicht noch mehr leidet, als im Moment. Mahdia wird laut Stadtführer diesen Sommer nur die Hälfte der Betten belegt haben -5000 statt 10000.

Schönen Urlaub,

Andrea

• Sunny149
    geschrieben 1311700154000

Hallo Chris,

bei uns im Hotel haben welche 3 Tage vor Rückflug erfahren, daß sich Flugzeit und Ankunftsflughafen ändern noch dazu ein Via Flug über Wien, die waren dann fast 24 Stunden auf der Heimreise unterwegs, da die Züge von München in der Nacht dann nicht mehr in die Richtung gefahren sind, ich finde das eine riesen Frechheit und ein Zumutung, aber sie wollten reklamieren, mal warten was da rauskommt, muß mal nachfragen. Also , man kann sich mit ITS absolut nicht sicher sein.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • halloechen202
    geschrieben 1311703860000

Ach du Gütiger!! Wenn ich das so lese wird es mir richtig bange....ehrlich gesagt, würde ich dann lieber gar nicht erst in Urlaub gehen!

Doch wenn man bei ITS anruft, muss man sich ja Sprüche anhören wie z.B.: "Es sollte jeder Gast seinen Flieger zu seiner Wunschzeit bekommen und wenn man dann evtl. mit dem Frühstücken noch nicht fertig ist, soll das Flugzeug eben noch mal kommen". :shock1:

Frechheit!

Wie kann man sich denn vor solchen kurzfristigen Änderungen am Urlaubsort schützen?

• Chris34
    geschrieben 1311713649000

:laughing:  ....wahnsinn.......naja wir haben über Holidaycheck gebucht, RV Neckermann und bisher....nur 3mal umgebucht :D

Wir sehen das locker - uns ist nur wichtig das wir wegkommen.

Was wir seit Januar erlebt haben......ich glaub wir schreiben ein Buch!

• she1
    geschrieben 1311713942000

Hallo an alle Urlauber od. Rückkehrer,

ich war jetzt im Juni/Juli in Hammamet. Habe über ITS gebucht und bin hin u. zurück (Direktflug, also ohne Zwischenlandung) mit der XL Airways Germany geflogen. Ich hatte weder Umbuchungen in letzter Minute noch zeitliche Verzögerungen gehabt. Nur knapp 1/2 Std. verspäteter Start des Fliegers. Alles stimmte so, wie es auf meinem Ticket stand, also Abflugzeiten, Flieger u. Direktflug. Hatte wohl großes Glück gehabt. :D

Wünsche trotzdem allen, die noch fliegen einen tollen Urlaub

Gruß she :kuesse:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Diana.J
    geschrieben 1311762456000

Tickets sind heute angekommen :laughing: bis jetzt keine Umbuchung und alles Ok, ich hoffe das bleibt so...ausser der Rückflug, der ist um 4:35h morgens :shock1: da lohnt es sich nicht wirklich, vorher noch schlafen zu gehen...Dafür ist man aber früh zu Hause, und man kann sich dann ab Mittags zu Hause hinlegen :D

• flowere
    geschrieben 1312124641000

Nach telefonscher Nachfrage hat es uns nun auch erwischt. Da Air Berlin nicht mehr fliegt nun Tunis Air und Novelair. Da war ich bereits leicht angesäuert, da wir nach negativen Erfahrungen mit diesen Linien, beim Buchen bewusst darauf geachtet haben, diese nicht zu nehmen. Dann kam die Dame zu den Flugzeiten:

Am 23.8. geht es nun statts um 5 Uhr irgendwas um 14.30 Uhr in FRA los und am 2.9. nun statts 14.30 Uhr um 2.05 Uhr wieder zurück. Als ich dann meinte, dass uns so ja zwei Tage verloren gehen, meinte die Dame von weg.de, dass der Urlaub eben in Nächten gerechnet werden würde. Ich daraufhin, dass man bei einem Abflug um 2.05 Uhr ja nun wirklich nicht von einer Nacht sprechen könne. Sie dann: Das müssen Sie mit ITS klären.

Daraufhin habe ich mit ITS Kontakt aufgenommen, um einmal zu klären was nun mit unserer Sitzplatzreservierung bei Air Berlin ist und wie es mit einer Erstattung aussieht. Zur Antwort bekam ich dann, dass ich eine Erstattung der letzten Nacht erst nach dem Urlaub schriftlich beantragen und jetzt nichts gemacht werden könne. Um meine Sitzplatzreservierung müsse ich mich selbst kümmern (toller Service).

Ich also bei Air Berlin angerufen. Als erstes wurde mir gesagt, dass ich die Sitze nicht stornieren könne. Ich darauf dann schon etwas aufgebracht, dass ich doch keine Sitze in einem Flugzeug bezahle, das gar nicht fliegt. Ich wurde dann weiterverbunden. Dort wurde mir gesagt, dass ich das per email beantragen müsse. Auf meine email vor ca. einer Woche habe ich weder Antwort noch Eingangsbestätigung.

Inzwischen bin ich ehrlich gesagt ziemlich entnervt und weiß auch schon, bei welchen Veranstaltern/Fluggesellschaften ich nicht mehr buchen werde. So kann man auch die wenigen verbliebenen Tunesienurlauber vergraulen. Und die Tunesier können nichts dafür...

• she1
    geschrieben 1312206020000

Hallo flowere,

sobald ich meine Flugtickets erhalte, buche ich die Sitzplätze, die dann kostenfrei sind. Habe bisher immer meine gewünschten Plätze und auch die Bestätigung per Mail erhalten. Reserviert  man, bevor man die Tickets in Händen hält, muß man leider bezahlen.

LG

she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Chris34
    geschrieben 1312212876000

Ist das alles nervig.....hoffe die Tickets kommen bald. Hätte gern noch eine Zug-zum-Flug-Sitzplatzreservierung und angemeldetes Übergepäck (dann wirds billiger, wenn man es vorher anmeldet). Dazu sollte ich aber wissen welchen Flug wir bekommen

:?

• Simone0303
    geschrieben 1312220494000

Hallo,

wir haben im Sep. 2010 gebucht und haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen. Und siehe da, die Flugzeiten sowie auch der Flughafen sind gleich geblieben, keinerlei Änderungen bzw. Zwischenlandungen...

Sowas gibt´s also auch noch... übrigens: Reiseveranstalter 1-2-fly, Fluggesellschaft Tuifly....

Allen einen schönen Urlaub,

LG Simone

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!