• RaqsSharki
    geschrieben 1138156005000

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie die Preise für

Handys in BKK liegen? (in Asien sollen solche

Sachen ja preiswerter sein als hier)

Und etwas"besseres" Schorchelzeug?....wir

wollen unsere Ausrüstung mal verbesser, die

Preise hier sind ja recht "nett"...

Falls jemand was weiß bitte mal schreiben!

DANKE!!!

• schrotti
    geschrieben 1138192969000

Ich bin in Shoppingcentern auch mal durch die

Elektronikabteilungen geschlendert. Ich habe

nicht konkret nach etwas gesucht oder bestimmte

Modelle verglichen, hatte aber nicht den

Eindruck, daß irgendwelche Artikel billiger als

in Deutschland waren.

Selbst wenn sich ein paar Euro sparen ließen,

würde ich es mir bei teuren Waren gut

überlegen. Abgesehen davon, daß sie verzollt

werden müßten, bei einem Defekt gibt es keine

Gewährleistung und man bleibt auf dem Schaden

sitzen. Man sollte auch nicht vergessen, daß

die Geräte nicht exakt gleich sind, es ist

mindestens das Ladegerät nicht ohne Adapter zu

gebrauchen.

Bei der Schnorchelausrüstung habt ihr bestimmt

mehr Glück, da mehrere Markenhersteller in

Thailand produzieren lassen.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Dani25
    geschrieben 1145003172000

Hallo zusammen,

mein Freun und ich beabsichtigen Anfang Juni (09.06.) ins Mahdia Palace zu fliegen!

Ich habe hier sehr gute Bewertungen über dieses Hotel gelesen, aber auch weniger gute Sachen... Natürlich ist mir klar, dass da die Meinungen immer sehr weit auseinander gehen!

Ich habe bei einigen Bewertungen auch gedacht, "Man kann sich die Mängel auch suchen".

Uns ist es wichtig, dass die Anlage wirklich sauber ist. Das Essen sollte natürlich auch "Gut" sein, wobei ich erwähnen sollte, dass ich Vegetarierin bin! Was glaubt ihr, werde ich das erste Mal im Urlaub abnehmen, weil ich nur Salat und Obst esse oder finde ich da auch was... ;-))

Welche landestypischen Gerichte empfehlt ihr mir? Ich bin immer für alles offen, nur eben kein Fleisch, Geflügel, Fisch oder sonstige Meeresfrüchte...

Was ist mit der Wassertemperatur so um dem 09.06.?? Ist die dann auch schon warm??

Einen Reisepass haben wir beide. Jetzt hat man uns erzählt, dass man in Tunesien keine einheimische Währung ein- bzw. ausführen darf!?! Stimmt das??

Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten und Tipps!

Ein schönes Osterwochenende.....

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1145022278000

Hallo Dani!

Also, erstmal möchte ich Dir sagen, dass mein Freund und ich in diesem September das zweite Mal ins Mahdia Palace fahren, weil es uns soooooooo gut gefallen hat!!!! Und wie Du schon richtig bemerkt hast, kann man auch nach Mängeln suchen!!! Es ist ein 5* Hotel, jedoch Landeskategorie und das darf und kann man nicht mit deutschen Standards vergleichen!!!

Wir fanden im Mahdia Palace alles sauber und ordentlich! Der Service war gut und wir haben uns nicht einmal beschweren müssen! Der Strand ist ein Traum! Aber alles weitere steht ja in unserer Bewertung, die Du wahrscheinlich schon gelesen hast!

Das Essen ist vollkommen in Ordnung! Auch Du als Vegetarierin wirst einiges finden! Salate gibt es in verschiedenen Variationen! Da die Beilagen zu den Fleichgerichten meist aus verschiedenen Gemüsesorten bestehen wie Tomaten, Schmorgurken, Auberginen, Karotten, Erbsen, Möhren, Bohnen, Mais,usw. hast auch Du eine große Auswahl! Kartoffeln, Reis und Couscous (tunesische Spezialität, Hirse) gibt es jeden Abend und immer frisch zubereitete Nudelgerichte mit Soße, mindestens 2 Sorten! Käseplatten, Nachspeisen und fisches Obst stehen auch immer bereit! Und fast hätte ich die Vorspeisen, so eine Art Antipasti, vergessen! Gibt es auch eine große Auswahl von! Also ich denke, da wirst auch Du etwas finden und nicht verhungern!!!

Also mit dem Wasser bin ich mir nicht ganz sicher! Im September waren es so um die 20 Grad! Aber da war das Meer auch noch vom heißen Sommer aufgeheizt! Meine Schwiegereltern waren letztes Jahr Ende Mai in Mahdia und haben erzählt, daß ihnen das Wasser im Meer und Pool noch zu kalt war! Aber ich denke so an die 15-17 Grad wird es wohl haben!

Nun zu der Frage bezgl. der tunesischen Währung! Ja, es stimmt, daß Du keine Dinar einführen und ausführen darfst! In Deutschland sind Dinar eh nicht zu bekommen! Wir haben uns immer Reisechecks mitgenommen und diese problemlos an der Rezeption in Dinar umgetauscht! Und immer nur so viel getauscht, wie wir es brauchten! Denn wenn Du am Schluß noch Dinar hast, kannst Du die nur mit Wechselquittung am Flughafen in Euro zurücktauschen! Also die Quittungen gut aufheben!!! Außerdem sind die Reiseschecks versichert und man kann sie sofort sperren lassen, wenn einer geklaut werden sollte oder verloren geht! War für uns immer eine sichere Sache!

Mit welchem Reiseveranstalter fliegt Ihr denn? Und wie lange seid Ihr im Mahdia Palace?

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

Solltest Du noch mehr Fragen haben, dann melde Dich einfach!!!

Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Urlaub im Mahdia Palace! Ich bin auch schon in Vorfreude, wenn es am 06.09. endlich wieder los geht!!!

Grüßchen Alex ;)

• Lady Luna
    geschrieben 1145346007000

Hallo Dani,

wir waren letztes Jahr im September im Mahdia Palace und können es euch nur weiterempfehlen. Das Hotel ist sauber, der Pool und der Strand sind klasse und das Essen ist gut und abwechslungsreich. Wie Alex schon geschrieben hat, wirst du auch als Vegetarierin genug Auswahl haben. Alles in allem kann ich nur sagen, freut euch auf euren Urlaub ihr werdet es sicher nicht bereuen!!!

Liebe Grüße Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Dani25
    geschrieben 1145432564000

Hallo ihr beiden,

erstmal gaanz vielen Dank für eure Hilfe!

Wir werden wohl mit Neckermann fliegen, ab Düsseldorf!

Das mit dem Geld haben wir ja klären können ;) eine Frage habe ich aber doch noch: Kann man dort den gut einkaufen gehen? :bulb:In erster Line meine ich jetzt Getränke oder so! Was ist denn mit einem Snack zum Mittag und dann: WAS KANN MAN DORT NOCH SCHÖNES KAUFEN?? :D Frauen eben!!!

Lieben Dank und Grüße

Dani

• Lady Luna
    geschrieben 1145432882000

Hallo Dani,

schräg gegenüber dem Mahdia Palace befinden sich ein paar Restaurants, 2 Supermärkte und ein paar Souvenierläden. In den Supermärkten kannst du billig Getränke und Essen einkaufen. Außerdem gibt es dorte einen Quadverleih der sehr zu empfehlen ist.

In Tunesien kann man sehr billig Schuhe in allen Varianten kaufen. Das kommt bei den meisten Frauen gut an ;) ;)

Gruß Mareike

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1145440363000

Hallo Dani!

Wie Mareike schon sagte, der Supermarkt ist schräg gegenüber vom Hotel! Dort haben wir ( mein Freund, Mareike, ihr Mann und ich ) auch immer eingekauft! Nur solltest Du nicht mit den vollen Einkaufstüten an der Rezeption vorbeilaufen! Wird ja in allen Hotels nicht gerne gesehen, wenn man mit Waren von außerhalb reinspaziert!

Zum Thema Snack am Mittag kann ich Dir das kleine "Meer-Restaurant" empfehlen! Wenn man vom Hotelstrand aus ein Stück nach rechts in Richtung LTI Mahdia Beach läuft, kommt nach einigen hundert Metern ein kleines Büdchen mit Schirmen und Sitzgelegenheiten! Dort kann man wunderbar günstig etwas Essen und Trinken! Sie bieten verschiedene Salate, Sandwiches und Pommes an! Alles sehr lecker und halt nicht teuer! Und Du sitzt direkt am Meer, was einfach traumhaft ist! Auch dort waren wir jedem Tag zum Essen und werden es auch dieses Jahr wieder tun!!!

Zum Thema Shopping!!!! Ich habe mir in Tunesien 3 Paar Schuhe gekauft! Echt günstig! Für meinen Freund gab es eine Menge T-Shirts! Und Handtaschen kannst Du wie Sand am Meer kaufen! Aber auch die Keramiksachen sind sehr günstig und zum Teil sehr hübsch! Ich empfehle Euch einen Ausflug zum Markt nach Mahdia und in die Medina von Sousse! Ist einfach ein Erlebnis! Und natürlich handeln was das Zeug hält! Macht unheimlich Spaß!!! Und ein Tip von Frau zu Frau: Mach den Koffer nicht zu voll, bzw. pack nicht zu viel ein, denn es gibt viel zu kaufen!:laughing:

Wir fliegen auch mit Neckermann, aber von Hannover aus! Ich freu mich schon riesig, im September wieder im Mahdia Palace zu sein! Ein wundervoller Urlaub!!! Habt Ihr schon fest gebucht?

Grüßchen Alex ;)

• Dani25
    geschrieben 1145518740000

Guten Morgen Mädels,

na, wenn ich das so höre, dann freue ich mich ja ganz besonders auf den Urlaub!! Die Sache mit den Quads wird meinen Freund dann wohl auch restlos begeistern!! Ich für meinen Teil würde auch gerne Reiten gehen, hat eine von euch das schon dort gemacht?? Stell' ich mir echt traumhaft vor!!

Nein, wir haben noch nicht gebucht! Es gibt da noch ein paar Sachen abzuklären (unsere Katzen z. B.) und dann werden wir buchen! In der Hoffnung natürlich, dann auch noch ein Zimmerchen zu bekommen! Wir fliegen ja, wie gesagt, am 09.06. (wenn dann :D) und dann ist ja auch die WM! Ich war der Meinung, dass viele Leute dann eher in Deutschland bleiben, aber im Reisebüro meinte man, der Juni wäre sehr gut gebucht! Und Ferien sind ja auch noch nicht!! Naja, bin zwar der geborene Pessimist, aber ich hoffe mal, auch noch ein Zimmerchen zu bekommen!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Dani

• Lady Luna
    geschrieben 1145522850000

Reiten kannst du dort auch, allerdings auf Kamelen (oder genau gesagt auf einem Dromedar), ist sehr lustig ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!