Hallo Dani!
Also, erstmal möchte ich Dir sagen, dass mein Freund und ich in diesem September das zweite Mal ins Mahdia Palace fahren, weil es uns soooooooo gut gefallen hat!!!! Und wie Du schon richtig bemerkt hast, kann man auch nach Mängeln suchen!!! Es ist ein 5* Hotel, jedoch Landeskategorie und das darf und kann man nicht mit deutschen Standards vergleichen!!!
Wir fanden im Mahdia Palace alles sauber und ordentlich! Der Service war gut und wir haben uns nicht einmal beschweren müssen! Der Strand ist ein Traum! Aber alles weitere steht ja in unserer Bewertung, die Du wahrscheinlich schon gelesen hast!
Das Essen ist vollkommen in Ordnung! Auch Du als Vegetarierin wirst einiges finden! Salate gibt es in verschiedenen Variationen! Da die Beilagen zu den Fleichgerichten meist aus verschiedenen Gemüsesorten bestehen wie Tomaten, Schmorgurken, Auberginen, Karotten, Erbsen, Möhren, Bohnen, Mais,usw. hast auch Du eine große Auswahl! Kartoffeln, Reis und Couscous (tunesische Spezialität, Hirse) gibt es jeden Abend und immer frisch zubereitete Nudelgerichte mit Soße, mindestens 2 Sorten! Käseplatten, Nachspeisen und fisches Obst stehen auch immer bereit! Und fast hätte ich die Vorspeisen, so eine Art Antipasti, vergessen! Gibt es auch eine große Auswahl von! Also ich denke, da wirst auch Du etwas finden und nicht verhungern!!!
Also mit dem Wasser bin ich mir nicht ganz sicher! Im September waren es so um die 20 Grad! Aber da war das Meer auch noch vom heißen Sommer aufgeheizt! Meine Schwiegereltern waren letztes Jahr Ende Mai in Mahdia und haben erzählt, daß ihnen das Wasser im Meer und Pool noch zu kalt war! Aber ich denke so an die 15-17 Grad wird es wohl haben!
Nun zu der Frage bezgl. der tunesischen Währung! Ja, es stimmt, daß Du keine Dinar einführen und ausführen darfst! In Deutschland sind Dinar eh nicht zu bekommen! Wir haben uns immer Reisechecks mitgenommen und diese problemlos an der Rezeption in Dinar umgetauscht! Und immer nur so viel getauscht, wie wir es brauchten! Denn wenn Du am Schluß noch Dinar hast, kannst Du die nur mit Wechselquittung am Flughafen in Euro zurücktauschen! Also die Quittungen gut aufheben!!! Außerdem sind die Reiseschecks versichert und man kann sie sofort sperren lassen, wenn einer geklaut werden sollte oder verloren geht! War für uns immer eine sichere Sache!
Mit welchem Reiseveranstalter fliegt Ihr denn? Und wie lange seid Ihr im Mahdia Palace?
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
Solltest Du noch mehr Fragen haben, dann melde Dich einfach!!!
Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Urlaub im Mahdia Palace! Ich bin auch schon in Vorfreude, wenn es am 06.09. endlich wieder los geht!!!
Grüßchen Alex