• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1145523264000

Moin Dani!

Na dann aber schnell gebucht!!!!

Ich war grad auf der Neckermann Homepage und habe herausgefunden, daß

am 09.06. ab Düsseldorf noch 9 freie Plätze sind, wenn Ihr 14 Tage in den Urlaub wollt

und

am 09.06. von Düsseldorf noch 17 freie Plätze sind, wenn Ihr 7 Tage in den Urlaub wollt!

Unterschiedliche Preiskategorien bei 7 Tagen und nur noch 1 Preis bei 14 Tagen!

Zum Thema Reiten kann ich, als jahrelange Reiterin und Besitzerin eines Pferdes, nur sagen, dass ich dies in Tunesien nicht tun würde! Es mag ja schön sein, am Strand entlang zu reiten, aber ich glaube für die Pferde ist das kein Zuckerschlecken! Den ganzen Tag nur Touristen am Strand lang tragen und "dann zieht mir immer einer im Maul rum und weiß nicht mit mir umzugehen"!

Ich weiß nicht, für mich wär das nix!

Aber die Quadtour ist einfach nur spaßig! Kann ich auch nur empfehlen!

Also schnell buchen! Das Mahdia Palace ist eine Reise wert!!!

Grüßchen Alex ;)

• Dani25
    geschrieben 1145602677000

Hallo Mädels,

ich werde gleich heute Mittag ins Reisebüro gehen und dann mal schauen!

Ich kann euch dann gerne informieren, wie es dort gelaufen ist und ob noch ein Zimmerchen zu bekommen war! Dann habe ich auch ganz bestimmt noch viieele andere Fragen an euch - :D

Viele Grüße

Dani

• Lady Luna
    geschrieben 1145604933000

Ich hoffe, dass ihr noch ein Zimmer bekommt, denn ihr habt mit dem Hotel eine gute Wahl getroffen. :D Wenn du noch weitere Fragen hast, frag nur, wir helfen dir gerne wenn wir können :D ;)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • xela411
    geschrieben 1145614873000

Stimmt genau!!! :D

Wir helfen gerne!!!:D

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr noch was kriegt!

Aber sieht ja nicht so schlecht aus! Waren ja noch einige Plätze frei!

Und halte uns auf dem Laufenden!!!

Grüßchen Alex ;)

P.S.: Hast Du die Homepage vom Mahdia Palace schon gesehen? Findest Du unter www.mahdiapalace.com! Guck mal rein! Ist toll!

• Dani25
    geschrieben 1145695879000

Guten Morgen Mädels!!

Naaa, dann ratet doch mal, wer am 09.06. ab DUS für 14 Tage ins Mahdia Palace fliegt!?! Kommt ihr drauf?? ;-))

Juchu, hat also noch geklappt und ich werde nach dem Urlaub eine umfassende Bewertung abgeben! :D :D

Die Sache mit den Reiseschecks habe ich jetzt auch verstanden und werde mir einige davon mitnehmen! Alternativ auch noch meine "normale" Sparkassenkarte und die Kreditkarte?? Wie habt ihr das mit dem Geld dort gemacht??

Wie viel und in welchen Situationen habt ihr dort Trinkgelder gegeben?

Reisepässe haben wir, wie ist das mit einem Visum?? Meine Eltern fliegen jedes Jahr nach Ägypten und mussten dann einfach im Flugzeug so eine Karte ausfüllen!

Sorry für die ganzen Fragen aber ich war noch nie dort und möchte natürlich auch alles richtig machen!! :D

Ist übrigens seit '97 mein erster Urlaub!! Da bin ich natürlich ganz aufgeregt!! :laughing:

Seitens der Sparkasse wurde mir übrigens die Homepage von AMEX empfohlen! Da gäbe es wohl tolle Infos über jedes Urlaubsland! Habe es mir aber noch nicht angesehen!! Werde ich aber nachholen!

Alex: Danke für die Internetadresse!! Habe ich mir natürlich direkt aneschaut und bin immer noch begeistert!!

Mareike: Dir auch noch mal ein ganz herzliches Dankeschön!!

(Das heißt jetzt aber nicht, dass ich nicht weiter hier im Forum vorbei schaue!!)

• xela411
    geschrieben 1145703318000

[b][color=red]GRATULATION!!!

Ich freue mich für Euch!!![/b]

Super, dass es noch geklappt hat und so teuer ist es ja auch nicht![/color]

Also wir haben das mit dem Geld nur in Form von Reiseschecks und Bargeld gemacht und werden es auch dieses Jahr wieder machen! Eine Kreditkarte besitzen wir gar nicht und die normale Sparkassencard wollten wir am Flughafen in Monastir im Duty-Free benutzen, doch obwohl es möglich ist, mit dieser zu bezahlen, wollten die Mitarbeiter sie dort nicht annehmen! Keine Ahnung warum! Und deshalb haben wir nur die Schecks und Bargeld im Gepäck! Die Seite vom AMEX kenne ich nicht! Da werde ich aber auch mal reinschauen!

Trinkgeld haben wir jeden Tag gegeben! Bei den Kellern abends beim Essen! Immer so ein Dinar zum Getränkepreis dazu ist vollkommen ausreichend! Den Zimmermädchen haben wir alle 2-3 Tage so 2,5 Dinar auf das Bett gelegt und am letzten Tag das letzte Kleingeld! Der Service im Mahdia Palace ist eh sehr gut, doch mit ein wenig Trinkgeld, wird man erstaunt sein! Wir hatten z.B jeden Abend schon einen Tisch, obwohl wir noch nicht ganz im Restaurant drin waren! Unsere Getränke standen bereit, als wir vom Büffet kamen und ein kleiner Plausch mit den Kellner war auch immer drin! Und die Zimmermädchen falten Dir echt tolle Dinge aus den Bettlaken und manchmal gibt es sogar Blumen auf dem Bett! Also wir konnten uns nicht beschweren! Und bei dem geringen Lohn in Tunesien, sind die Angestellten auf ein zusätzliches Trinkgeld angewiesen, was ich im Urlaub, bei diesem Service auch gerne gebe!

Ein Visum benötigt Ihr nicht! Es reicht der Reisepass! Im Flugzeug solltet Ihr den Pass und einen Kugelschreiber bereithalten, denn es werden sogenannte "Einreisekarten" verteilt, die man ausfüllen muß! Diese werden dann bei ser Passkontrolle in Monastir eingesammelt! Und das Gleiche muß man dann auch nochmal im Hotel machen, bevor man ein Zimmer bekommt! Viel Schreibkram!

Und ich kann wieder nur sagen, wenn Du noch Fragen hast, meld Dich, wir helfen wirklich gerne!!!

Und ich hoffe doch, dass Du bis zu Deinem Urlaub nochmal hier vorbeischaust!!!

Grüßchen Alex ;)

• Dani25
    geschrieben 1145784041000

Hallo Alex,

na siiicher komm ich noch vorbei!! Ich habe doch noch gaaanz viele dumme Fragen, so als Urlaubs-Neuling!

Das mit dem Trinkgeld ist dann soweit OK; eine Frage habe ich doch noch: Du schreibst:

Bei den Kellern abends beim Essen! Immer so ein Dinar zum Getränkepreis dazu ist vollkommen ausreichend!

Mal eine blöde Frage: Sind denn bei HP keine Getränke dabei?? Ich men' darauf kommt es ja jetzt auch nicht mehr an, aber ich habe das bisher immer gedacht...

Nochmals vielen, vielen Dank für deine Hilfe!!

LG

Dani

• xela411
    geschrieben 1145793381000

Moin Dani!

Ich muß Dich leider enttäuschen!

Bei HP sind keine Getränke inklusive!

Morgens beim Frühstück gibt es die Getränke, wie Kaffee, Tee, Milch, Kakao und Instant-Säfte dazu. Frisch gepressten Orangensaft mußt Du kaufen, wenn Du ihn möchtest! Der Saft kostet 2,5 Dinar!

Abends gibt es verschiedene Sachen zu Trinken, wie z.B. Wein, Bier, Softdrinks, und Wasser! Die Getränke müssen zwar bezahlt werden, sind aber nicht so teuer! Wir haben jeden Abend ein Flasche Wasser "mit Musik" (O-Ton der Kellner) getrunken, welche 2 Dinar gekostet hat! Was die anderen Getränke so kosten, kann ich Dir leider nicht sagen, da wir zum Abendessen nur Wasser getrunken haben und uns die Softdrinks immer im Supermarkt gekauft haben!

Das, was Du meinst ist HP plus! Bei der Form der Verpflegung gibt es zum Abendessen auch Getränke dazu! Ist im Mahdia Palace leider nicht der Fall! Wir fanden es aber nicht schlimm, da unserer Meinung nach, die Preise eh sehr günstig sind! Und im Supermarkt gibt es alles noch viel günstiger, da hat uns die Flasche Wasser zum Abendessen nicht arm gemacht, bzw. unsere Urlaubskasse gesprengt!

Sonst noch Fragen? Ich werde gerne antworten!

P.S.: Es gibt keine dummen Fragen!!!

Liebe Grüßchen Alex ;)

• Lady Luna
    geschrieben 1145864662000

Hallo Dani,

wie ich sehe, halt Alex dir bereits alle Fragen richtig beantwortet ;) , dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen ;)

Falls du im Mahdia Palace einen Kellner mit dem Namen Mansour antriffst, halte dich an den, der ist klasse. Er war unser Stammkellner und immer zu einem Spass zu haben. :D

Liebe Grüße Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • xela411
    geschrieben 1145874315000

Es gibt aber auch noch einen zweiten Kellner, der uns immer hevorragend bedient und mit uns gequatscht hat! Mareike hat es wahrscheinlich vergessen! ;) Er heißt RAOUF! Auch an ihn kannst Du Dich halten, wenn er noch im Mahdia Palace arbeitet! Er ist sehr nett!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!