[b][color=red]GRATULATION!!!
Ich freue mich für Euch!!![/b]
Super, dass es noch geklappt hat und so teuer ist es ja auch nicht![/color]
Also wir haben das mit dem Geld nur in Form von Reiseschecks und Bargeld gemacht und werden es auch dieses Jahr wieder machen! Eine Kreditkarte besitzen wir gar nicht und die normale Sparkassencard wollten wir am Flughafen in Monastir im Duty-Free benutzen, doch obwohl es möglich ist, mit dieser zu bezahlen, wollten die Mitarbeiter sie dort nicht annehmen! Keine Ahnung warum! Und deshalb haben wir nur die Schecks und Bargeld im Gepäck! Die Seite vom AMEX kenne ich nicht! Da werde ich aber auch mal reinschauen!
Trinkgeld haben wir jeden Tag gegeben! Bei den Kellern abends beim Essen! Immer so ein Dinar zum Getränkepreis dazu ist vollkommen ausreichend! Den Zimmermädchen haben wir alle 2-3 Tage so 2,5 Dinar auf das Bett gelegt und am letzten Tag das letzte Kleingeld! Der Service im Mahdia Palace ist eh sehr gut, doch mit ein wenig Trinkgeld, wird man erstaunt sein! Wir hatten z.B jeden Abend schon einen Tisch, obwohl wir noch nicht ganz im Restaurant drin waren! Unsere Getränke standen bereit, als wir vom Büffet kamen und ein kleiner Plausch mit den Kellner war auch immer drin! Und die Zimmermädchen falten Dir echt tolle Dinge aus den Bettlaken und manchmal gibt es sogar Blumen auf dem Bett! Also wir konnten uns nicht beschweren! Und bei dem geringen Lohn in Tunesien, sind die Angestellten auf ein zusätzliches Trinkgeld angewiesen, was ich im Urlaub, bei diesem Service auch gerne gebe!
Ein Visum benötigt Ihr nicht! Es reicht der Reisepass! Im Flugzeug solltet Ihr den Pass und einen Kugelschreiber bereithalten, denn es werden sogenannte "Einreisekarten" verteilt, die man ausfüllen muß! Diese werden dann bei ser Passkontrolle in Monastir eingesammelt! Und das Gleiche muß man dann auch nochmal im Hotel machen, bevor man ein Zimmer bekommt! Viel Schreibkram!
Und ich kann wieder nur sagen, wenn Du noch Fragen hast, meld Dich, wir helfen wirklich gerne!!!
Und ich hoffe doch, dass Du bis zu Deinem Urlaub nochmal hier vorbeischaust!!!
Grüßchen Alex