Beiträge hier eingefügt :
@'miri89' sagte:
Hallo an alle,
War von euch schon mal jemand im Mahdia Palace und könnte mir etwas darüber erzählen ?!
Hätten vor im August vll. dorthin zu fliegen, sind uns aber nicht so sicher, da die Hotelbewertungen teils auseinander gehen - die Bilder sind aber sehr ansprechend ...
Bei Mahdia selbst sind wir uns auch nicht ganz schlüssig - soll ja noch eine eher ruhigere Gegend sein ?!
Also vll. hat jemand von euch Infos/Erfahrung betreffend des Hotels:
- Animation im Sommer
- Essen
- Service
- Gäste usw.
Mahdia:
- Strand
- Sehenswertes
- Bars,Cafés, Discos ?!
Und was da so los is im Sommer oder ob Hammamet (wo wir in unseren vorigen Urlauben immer waren) doch geeigneter wär für ne 18-Jährige ?!
Danke schon mal - Grüße
Miri
@'diepauli' sagte:
mahdia ist sehr schön...auch für jugendliche! kenne mich da aus! es gibt einige diskos, die immer volles haus haben! ich kann dir das samba in mahdia empfehlen, das mahdia beach im hotel mahdia beach, im cesar (thapsus) gab es auch immer gute musik, jedoch weiß ich nich ob man da als nicht hotelgast überhaupt reinkommt und dann noch das latino (im el borj). alle diskos sind gut, ausreichend groß und es ist immer eine gute stimmung (freier eintritt!!!!).
ich war einmal nachts chapati essen, sehr lecker, musst du auch mal machen!
freitags ist immer markt in mahdia, man kann eigentlich schonmal etwas schönes finden!
cafes gibt es einige. ein gutes ist zum beispiel das sidi bou sahid auch als blaues cafe am meer bekannt. liegt direkt am cap (klippe) und bietet einen schönen ausblick.
Am strand unbedingt mal jet ski fahren, falls du das noch nicht gemacht hast!
dannim thapsus ist ne relativ gute ranch. da kann man billig einen strandritt machen. auch zu empfehlen!
die kamelsafari war meines erachtens langweilig, aber es gibt auch quads, die werden dir bestimmt auch besser gefallen!
zum mahdia palace kann ich nicht so viel sagen, von außen sieht es sehr gut aus, der strand von ganz mahdia ist einfach nur super. ich kenne einen animateur, der dort mal gearbeitet hat und er meinte das sie immer volles programm haben und eine große truppe sind.
wenn du noch mehr fragen hast, dann meld dich einfach bei mir!
lg, pauli
@'BlackCat70' sagte:
Hallo Miri,
über das Hotel kann ich Dir zwar nichts sagen, aber immerhin war ich schon mal in Mahdia.
Die Hotels wurden außerhalb des Zentrums der Reihe nach am Strand gebaut. Von außen haben mir eigentlich alle gut gefallen, auf jeden Fall hat die ganze Hotel-Zone recht gepflegt ausgesehen (der Müll wurden hinten rausgekippt). Der Strand ist übrigens ziemlich lang, man kann gut spazieren oder joggen.
Die Altstadt selbst ist recht ursprünglich und von Bausünden verschont. Man kann ein wenig bummeln, aber der Bär tobt hier nicht. Schön und informativ ist eine Rundfahrt mit dem Touristenbähnchen.
Abends waren wir desöfteren im Café Sidi Salem (unterhalb der Kasbah an der Steilküste). Dort verkehren hauptsächlich Einheimische, die Preise sind sehr moderat, es gibt keinen Alkohol, aber dafür einen tollen Blick auf den Strand.
Aber mal ehrlich, so gut mir Mahdia gefallen hat, ich denke für eine 18-jährige ist das nicht der geeignete Ort.
Viele Grüße,
BlackCat70
@'diepauli' sagte:
hi miri!
also ich weiß nicht, ob du der größte partygänger bist des jahrhunderts?! Brauchst du jeden abend eine neue disko? ich fande das gerade schön in mahdia, dass man nach kurzer zeit schon so viele leute kannte und wenn man abends in der disko war, erstmal ne runde machen konnte und allen hallo gesagt hat. ok, ich war schon 4 mal in mahdia, deswegen kenne ich natürlich auch sehr viele. ich war zum beispiel letzten oktober dort (keien hauptsaison) und trotzdem hab ich leute in meinem alter kennengelernt. mahdia ist wirklich nicht wie sousse oder bestimmt auch hammamet, hat aber trotzdem einiges zu bieten!
lg, pauli