Hallo Sandra!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Laß dich nicht beirren, denn das hab ich jahrelang getan, wo mir viele Leute von Tunesien abgeraten ahben. Irgendwann mal, ist schon einige Jährchen zurück, hab ich mich dennoch entschloßen zu reisen, und konnte nix von den negativen Dingen bestätigen, was mit alle zuvor erzählt haben. Mittlerwile war ich schon über 20 X
dort, denn ich finde das Preisleistungsverhältnis stimmt, und somit stecke ich meine Ansprüche auch nicht sooooo hoch.
Für mich ist es ein MUSS zu Fuß die Einkaufsstraßen zu laufen, denn wie hätte ich denn sonst Land und Leute sowie Kultur und Mentalität kennengelernt?
Die touristenorte sind im Großen & Ganzen OK was Sauberkeit betrifft, doch vergiß nicht, du befindest dich auf den afrikanischen Kontinent, wo deren Regierung
was Müllabfuhr und dergleichen, noch nicht soweit ist wie in Europa z.B.!
Ich würde meinen: 1 Reise ist Tunesien allemal wert, wenn es dir tatsächlich nicht gefällt, mußt du ja ein 2. X nicht wieder hinreisen. Aber viele welche 1X in Tunesien geurlaubt haben, kommen immer wieder zurück.
Wenn du ohnehin vorwiegend nur Sonne und Meer genießen willst : dies ist stets sauber, und die Strände vor den Hotelanlagen werden tägl. gereinigt.
Spreche allerdings nur von Sousse und von Port el Kantaoui, wobei ich feststellen mußte, das Kantaoui sauberer ist als Sousse.
Schönen Urlaub
Mary