• Mohschi
    geschrieben 1123202303000

Hallo,

ich will dieses Jahr in Tunesien Urlaub machen. Viele Bekannte raten mir das ab dort Urlaub zu verbringen.(weil es dort nicht sauber sein soll und man nicht zu Fuß in den nächsten Geschäfte gehen kann). Eigentlich sind wir solche Leute die nur eine Woche verreisen und lieber die Sonne und das Meer geniesen wollen.

Nun weis ich nicht ob ich trotzdem dort hinfliegen soll oder lieber wo anders hin.

Freue mich auf eine Nachricht. Danke

viele liebe Grüße

• schnuffel0409
    geschrieben 1123228073000

hallo sandra

also ich kann nur sagen: lass dich nicht verunsichern!!

wir fliegen nächste woche auch nach tunesien; monastir - skanes und ich kann nur sagen, dass es dort sehr schön ist!

ich war selbst schon 3 x in tunesien, das ist zwar schon 10 jahre her, aber wenn es negativ gewesen wäre, dann würde ich sicher nicht jetzt nochmal hinfahren.

das mit der sauberkeit ist relativ, es kommt immer ganz drauf an, was man erwartet, aber ich kann dich beruhigen, ich hab keine schlechten erfahrungen gemacht.

man sollte allerdings mindestens ein 3- besser noch ein 4-sterne hotel nehmen, denn man darf nicht vergessen, dass es eben afrika und ein relativ armes land ist!

geschäfte gibt es dort auch und man kann, zumindest von skanes aus ganz günstig mit dem taxi die paar kilometer nach monastir oder sousse bewältigen und mitlerweile hab ich mitgekriegt, dass es auch eine s-bahn-verbindung gibt!

du siehst also, du kannst beruhigt dort hinfahren und falls du noch irgendwelche fragen hast, dann frag einfach!

schönen urlaub schon mal

lg

schnuffel0409

• Jacky1
    geschrieben 1123228121000

Hallo

klar kannst du nach Tunesien fliegen !!!! Wieso sollte man nicht zu Fuss in die Geschäfte gehen ?? Haben wir jeden Tag gemacht. Man muss sich nur bewusst sein dass man halt an jeder Ecke angesprochen wird, aber das macht doch nichts. In den Hotels in den wir waren (7 mal) war es bis auf eine Ausnahme immer sauber.

Was anderes ist es draussen, da happert es ein bisschen weil die Tunesier nichts von Umweltbewusstsein halten. Da wird der Müll draussen irgendwo entsorgt und wenn man nachfrägt warum sie das machen heisst es das ist Dünger.

Ich sage nur andere Länder andere Sitten.

LG Jacky

• Lady Luna
    geschrieben 1123235098000

Ich bin auch der Meinung, dass du ohne bedenken nach Tunesien reisen kannst. Wir fliegen selber in 4 Wochen nach Mahdia. Kleine Fragen, wie soll man dann in Tunesien in die Geschäfte gehen, wenn nicht zu Fuß? ;)  ;)

Liebe Grüße Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • dieSAMS
    geschrieben 1123241716000

Hallo!

Also wir waren jetzt auch schon zweimal in Tunesien. Vor 3 Jahren und dieses Jahr. Klar ist es dort nicht so sauber wie in Deutschland oder Europa allgemein. Aber du bist immerhin in Afrika und da geht halt alles ein bisschen anderst ab.

Aber laß dich nicht verunsichern. Fahr ruhig nach Tunesien. Wir hatten bis jetzt immer einen wunderschönen Urlaub.

Und das mit den Geschäften ist quatsch. Geh ruhig einkaufen. Du wirst zwar bei jedem Geschäft angeschwätzt. Aber immer freundlich bleiben und "Nein Danke" sagen wenn du keinen Bock drauf hast und dann lassen sie dich auch in Ruhe.

Also ich wünsch dir viel Spaß in Tunesien wenn du gehen solltest.

Gruß

Sascha

Signatur?? Was ist das?? :-)
  • muffy
    geschrieben 1123247983000

Auf jeden Fall kannst du in Tunesien Urlaub machen.

Wir fliegen selbst am 29.08. für 1 Woche nach Djerba.

Bisher waren wir 2 x in Tunesien. War beide male super. Auch die Sauberkeit in den Hotels war absolut in Ordnung (auf jeden Fall auch nicht schlechter als in vergleichbaren Anlagen anderswo am Mittelmeer). Zu den Einkäufen - natürlich ist es in Tunesion anders als in Mallorca, das ist klar, aber dass man es generell nicht waren kann einkaufen zu gehen stimmt sicher nicht.

Die Leute haben halt ne ganz andere Mentalität, d.h. man wird halt schon dauernd von den Händlern angesprochen. Wenn man aber klar zu erkennen gibt, dass man nichts will ists auch gut.

Also auf jeden Fall fahren - viel Spass.

• marti
    geschrieben 1123250979000

Wir waren letztes Jahr in Port El Kantaoui und waren begeistert.

Du muß ja nicht in der hintersten Seitenstraße "rumkriechen".

Auch zum Shoppen ist es da ganz toll. Außerdem ist es bis Sousse und Monastir nicht weit.

• muffy
    geschrieben 1123255150000

In Port el Kantaoui waren wir bei unserem 2. Aufenthalt auch (Hotel Green Park).

Der Yachthafen ist wirklich sehr schön.

• mary_jam
    geschrieben 1123260603000

Hallo Sandra!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Laß dich nicht beirren, denn das hab ich jahrelang getan, wo mir viele Leute von Tunesien abgeraten ahben. Irgendwann mal, ist schon einige Jährchen zurück, hab ich mich dennoch entschloßen zu reisen, und konnte nix von den negativen Dingen bestätigen, was mit alle zuvor erzählt haben. Mittlerwile war ich schon über 20 X

dort, denn ich finde das Preisleistungsverhältnis stimmt, und somit stecke ich meine Ansprüche auch nicht sooooo hoch.

Für mich ist es ein MUSS zu Fuß die Einkaufsstraßen zu laufen, denn wie hätte ich denn sonst Land und Leute sowie Kultur und Mentalität kennengelernt?

Die touristenorte sind im Großen & Ganzen OK was Sauberkeit betrifft, doch vergiß nicht, du befindest dich auf den afrikanischen Kontinent, wo deren Regierung

was Müllabfuhr und dergleichen, noch nicht soweit ist wie in Europa z.B.!

Ich würde meinen: 1 Reise ist Tunesien allemal wert, wenn es dir tatsächlich nicht gefällt, mußt du ja ein 2. X nicht wieder hinreisen. Aber viele welche 1X in Tunesien geurlaubt haben, kommen immer wieder zurück.

Wenn du ohnehin vorwiegend nur Sonne und Meer genießen willst : dies ist stets sauber, und die Strände vor den Hotelanlagen werden tägl. gereinigt.

Spreche allerdings nur von Sousse und von Port el Kantaoui, wobei ich feststellen mußte, das Kantaoui sauberer ist als Sousse.

Schönen Urlaub

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • alffred
    geschrieben 1123708401000

hallo,

warst du schon in thailand?

wenn nein geh da hin

flüge mit royqal-brunei gibts ab sept schnell für 400€ inkl. steuern

nebenkosten in thailand mind 50 prozent billiger wie in tunesien

leute dort angenehm unaufdringlich

wenn du da einmal warst willst du anders nich mehr sehen

weisst du vieleicht selbst schon

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!