• Mohschi
    geschrieben 1124062514000

Hallo Arte

Danke für Deine Nachricht. Sie hat mir sehr viel geholfen. Ich hoffe ich bekomme eine Nachricht von Dir wenn Du wieder aus Tunesien zurück bist, wie der Urlaub war. Würde mich sehr freuen. Wenn ich nach Tunesien fliege dann Ende September und bis dort hin kann ich noch viele nützliche Tips von Euch gebrauchen.

LG Sandra

• Mohschi
    geschrieben 1124062847000

Hallo Silke

vielen Dank für Deine Nachricht. Habe mich sehr gefreut. Wo hin in Tunesien fliegst Du Ende September ? Welches Hotel hast Du gebucht ? Wast Du in das Hotel schon mal und kannst Du es weiter empfehlen? Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auch wenn es dieses mal wieder nur für eine Woche dort hin geht.:D

Wir konnten bis jetzt auch immer nur eine Woche verreisen. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr für zwei Wochen.

LG Sandra

• mary_jam
    geschrieben 1124063923000

Hallo Sandra!

Empfehlen ist immer so ne heikle Sache, aber  ich kann dir mal welche nennen, und dann kannst du immer noch bei unseren Hotelbewertungen nachgucken. Wir waren sehr,sehr oft im Riadh Palms (Sousse), doch leider hat dort mit den Jahren vieles zu wünschen übrig gelaßen. Allerdings eine super tolle Aussicht wenn man Meerblick bucht.

Allerdings würde ich das Karthago el Ksar in Sousse dem o.g. vorziehen.

Ist ein ganz nettes Hotel. wir waren sehr zufrieden.

In Port el Kantaoui kann ich das Hotel Sol Club Selima mit ruhigen Wissen und Gewissen an jeden weiterempfehlen. Von diesen Hotel waren wir sehr, sehr angenehm überrascht, was tunesische Verhältnisse betrifft. Dazu kannst du auch meinen Beitrag im Thread Hotel Sol Club Selima lesen.

Guck mal nach bei den Bewertungen, und versuche dir selbst ein Bild zu machen.

Würde mich freuen, wenn du uns wissen läßt, für welches Hotel ihr euch letztlich entscheidet.

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • muffy
    geschrieben 1124188866000

Hallo Arte,

wir sind im Meninx (leider nur 1 Woche).

• marti
    geschrieben 1124221476000

Hallo Sandra,

Du wirst es nicht glauben, aber wir fliegen am 30.08. wieder nach Tunesien und wieder Port El Kantaoui.

Schöne Grüße

mb

• tiffanie
    geschrieben 1124290824000

Ich war mittlerweile schon viermal in Tunesien und würde auch jederzeit wieder hinfahren. War das erste mal im Amir Palace in Monastir-Skanes. Das ist ein wunderschönes Hotel, aber leider gibt es nicht viel in der Nähe der Anlage.

Danach war i´ch im Karthago el Ksar in Sousse, aber auch dort gibt es lediglich ein paar Läden in näherer Umgebung.

Die letzten 2 mal war ich im Houria Palace in Port el Kantaoui, den Yachthafen erreicht man nach fünf Minuten Fußweg. Dort sind viele Restaurants und Cafes und auch viele Läden. Man kann problemlos in Tunesien durch die Straßen laufen, sogar alleine als Frau.

Ich würde auf alle Fälle in eine Touristenregion fahren, wo du zu Fuß bummeln gehen kannst. Port el Kantaoui z.B. ist echt wunderschön. Lass es mich wissen für was

du dich entschieden hast. Aber die Tunesier sind durchweg nette Menschen.

Einmal haben wir z.B. eine Apotheke gesucht, wir haben einen Angestellten von einem Hotel gefragt an dem wir vorbeiliefen. Der hat uns bis vor die Apotheke gebracht. Wer würde das in Deutschland machen wenn du jemanden nach dem Weg frägst?

• caribiangirl
    geschrieben 1124302682000

Hallo Sandra

Wir gehen in den Coralia Club Jawhara in Sousse.Es ist ne AI Anlage mit 3 *.

Ich war dort schon 1 mal (2001).Die Zimmer sind zweckmäßig aber gemütlich eingerichtet.Das Hotel liegt direkt am Strand von Sousse.2002 war ich in Hamameth.Dort fand ich es etwas öde.Zwar auch ein schöner Ort,dort ist aber z.B.abends nicht viel geboten.In Sousse dagegen gibt es einige Bars und Diskos außerhalb.Trotz AI haben wir nämlich nicht vor,die 1 Woche nur im Hotel zu verbringen.

Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.Purer Luxus ist in der Anlage allerdings nicht zu erwarten.Das Preisleistungsverhältnis stimmt aber.

Bei 3* in Tunesien sollte man eben auch nicht all zu viel erwarten.Sauber ist es auf jeden Fall und das Essen ist auch super.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!