Ich war mit meinem ganz blonden Sohn, seit er 15 Monate alt ist, jedes Jahr alleine in Tunesien und auch in diesem Jahr werden wir wieder für drei Wochen dort sein.
Wie schon meine Vorredner bemerkten, werden Kinder tatsächlich wie Könige behandelt. Für meinen Sohn sind die Animateure des Hotels in einem Jahr sogar extra Spalier gestanden und er durfte als erster zum Essen. Ich wurde immer vorher gefragt, wenn ihn jemand mal auf den Arm nehmen wollte. Als ich durch den kleinen Wusel nicht zum Essen kam, weil ich ihm ständig hinterherrennen mußte, haben mir sogar die Kellner angeboten, ihn laufen zu lassen, sie würden auf ihn achten. So konnte ich in Ruhe essen und er hatte einen Heidenspaß.
Die Putzfrauen haben mir Bescheid gegeben wenn er mit seinem Mittagsschlaf fertig war und sind sogar an den Pool gekommen, um mich zu informieren. Ich hatte all die Jahre trotz alleine mit kleinem Kind einen Super entspannten Urlaub.
Durchfall hatten wir beide noch nie, obwohl wir immer alles gegessen und getrunken haben.
Belästigungen habe ich nie erlebt und ich bin auch blond.
Als uns meine große Tochter anfangs noch begleitet hat, war gegenüber des Hotels ein kleiner Supermarkt. Ich bin einmal mit ihr dort gewesen und habe meine Bedenken bezüglich der Sicherheit geäußert. Von diesem Tag an konnte ich meine Tochter problemlos alleine zum Einkaufen schicken, ihr wurde sogar der Einkaufskorb getragen.
Da dies alles sicherlich nicht nur Zufälle sind, kann ich zu einem Urlaub in Tunesien nur raten. Ich habe auch schon fast alle Ausflüge mitgemacht und habe mich immer sicher gefühlt. Das einzige was ich vermeide, ist es alleine einen Basar zu besuchen oder die Anlage nach Einbruch der Dunkelheit zu verlassen. Für einen Basarbesuch befindet sich aber immer jemand im Hotel, der einen begleiten kann.
Also habt einen wunderschönen Urlaub.
Gruß Petra