• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1170749758000

hallo zettel :Dich war schon zig mal in tunesien...am anfang sind alle fremden länder gewöhnungsbedürftig...egal ob eu oder sonst wo....die leute die euch abraten waren vielleicht noch nie selbst dort...andre vielleich nur einmal...ev.haben sie schlechte erfahrungen gemacht...es ist einfach so...wenn du in ein land gehst wirst du es entweder lieben oder nicht....buch deinen urlaub und geniesse deinen/euren urlaub...lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Tunesienfan2422
    geschrieben 1170758736000

@'puffel' sagte:

Für mich widerum ist Tunesien ein Land, das ich 1x gesehen habe, und mit Sicherheit nie wieder besuchen werde!!!

Ich war in Sousse und in Tunis (Sousse Palace und Golden Tulip Tunis).

Das Sousse Palace war unterste Schublade, das GOlden Tulip war toll, aber das war auch schon das einzig Gute an TUnesien.

Dreckig, hinterhältig, das Essen schlichtweg ungenießbar (im Sousse Palace z.Bsp.).

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag orientalische Länder, von Dubai bin ich einfach nur restlos begeistert, aber Tunesien ist wirklich das Schlimmste.

Die Türkei ist dagegen ein hochmodernes und "zivilisiertes" Land. Ich weiß, daß man in südlichen Ländern die Sauberkeit oft suchen muß, aber das, das wir da gesehen haben, war einfach nur grausig!!!

Aber, jeder hat andere Prioritäten und Wünsche, das ist auch gut so, sonst wären ja alle im gleichen Land oder etwa auch im selben Hotel... ;)

Mein Motto ist: man muß es sich immer selbst nett machen, egal wo auf der Welt man ist!

Hallo Puffel, nimm es mir nicht übel, aber wie du schreibst warst du erst 2x da, du hast noch längst nicht alles von Tunesien gesehen. Anscheinend hast du gerade das Pech gehabt zwei nicht so tolle Hotels gehabt zu haben.

Tunesien ist ein wunderschönes Land, war selbst schon 7 Mal da. Es gibt solche und solche Ecken. Und ich kann auch nicht bestätigen das die Tunesier hinterhältig sind, sie haben nur einfach eine andere Mentaöität als wir und an die muss man sich erstmal gewöhnen.

Vielleicht gibst du diesem Land irgendwann mal noch eine Chance :D

Und von der Kinderliebe der Tunesier könnten sich die Deutschen ruhig mal ne Scheibe abschneiden!

Liebe Grüße

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
  • Yvis
    geschrieben 1170761239000

Hey Daggi, aufjedenfall sind die beiden da. Sie haben mir ne Bestellung aufgegeben, was ich mitbringen soll :D Ja,ja das gute Deutsche Essen ;)

Ja und klar, die Kids werden dort behandelt wie VIP`s. Fürsorglich und zuvorkommend.

@Zettel

Durchfall hatten wir auch noch nie, auch nicht die Kids.Hab zwar immer Medizin dagegen dabei, aber noch nie gebraucht. Allerdings ist das Wasser sehr Chlorhaltig, das sollte man nicht aus der Leitung trinken, deswegen auch keine Eiswürfel. Aber das ist kein Problem, weil man Wasserflaschen bekommt, und die kann man mit aufs Zimmer nehmen.(Ih benutz das Mineralwasser auch zum Zähneputzen). Muß man aber nicht.

Natürlich kannst du mich auch anschreiben, wenn du noch was wissen möchtest übers Selima.

Kann dir auch ein paar Bilder mailen.

25.05-08.06.12 Selima
  • LisaZ
    geschrieben 1170763218000

Hallo Zettel,

uns geht es ganz ähnlich, wir fliegen im Juli auch zum ersten Mal nach Tunesien. Wir waren bisher immer in Kroatien, Griechenland und in der Türkei.

Für Tunesien haben wir uns aufgrund des günstigen Preisniveaus entschieden. Wir haben genau überlegt, welche Gegend für uns passen könnte und haben uns für das LTI Thalassa Sousse entschieden.

In unserem Bekanntenkreis ist man auch eher skeptisch, aber es war auch in den letzten Jahren niemand in Tunesien. Die persönlichen Erfahrungsberichte stammen aus den 1990ern, da wird sich ja auch einiges verändert haben.

Wie ist Tunesien eigentlich im Vergleich zur Türkei (falls man da überhaupt was vergleichen kann)?

Wir sind recht zuversichtlich, dass es ein schöner Urlaub wird.

Liebe Grüße

Lisa

• magda
    geschrieben 1170767149000

Hallo,

ich war vor 2 jahren auf djerba in aldiana club und fahre nicht noch mal nach tunesien. Ich konnte nie in ruhe am strand spazierren gehen, man wird dauernt angesprochen und manche männer begleiten dich noch ein stück, obwohl du zeigst, dass du es nicht willst und auch entsprechend bedeckt angezogen bist. Auch im hotel wird man von personal angesprochen, aber etwas dezenter. Wir haben einen ausflug gemacht, auf das festland und zu einer oase. Ausserhalb des hotel sind nur müll-berge und zwar überall, so viel müll habe ich noch nicht gesehen. Nach ein paar stunden hatten wir alle keine lust mehr auf den ausflug, und wollten nur zurück ins hotel. Das essen war gut, aber nach silvester-gala waren sehr viele leute krank, mich erwischte es auch , obwohl ich nicht empfindlich bin.

Letztes jahr war ich in der türkei, in concorde resort,lara. Es war super, die türken lachen zwar weniger aber sind viel zivilisirter und nicht aufdringlich. Man kann spazieren gehen ohne dumme anmache.dieses jahr komme ich gerade aus ägypten. Das war ein traum urlaub in makadi bay, das hotel sunrise select royal. An der schönen makadi bucht sind die spaziergänge schön, man wir nicht angesprochen, die ägypter sind lustig, aber nicht aufdringlich. Die kommen einem etwas stolzer vor, als die tunesier. Wenn man an kultur interessiert ist, dann kann man was erleben.

Das essen war sehr gut, keine magen-probleme. Ich habe beobachtet, dass das personal sehr lieb und lustig mit den kinder umgeht. Ausserhalb der hotelzone ist nur die wüste, es sieht trotzdem interessant aus..

Das unterwasser-welt darf auch nicht vergessen werden, es ist ein erlebnis.

Das waren meine erfahrungen, die ich nur gerne teilen möchte. Treffe deine entscheidung und ich wünsche einen schönen urlaub, egal wo.

Schöne grüsse

magdalena

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1170767921000

Hallo an alle zukünftigen Tunesien-Fans,

auch ich bzw. wir können nur das Beste von Tunesien berichten. Wir waren bisher insgesamt 7x in Tunesien und wir hatten nie Probleme mit Durchfall etc...

Unsere Kinder waren 3 x mit und wurden, wie hier schon erwähnt immer so richtig nett behandelt. Das letzte Mal waren wir vergangenen Sommer mit den Kids dort, damals beide fast 16 Jahre, das Mädl wirklich sehr hübsch, der Junior halt ein richtiger "Motzer" - egal ob draussen oder im Hotel die beiden wurden wie kleine "Könige" behandelt.

Einfach ein paar "Grundregeln" beachten - hier im Forum und in den Reisetips ist vieles schon erwähnt worden.

Wenn ihr shoppen geht, nicht gleich zuschlagen, schaut in Geschäfte wo Fix-Price angeschrieben ist, die Preise sind eigentlich ok. Wenn du Lust zu handeln hast kannst du ja anhand deiner Erkenntnisse aus dem Fix-Price-Shop losziehen.

Rund um die Städte ist es natürlich nicht so sauber wie du es aus Deutschland gewohnt bist, hier ist die nötige Infrastruktur einfach noch am wachsen.

Einen wunderschönen Urlaub wünscht dir

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • puffel
    geschrieben 1170771137000

@'Tunesienfan2422' sagte:

Hallo Puffel, nimm es mir nicht übel, aber wie du schreibst warst du erst 2x da, du hast noch längst nicht alles von Tunesien gesehen. Anscheinend hast du gerade das Pech gehabt zwei nicht so tolle Hotels gehabt zu haben.

Tunesien ist ein wunderschönes Land, war selbst schon 7 Mal da. Es gibt solche und solche Ecken. Und ich kann auch nicht bestätigen das die Tunesier hinterhältig sind, sie haben nur einfach eine andere Mentaöität als wir und an die muss man sich erstmal gewöhnen.

Vielleicht gibst du diesem Land irgendwann mal noch eine Chance :D

Und von der Kinderliebe der Tunesier könnten sich die Deutschen ruhig mal ne Scheibe abschneiden!

Liebe Grüße

Wie ich schon sagte, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Präferenzen! Für mich ist Tunesien leider nix, und das habe ich hier versucht, zu erklären.

Das Golden Tulip Tunis ist mit Sicherheit eines der besten Hotels in Tunesien, v.a. da kein Urlaubshotel.

Trotzdem: ich war nicht begeistert davon, freue mich aber für jeden, der Tunesien liebt und gerne und oft seinen Urlaub dort verbringt!

(Andere mögen z.Bsp. Italien oder die Türkei nicht...)

Schönen Urlaub noch und viele traumhafte und erholsame Stunden in Eurem Traumland!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Yvis
    geschrieben 1170784800000

Hallo Lisa Z,

Thalasso Sousse? Ich denke ihr habt eine sehr gute Wahl getroffen. Ich denke ihr werdet einen tollen Urlaub erleben.

Und für jeden, der nicht gerne angesprochen wird, oder den es nervt angesprochen zu werden, eignet euch ein paar tunesische Worte an und normal lassen sie euch dann in ruhe.

Allerdings muß ich sagen, in der türkei wirst du genauso angequatscht und sogar angefasst.

Und von einmal Djerba, kann man nicht sagen, daß es im ganzen Land so ist.

25.05-08.06.12 Selima
  • Brigitte
    geschrieben 1170793039000

Wir waren zweimal in Tunesien. Einmal in Portel Kantaoui im El Kanta und einmal in einem Hotel das genau zwischen El Kantanoui und Sousse liegt im Hotel Marhaba Royal Salem und beide Hotels waren klasse.

Der Ort Port el Kantaoui gefällt mir sogar sehr gut. Ein richtig gemütlicher extrem sauberer Yachthafen mit vielen kleinen Geschäften, Fischrestaurants usw.

Sicher sind die Leute dort sehr geschäftstüchtig, wie überall auf der Welt.

Also ich würde jederzeit wieder mit kleinen Kindern dorthin fahren.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1170793729000

Hallo Zettel,

wir waren zweimal in Tunesien (Mahdia und Sousse) und hatten weder mit Durchfall noch mit aufdringlichen Einheimischen zu kämpfen. Im Gegenteil, wir haben sehr nette Leute kennengelernt, aber auch hier gilt, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück ...

Ich verstehe zwar nicht so ganz, warum Du erst buchst und Dich dann über das Land informierst, aber ich denke, daß es trotzdem - oder gerade deshalb - ein toller Urlaub wird. Wenn man vom schlechtesten ausgeht, kann es ja nur besser werden ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!