Aaaaaalso,
Skorpione und Schlangen sind mir in lebendem Zustand bisher erspart geblieben und ich hoffe, daß das auch so bleibt.
Aber sonst ist mir schon allerlei über den Weg gelaufen - im wahrsten Sinn des Wortes.
Im Gebüsch am Weg zum Strand hab ich einmal ein Chamäleon entdeckt.
Aber nur zufällig, weil ich grad hingesehen hab, als es sich bewegt hat.
Als ich mit der Kamera zurückgekommen bin, hab ich ganz schön suchen müssen.
Grandios, wie die sich tarnen können.
Einmal haben die Kinder im Zimmer unter uns einige Tage kleine Schildkröten herumgeschleppt.
Am Strand und überall haben sie sie mitgehabt und mit ihnen gespielt.
Über Nacht haben sie in der Wiese vor dem Haus Liegenmatten im Viereck aufgestellt und die Tierchen dort eingesperrt.
Eines Tages war halt ein Spalt zwischen den Matten und die kleinen Schildis waren weg - wer das wohl war?
Geckos gehören für mich irgendwie dazu aber leider sind sie so scheu, daß es wirklich ein Glück ist, wenn man einen zu Gesicht bekommt. Im Zimmer hatten wir noch keinen aber das kann sich ja beim nächsten Mal ändern. Würde mich freuen, so einen flinken Insektenfresser zum Gast zu haben.
Ameisen hatten wir auch schon aber nur weil wir so unvorsichtig waren, und Obst herumgelegen ist.
Aber einmal hat uns die Putzfrau mit den Hibiskusblüten, die sie uns auf den Betten verstreut hat, eine ganze Menge der lieblichen Tierchen frei Haus geliefert. Das war vielleicht eine Klauberei. Wir haben sie dann gebeten, in unserem Zimmer vom Blumenschmuck abzusehen.
Kakerlaken im Zimmer hatten wir erst einmal (brauch ich auch nicht öfter) dort waren sie aber auch auf den Gängen *schüttel*
Bei früheren Aufenthalten hab ich nur einmal eine tote gesichtet.
Liebe Grüße
Waltraud