• tigermausblau
    geschrieben 1232266295000

:laughing:

Ne nix bestimmtes...ich war nur mal so neugierig-was es so gibt und wir

auch evt etwas aufpassen sollten.

Aber denn wissen wir ja, daß ein wachsames Auge nicht schadet.

Besonders auch für unseren Zwerg. Ne Schlange möchte ich nicht unbedingt

begegnen. Aber n Gecko-den würde ich gern mal treffen ;)

@Monika

N Foto würde ich gern sehen.

Wie siehts aus mit Skorpione? Schonmal einen gesehen?

@Haie-hm als Fischfutter wollte ich nicht enden.

LIeber nur vorne im Meer planschen und im Pool?

Wir "residieren" im LTI Thalassa Sousse

Lg Saskia

• Yvis
    geschrieben 1232279075000

Skorpione gibts sehr viel. Aber die die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle hinter Glas und nicht mehr so ganz lebendig :laughing: ebenso wie die Schlangen.

25.05-08.06.12 Selima
  • hertraud
    geschrieben 1232289750000

Aaaaaalso,

Skorpione und Schlangen sind mir in lebendem Zustand bisher erspart geblieben und ich hoffe, daß das auch so bleibt. :shock1:

Aber sonst ist mir schon allerlei über den Weg gelaufen - im wahrsten Sinn des Wortes.

Im Gebüsch am Weg zum Strand hab ich einmal ein Chamäleon entdeckt.

Aber nur zufällig, weil ich grad hingesehen hab, als es sich bewegt hat.

Als ich mit der Kamera zurückgekommen bin, hab ich ganz schön suchen müssen.

Grandios, wie die sich tarnen können.

Einmal haben die Kinder im Zimmer unter uns einige Tage kleine Schildkröten herumgeschleppt.

Am Strand und überall haben sie sie mitgehabt und mit ihnen gespielt. :?

Über Nacht haben sie in der Wiese vor dem Haus Liegenmatten im Viereck aufgestellt und die Tierchen dort eingesperrt. :disappointed:

Eines Tages war halt ein Spalt zwischen den Matten und die kleinen Schildis waren weg - wer das wohl war? ;)

Geckos gehören für mich irgendwie dazu aber leider sind sie so scheu, daß es wirklich ein Glück ist, wenn man einen zu Gesicht bekommt. Im Zimmer hatten wir noch keinen aber das kann sich ja beim nächsten Mal ändern. Würde mich freuen, so einen flinken Insektenfresser zum Gast zu haben.

Ameisen hatten wir auch schon aber nur weil wir so unvorsichtig waren, und Obst herumgelegen ist.

Aber einmal hat uns die Putzfrau mit den Hibiskusblüten, die sie uns auf den Betten verstreut hat, eine ganze Menge der lieblichen Tierchen frei Haus geliefert. Das war vielleicht eine Klauberei. Wir haben sie dann gebeten, in unserem Zimmer vom Blumenschmuck abzusehen.

Kakerlaken im Zimmer hatten wir erst einmal (brauch ich auch nicht öfter) dort waren sie aber auch auf den Gängen *schüttel*

Bei früheren Aufenthalten hab ich nur einmal eine tote gesichtet.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tigermausblau
    geschrieben 1232300920000

Hehe-sehr interessant Frische Luft.

Aber die 3 "aussergewöhnlichen" Tiere hab ich auch schonmal gesichtet *g*

@Hertraud

So ein Gecko oder Chamäleon würde ich mir auch gern mal ansehen.

Ich "steh" allerdings nicht so auf Schlangen oder Skorpione-mit denen möchte ich nicht so wirklich gern das Zimmer teilen ;)

Lg Saskia

• Aida3
    geschrieben 1232303185000

@tigermausblau:

wo ihr hinfahrt, also die Gegend Sousse, wirst du zu 99,999...% keine Schlangen und Skorpione im Zimmer als Mitbewohner haben.

Da müsstes du schon eine Südtour unternehmen, evtl im Zeltcamp schlafen, und selbst da ist die Wahrscheinlichkeit nicht solchen Tieren zu begegnen über 90%..

@frische Luft: na, wie hab ich das mit dem Unterstreichen und Fettschreiben jetzt gemacht?

Danke für deinen Tip,! :kuesse:

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chris34
    geschrieben 1232312123000

Macht doch einen Ausflug in den Wüstenzoo........da bekommst Du alles zu sehen, was Du im Hotel lieber nicht sehen willst.

Früher (Anfang der 90iger) gabs da auch ein Kamel welches CocaCola getrunken hat :laughing:

Gruss Chris

• Traumzeit
    geschrieben 1232312826000

Hallo! Als wir im Mai 2008 spät abends in unserem Hotel in Yasmine-Hammamet ankamen, haben wir nach dem Einchecken noch eine Runde um den Hotelpool gedreht. (Nach dem Flug und der Anfahrt Füße vertreten)...staune und höre:"Quarck, quarck, quarck :D ein paar Frosche gaben ein Abendkonzert und drehten ab und zu eine Runde im beleuchteten Pool. :laughing: Von nun hörten wir jeden Abend das Quarcken der Frosche. @Chris34 stimmt "dieses"? Kamel habe ich 1992 im Wüstenzoo von Tozzeur gesehen. Sowie auf einer Düne(leider nur gefangen zum Fotographieren)einen Wüstenfuchs.Sowie einige Warane bei Tamerza. LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Christian87
    geschrieben 1232325566000

wie weit ist den der wustenzoo von sousse weg oder ist sogar in sousse auch einer ? fahren auch im April in Thalassa Sousse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!