• Monny
    geschrieben 1240612257000

Hallo alle und Stuju,

danke für eure Beiträge, wir werden wohl im Riu El Mansur landen. Die Bewertungen sprechen für sich.

Allerdings muss ich Stuju widersprechen: Das Hotel Riu Palace auf Djerba( 5 Sterne) ist sicherlich nicht preiswerter.Eher das Gegenteil ist der Fall. Wir werden im Hochsaison für El Mansur jetzt weniger bezahlen müssen, als letztes für Riu Palace und zwar nicht in den Ferien. Auf die waren wir letztes Jahr noch nicht angewiesen.

Weisst vielleicht jemand wie groß ( schön) die Bungalowszimmer sind??

Viele Grüsse

Monny

• stuju
    geschrieben 1240652222000

Mit dem Palace war ja auch das Mahdia Palace gemeint. ;)

• Aloispaul66
    geschrieben 1240658481000

@flo22 sagte:

Also das Essen war im Riu el Mansour sehr gut. Wir haben es alle sehr gut vertragen. Die Auswahl ist zwar bei weitem nicht so groß wie in der Türkei, aber qualitativ war es sehr gut.

Im Riu gibt es zwei Essenszeiten am Abend, da hat man dann den ganzen Aufenthalt den gleichen Tisch. Allerdings kann man abends nur drinnen essen - fand ich etwas schade, da es gerade in sonnigen Ländern schön ist mal unter freiem Himmel zu essen. Ist wohl in Tunesien aber nicht unbedingt üblich.

Liegen waren damals - ist ja schon bald vier Jahre her (wir waren Ende August / Anfang September) - am Strand kein Problem, am Pool sah es anders aus, vorallem in der zweiten Woche als dann Rentner kamen - die können scheinbar nicht mehr so lange schlafen!

Wünsche ein gutes Händchen bei der Wahl des Hotels.

Vielleicht erfahren wir ja mal nach dem Urlaub wie es war.

Hallo Floh22.

Ich hoffe Du schafst es bis zum Rentenalter.

Und vieleicht sagt dir dann auch so ein junger Schnösel, das Du besser zu Hause bleiben solltest,damit die jungen Leute auch um 10°°Uhr noch eine Liege in der ersten Reihe bekommen. Aloispaul66.

• flo22
    geschrieben 1240823593000

Ja lieber Aloispaul66, dass hoffen wir auch.

Aber es gibt ja noch so viele schöne andere Ziele, die dann ohne kids einladen.

Wenn ich mit meiner Bemerkung über die Rentner irgend jemand gekränkt habe, dann bitte ich um Entschuldigung - junge Schnösel sind wir allerdings auch nicht, da wir dafür nicht nur bereits zu oft Geburtstag gefeiert haben, sondern weil wir so nie war....

Eigentlich wollte ich Monny nur behilflich sein, da ich mich auch immer freue auf Fragen Antworten zu bekommen.

Ja so ist es aber leider oft - da will man helfen und dann....

Monny - euch wünsche ich einen schönen, unvergesslichen Urlaub!

• Monny
    geschrieben 1240866993000

An flo 22 und alle :kuesse: ,

danke für eure Hilfe.

Wir freuen uns schon auf Mahdia und unser Hotel. Aber es dauert noch ein bisschen.

Wie ist es mit Ausflügen in die Wüste ( mit Kind) ? Geht es überhaupt im ( Ende) August? Wo am besten buchen? Kann mir jemand von Euch noch einen Tipp geben?

LG

Monny

• SunflowerXY
    geschrieben 1241558179000

Auf jeden Fall Riu El Mansour!!!! Für ein Riu-Hotel zahl ich gern ein paar Kröten mehr, hinterher stört es keinen mehr wenn der Urlaub klasse war! Hat hingegen was gefehlt, ärgert man sich noch monatelang.

Ich flieg selbst im Juni wieder ins El Mansour :)

edit: Buch im Reisebüro ganz normal mit Tui. Bekommst dieses Jahr sogar nen 1. Klasse Gutschein für den Zug zum Flug :)

Bungalows werde ich im Juni erfahren wie groß die sind, ich war sonst immer nur im Hotelzimmer (normale Größe bis geräumig, pluspunkt das separate WC).

• mandy.leonie
    geschrieben 1241607192000

Hallo Monny,

wir waren letztes Jahr zweimal in Mahdia, war super super schön. würde ich auch jederzeit wieder hin fahren.

Du willst mit deinem Kind im August ausflüge machen???bist du dir da sicher? es ist schw...heiß im August. wir waren letztes jahr in Tunis im Bardo museum( für kinder total langweilig). sind mit der metro nach sousse gefahren, schöne stadt aber mit der Metro würde ich nicht mehr fahren wollen, kann dir gerne mal ein bild davon schicken.

von der wüste würde ich dir mit kind im sommer abraten, des is echt zu heiß und zu stressig, ihr sitzt da ewig im bus.

Karthago war auch schön aber für Kinder mit sicherheit auch zu langweilig, genauso sidi bou side war echt klasse.

das einzige was mir spontan einfällt für Kinder und bei diesen temperaturen wäre eine piratentour. da fährt man mit einem alten segelboot von sousse aufs meer, gibt verschiedene strecken mit badeaufenthalt. oder Parasailing am strand. einen zoo gäbe es auch noch, oder in sousse der aqua park. falls du noch fragen hast, schreib mir einfach eine privatmail, weil ich nicht jeden tag in hc unterwegs bin.

lg mandy.

• Monny
    geschrieben 1241647985000

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich freue mich schon auf Sanflower , der mir etwas mehr über die Bungalowszimmer erzählen wird ( umbuchen oder nicht).

Und Mandy, bei der Hitze bleibt es bei uns dann viellecht doch bei einen reinem Badeurlaub.

Wir fahren zwar erst ende August, aber ist es wirklich so heiss dass man nichts unternehmen kann??

Monny

• SunflowerXY
    geschrieben 1241723006000

Ende August wirds schon besser denk ich... wir waren Mitte Juli und hatten tagsüber 45 Grad. Haben ne Sightseeing-Tour in Mahdia gemacht und sind Kamel-Reiten gegangen :) War super cool und auch auszuhalten von der Hitze her. Aber hoher Lichtschutzfaktor ist ein MUSS!! Am besten noch nen Strohhut dazu und für die Ausflüge auch gern mal weite, langärmelige Sachen...ich bin wirklich nicht empfindlich normalerweise aber der Planet Sonne sticht da ganz schön runter :)

• krissy
    geschrieben 1241724266000

Hallo,wir fliegen Ende Mai nach Mahdia und meine Frage: Wie weit ist das Iberostar el Fatimi wirklich von Mahdia entfernt? Bei einem RV steht 4 km, beim nächsten 6 km usw :question: !!

LG krissy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!