Hallo Monny,
wir waren letztes Jahr zweimal in Mahdia, war super super schön. würde ich auch jederzeit wieder hin fahren.
Du willst mit deinem Kind im August ausflüge machen???bist du dir da sicher? es ist schw...heiß im August. wir waren letztes jahr in Tunis im Bardo museum( für kinder total langweilig). sind mit der metro nach sousse gefahren, schöne stadt aber mit der Metro würde ich nicht mehr fahren wollen, kann dir gerne mal ein bild davon schicken.
von der wüste würde ich dir mit kind im sommer abraten, des is echt zu heiß und zu stressig, ihr sitzt da ewig im bus.
Karthago war auch schön aber für Kinder mit sicherheit auch zu langweilig, genauso sidi bou side war echt klasse.
das einzige was mir spontan einfällt für Kinder und bei diesen temperaturen wäre eine piratentour. da fährt man mit einem alten segelboot von sousse aufs meer, gibt verschiedene strecken mit badeaufenthalt. oder Parasailing am strand. einen zoo gäbe es auch noch, oder in sousse der aqua park. falls du noch fragen hast, schreib mir einfach eine privatmail, weil ich nicht jeden tag in hc unterwegs bin.
lg mandy.