• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1219765164000

Beitrag hier eingefügt !

@Schnubbel29 sagte:

Hallo,

wir fliegen Ende September 2 Wochen ins Hotel Djerba Castille.

Ich weiß das nicht alle Zimmer Balkone haben, jedoch steht bei FTI "....Bei ansonsten gleicher Ausstattung wahlweise auch buchbar mit Balkon oder Terrasse mit Gartenblick (DZG) oder Meerblick (DZM)."

Wir haben extra das Zimmer mit Gartenseite gebucht.

Weiß jemand zufälligerweise, ob diese Zimmer denn einen Balkon oder Terrasse haben?

Und kann mir jemand noch sagen, ob man einen Adapter für die Steckdosen mitnehmen muss?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • noah_zoe
    geschrieben 1219826412000

hallo

wir waren anfang august im djerba castille die zimmer mit gartenseite haben balkon . das hätte ich nicht gebucht da sieht man ja nichts wir hatten mit pool und meer blick traumhaft türkis blaues meer usw.

am strand gibt es viel steine ich würde badeschuhe mitnehmen .

gruss katja

• Schnubbel29
    geschrieben 1219839777000

Mit Meerblick gabs leider keine Zimmer mehr bei FTI. Bei Tjaerborg oder 1,2 fly oder den anderen Anbietern muss man allerdings 250,- EURO pro Person mehr bezahlen und das auch OHNE Meerseite..... Die 500,- Euro (und noch mehr) wollten wir nicht dafür ausgeben.... Im Zimmer ist man ja eh nur zum schlafen dort.

Wir fliegen mit unserer 15 Monate alten Tochter hin. Du hattest hier bereits gefragt, ob man dort Windeln kaufen kann. Das ist für uns ja auch eine wichte Gepäckfrage :D Gibt es dort in der Nähe ein Geschäft?

Ist das wirklich so schlimm mit den Steinen? Das wäre ja nicht so schön. Hatte in einigen Bewertungen gelesen, dass es nur ein kleiner Streifen wäre..... :( Na egal - Hauptsache Urláub :D

• noah_zoe
    geschrieben 1219862508000

hallo

ja das geld kann man sich ja sparen ...das reicht ja auch man ist ja nur am abend auf dem zimmer ....das hotel ist wirklich schön nur drum rum gibt es nicht wirklich viel ein paar meter weiter ein paar geschäfte ...aber im hotel gibt es ein geschäft aber das ist wirklich teuer ein paket feuchttücher 4 € umgrechnet... zum glück mussten wir nur ein paket kaufen das andere hatten wir alles mit ... du kannst aber ein paket windeln mit aufgeben lassen zu den koffern das geht ... ach das mit den steinen das geht auch mal so mal so aber badeschuhe sind wirklich hilfreich ...

gruss katja

• Schnubbel29
    geschrieben 1219911777000

Vielen Dank für deine Antworten. 4,- € für ein Paket Feuchttücher das ist ja der Hammer :shock1: Dann nehmen wir halt alles mit und haben bei der Rückfahrt weniger Gepäck ;-) Geben die Koffer eh einen Tag vorher schon ab. Und die Windeln habt ihr die nochmals extra eingepackt oder nen Pampers Karton genommen?

LG Nadine

• noah_zoe
    geschrieben 1219950712000

hallo

ja das ist wirklich der hammer ...wir hatten für pampers einen koffer da hatte ich pampers drin und die badehandtücher wir hatten das nur gesehen das das geht ...

gruss katja

• Schnubbel29
    geschrieben 1219997173000

Vielen Dank. Wir werden jetzt auch alles im Koffer mitnehmen und falls uns in Tunesien irgendetwas fehlen oder ausgehen sollte, so kann man ja auch nach Midoun fahren. Dort gibt es doch mit Sicherheit nen Supermarkt :D

Habt ihr vielleicht den Wäscheservice vom Hotel in Anspruch genommen?

• noah_zoe
    geschrieben 1220000517000

hallo

nein den wäscheservice haben wir nicht in anspruch genommen brauchten wir nicht das hat alles gereicht was wir mit hatten .

wenn du noch fragen hast frag einfach

gruss katja

• Schnubbel29
    geschrieben 1220004732000

Danke das ist total lieb von dir. Badeschuhe habe ich gestern noch schnell besorgt :D Sicher ist sicher - nachher steht man da.....

Weißt du vielleicht wie das mit der Milch dort ist. Unsere kleine trinkt morgens und abends noch etwas Vollmilch. Morgens ist bestimmt kein Problem, es gibt doch sonst immer Milch zum Frühstück. Nur abends.... na ja wir können ihr das dort ja auch abgewöhnen...

• Johaennchen
    geschrieben 1220101083000

Ich hab mal eine ganz andere Frage:

Getränke gibt es ja immer nur in so kleinen 0,2l Plastikbechern.

Aber ich geh schon davon aus, dass ich, gerade für nachts, eine größere Flasche haben möchte.

Wie viel kostet das denn im Hotel und in dem hoteleigenen Supermarkt?

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Und dann noch ganz allgemein:

Geld umtauschen im Hotel? Habt ihr das da gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!