• Lenny17
    geschrieben 1262214057000

Hallo,

wer kennt das Hotel El Mouradi Cap Mahdia und kann mir weiterhelfen? Das Hotel ist mit 3 1/2 Sternen im Katalog angegeben. Im Reisebüro wurde mir gesagt, man solle lieber 4 Sterne in Tunesien nehmen. Jetzt bin ich verunsichert! :disappointed:

Kann man das Hotel ohne Bedenken im Juli buchen oder nicht?

Eine weitere Frage hab ich zur Airline. Kennt jemand Nouvelair? Wie sind da die Flugzeuge und der Flug? Sind die sicher?

Grüßchen und schonmal danke für eure Antworten.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lenny17
    geschrieben 1262266168000

Hallo Rolf,

danke für deinen Hinweis. Bei den Hotelbewertungen habe ich schon vorher geschaut. Die Meinungen sind fast ausschliesslich gut, deshalb bin ich ja verunsichert, weil mir 4 Sterne empfohlen wurde. Vielleicht ist das Hotel ein Geheimtipp??

lg, Lenny17

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Colarum
    geschrieben 1262267846000

Wir waren voriges  Jahr in den Herbstferien dort. Es ist ein kleineres Hotel aber nicht schlecht. Der Pool war nicht so dolle eher langweilig und klein, das Meer und der Strand einfach super. Essen war gut und reichlich. Personal super freundlich.

15 min. bis zum Bahnhof. Vor der Türe des Hotels stehen immer Taxen aber in die Stadt kann man auch zu Fuß.

Gruß

colarum

• Lenny17
    geschrieben 1262268748000

Hallo Colarum,

supi, dass du dich gemeldet hast! Kann man sagen, dass das hotel eher mehr Sterne verdient hätte und man es also ohne bedenken buchen kann? Ist es was für die ganze familie?

Ich war noch nie in Tunesien und kann es deshalb nicht beurteilen.

lg, Lenny

• Colarum
    geschrieben 1262270550000

Hallöchen Lenny

wir waren mit der ganzen Familie dort, d.h. 50 J 44J 24 J 17J und 7J, alle waren zufrieden.

Es gibt bessere aber bestimmt auch schlechtere Hotels. Das Amir Palles z.B. hat 5 Sterne aber dort würde ich nie wieder hin wollen!!! Wenn Du nicht abgehoben bist kommst du dort bestimmt klar.Das Primasol ist sehr schön mit riesigen Spielplatz.

Gruß Colarum

• Lenny17
    geschrieben 1262350448000

Hallo Colarum,

ein gutes neues Jahr wünsch ich dir und deiner Familie.

Ich habe im alten Jahr noch für Juli 2010 im El Mouradi Cap Mahdia gebucht. Ich bin gespannt was mich erwartet und eigentlich freu mich schon drauf.

Jetzt hab ich aber nochmals ne Frage: Ich hab bei den Bewertungen ein Bild gesehen "Pferdestall auf der Anlage" - habe aber sonst nichts darüber gelesen. Gibt es da wirklich einen Pferdestall auf der Anlage? Wäre blöd, meine Mädels haben nämlich ne Pferdemilbenallergie.

Hast du uns noch ein paar Tipps bzgl Mahdia, was evtl. sehenswert ist?

lg, Lenny

• Colarum
    geschrieben 1262466632000

Hallo Lenny,

Mahdia ist eine sehr schöne Stadt finde ich. Der Marktplatz ist einfach zum verweilen. Das Cafe am Meer ,ich weiß leider den Namen nicht mehr. Es ist stufenweise im Fels, dort trinken wir immer Tee ist auch sehenswert. Den Friedhof muß man gesehen haben. Das Cap Afrieka und nartürlich die Fischhallen. In der Innenstadt einige Meter vom Markt ist ein kleines Geschäft dort mußt Du nach Sepp fragen Er hat 25 Jahre in München gelebt und ist super nett. Zigaretten darft Du auf keinen Fall am Strand kaufen. Es gibt extra Geschäfte z.B. auch am Markt. Dreh am besten dein Armband vom Hotel auf links sonst gibt es in der Stadt sehr viele die dort arbeiten. Mit dem Zug kannst Du nach Sousse oder nach Monastir fahren kostet gerade mal 2-3 Euro. Na, ja ich komme wieder ins schwärmen.

Biba

colarum

• porta77
    geschrieben 1262564070000

Hallo,

wir waren diesen Sommer in El Mouradi Cap Mahdia. Einziger Minuspunkt ist der zu kleine Pool, aber der war eher nebensächlich bei dem tollen Strand. :laughing:

Essen ist eines der besten welches ich in Mahdia kennengelernt habe und wir fahren seit Jahren nach Mahdia und kennen so ziemlich jedes Hotel da.

Das Hotel ist etwas Älter aber gut in Schuss gehalten worden. Zimmer sehr hellhörig, aber das haben fast alle Hotels in Tunesien. Hängt einfach mit der landesüblichen Bauweise zusammen.

Das Hotel ist mit 3,5 Sternen deutlich unterbewertet. Das Schwesterhotel El Mouradi dagegen viel zu hoch bewertet.

El Mouradi Cap Mahdia ist wirklich ein tolles Preis- Leistungsverhältnis, auch für Familien. ( Wir waren übrigens auch als Familie mit 2 Kids da.)  Der Miniclub ließ sogar unseren 2 Jährigen da mitspielen. Begründung der tollen Animation : Eltern brauchen auch Urlaub.

Die vom Hotel veranstaltete Gebutstagsfeier für unseren Junior war ne Wolke. Tolle Deko, Luftballons, Blumen, Kerzen eine tolle Gebutstagstorte mit persönlicher Widmung und ein Ständchen von Saalmannschaft und Animation. Der Kleine war völlig begeistert. Dann noch abends die extra Fete bei der Minidisco. Aber das nur am Rande. Dadurch will ich nur betonen, dass das Hotel wirklich klasse ist und Personal und Animation ausnehmend nett.

Nur bitte immer dran denken. Es ist Afrika. Deutscher Standart ist da nicht zu kriegen. Alles ein bißchen gelassen sehen.

Zu den Pferden. Die Stallungen sind ganz außen an der Hotelanlage. Man muss da nicht mit in Kontakt kommen.

Gruß Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!