• hertraud
    geschrieben 1251219019000

Hi, Alex

Du bist ja kein Tunesien-Neuling.

Im Golden Beach ist es nicht besser und nicht schlechter als anderswo.

Es ist nicht alles perfekt aber ein Horror-Hotel ist es auch nicht.

Laß es Dir nicht vermiesen und freu Dich auf Deinen Urlaub.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Lilli5
    geschrieben 1251220387000

Hallo Alex!

Ich kann Waltraud nur zustimmen.

Die Eindrücke sind nun mal immer persönlich und subjektiv. Man muss sich wirklich seine eigene Meinung bilden.

Wie du vielleicht gelesen hast, war ich letztes Jahr im Juli mit meinem Freund dort. Wir hatten einen richtig schönen Urlaub. Wäre uns dieses Jahr privat nicht etwas dazwischen gekommen, wären wir dort wieder gelandet.

Meist gibt es immer etwas, was einem vielleicht nicht so gefällt. Aber das ist doch überall so. Das Essen ist Geschmacks- und Ansichtssache. Es könnte etwas besser sein, aber wir sind immer satt geworden. Außerdem ist man in einem arabischen Land, wo vieles anders abläuft. Und man ist im Urlaub, in dem man ja eigentlich genug Zeit haben müsste, um mal zu warten. Da du Tunesien kennst, wird das glaub ich kein Problem sein.

Liebe Grüße Nicole

• Paraglider
    geschrieben 1251230511000

Es ist nunmal auch so das sich ein Hotel auch von Jahr zu Jahr oder manchmal auch von Monat zu Monat verändern kann.

Das war jetzt nur unser aktueller Eindruck und der von 90% der Deutschen mit denen ich dort geredet hab.

@ Lili5

Schau dir dann auch mal meine Bilder an (wenn sie denn freigeschaltet sind) und gib mal Feedback ob das zu deiner Zeit auch schon so war.

Würd mich interessieren.

Wars bei euch auch schon so das die Handtücher bis spätestens 9 Uhr geholt wurden und die neuen erst ab 16 Uhr wieder gebracht wurden?

Was mich generell schon angekotzt hat war das ich schon von Vornherein vom Hotel angelogen wurde.

Ich hatte mich nach den aktuellen Internetpreisen erkundigt und dazu das Hotel direkt kontaktiert und dort wurde mir gesagt 30 Min. für 6 TND bzw. kostenloses WiFi das man via eigenem Laptop nutzen könnte.

Ende vom Lied war das es überhaupt kein WLAN gab, stattdessen sollte man den teuren lokalen PC benutzen.

Gut das ich mir eine Tunisiana PrePaid-Cad geholt hatte.

Nicht das Internet für jeden im Urlaub wichtig ist aber es geht hier ums Prinzip das schlicht und einfach gelogen wurde.

Dabei hatte ich mich zur Sicherheit sogar nochmal rückversichert gehabt, war also kein Zufall.

Beschwerden von Urlaubern in Bezug auf Essen oder sonstigem wurden schlicht und einfach ignoriert.

Die Meinung von deutschen interessiert halt in so einem Land niemanden oder wird übergangen.

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1251238080000

Danke Waltraud und Nicole!

Ich bin erstmal froh, dass es kein "Horrorhotel" ist!

Bin ja auch schon einiges gewohnt und war ja auch schon öfters in Tunesien. Und nicht nur im Mahdia Palace!

Ich denke meine Freundin und ich werden das Beste aus dem Urlaub machen und den "Mädelsurlaub" genießen! Wird schon schief gehen! Wir sind nicht sonderlich anspruchsvoll! War ich noch nie! Mir ist der Strand, das Meer und das Zimmer wichtig! Beim Essen bin ich auch nicht wählerisch und finde immer was und das obwohl auch bei unserem Stammhotel viele gemeckert haben! Mir hat das tunesiche Essen immer geschmeckt!

Naja und das mit den Getränken ist zwar nervig, aber wie Nicole schon schrieb, ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht. Wird schon werden!

Ich werde in jedem fall berichten, wie ich es fand! ;)

• Lilli5
    geschrieben 1251382630000

Hallo Alex!

Wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub.

Lass alles auf dich zukommen. Wenn es schön ist, genieß es. Ist es blöd, mach das beste draus. Vielleicht hast du ja Lust,  hinterher zu berichten wie es war.

Würde mich sehr interessieren.

@ Paraglider:

Also das mit den Handtüchern hatte gut geklappt. So lange mussten wir nicht warten. Dass das mit dem Internet so blöd lief, tut mir natürlich leid. Wenn euer Urlaub wirklich nicht so schön war, finde ich es echt schade, dass sich ein Hotel innerhalb eines Jahres so verschlechtert.

Wir waren im Juli letzten Jahres sehr zufrieden.

Werde mir auf jeden Fall deine Bilder anschauen, wenn sie freigeschaltet sind. Bin schon gespannt.

Gruß Nicole

• xela411
    geschrieben 1251487640000

@Paraglider!

Also ich habe mir gerade Deine Fotos angeguckt und muß ehrlich sagen, dass ich NIE auf die Idee gekommen wäre, das Waschbecken von unten zu fotografieren! :?

Und das mit dem Bett finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig übertrieben! Sich darüber zu beschweren, dass das Bett aus 2 Einzelbetten besteht!?

Das hatten wir auch schon im Mahdia Palace und ich muß sagen, dass es mir sogar besser gefällt, als auf einer großen Matratze, da man dann nicht jede Bewegung des Nachbarn mitbekommt! Aber, das ist meine Meinung und Geschmäcker sind ja verschieden!

Dieser Umstand bedeutet aber deshalb ja nicht gleich, dass das Hotel schlecht ist!

Mit den "Reparaturen" in Tunesien ist das auch immer eine Sache (Beleuchtung auf dem Flur)! Das kenne ich und habe mich schon dran gewöhnt! ;) Das stellt für mich keinen Mangel dar!

Das Büffet sieht jetzt so auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus! Alles alt bekannt und für meinen Teil auch schmackhaft! Halt tunesische Küche! Bin ich auch gewohnt! ;)

Ich denke, ich werde mir mein eigenes Bild machen und wie immer auch ab und zu mal NICHT so genau hinschauen! So habe ich es die letzten Jahre immer gemacht und werde es in diesem Urlaub auch so halten! Da man ja weiß, dass man in Afrika ist und nicht den Standard wie in Deutschland hat.

Wie gut, dass ich wirklich kein "Tunesien-Neuling" bin und mich so einige Sachen nicht mehr aus der Fassung bringen können! Tunesien halt! ;)

In diesem Sinne, ich werde nach dem Urlaub berichten! LG Alex

• Paraglider
    geschrieben 1251544472000

Das hatte sch so ergeben, normal wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen.

Grund dafür war das ich anfangs direkt unters Waschbecken musste weil der Stöpsel geschloßen war, kein Wasser aus dem Waschbecken ablief und auch kein "Stab" zum öffnen bzw. schließen hinter dem Wasserhahn war wie das sonst normal der Fall ist.

Das Bett allein war auch nicht Ausschlaggebend das mir das Hotel nicht gefallen hat.

Habe nichts dagegen wenn ein Bett aus 2 Teilen oder Matrazen besteht, nur der riesen Spalt in der Mitte ist einfach Mist wenn man gemeinsam weng beisammen liegen mag!

Du fährst ja mit deiner Freundin hin da ist es egal, weil ich nicht denke das ihr zusammen kuscheln wollt ;)

Ja auf den ersten Blick, aber hab das mal 14-Tage Tag ein Tag aus...

Was definitv ein Mangel ist sind die kaputten Wasserabläufe um die Pools herum.

Dort haben sich schon einige, insbesondere Kinder, blutige Zehen oder mehr geholt UND die Beschwerden dazu haben dort keinen interessiert oder es fühlte sich keiner dafür zuständig.

Ich halt viel aus, aber irgendwann ist auch meine Toleranzgrenze mal erschöpft.

Paar Tage kann man viel ertragen oder ausblenden aber irgendwann ist einfach das Maß voll.

In dem Sinne schönen Urlaub!

• xela411
    geschrieben 1251554320000

Selbst mit meinem Freund habe ich lieber 2 getrennte Matratzen! ;)

...aber das ist ja jetzt ein wenig OT!

Wir werden das Beste aus dem Urlaub machen!

Und wie oben schon gesagt, so leicht bringt mich in Tunesien nichts mehr aus der Ruhe! ;)

• Paraglider
    geschrieben 1251585395000

Hinterher ist man immer schlauer, würd nun ganz anders buchen für Tunesien.

Sowohl in Sachen Hotel als auch vom Leistungsumfang her.

Ansich ein schönes Land, wenn man nun mal den Rest vom Urlaub wegläßt.

Wird schon schiefgehn bei dir, für ne Woche ist das ja kein Problem :)

• Lilli5
    geschrieben 1251752648000

So habe mir die aktuellen Bilder angeschaut und gebe eine Rückmeldung.

Wir hatten auch Einzelbetten, die aber ohne Spalt zusammen waren.

Es war immer genügend Klopapier vorhanden, außer an einem Tag. Bevor wir etwas sagen konnten, wurde es aufgefüllt.

Schimmel war bei uns absolut kein Problem. Aber vielleicht haben wir auch nicht so genau hingeschaut. Ein Stöpsel wurde bei uns ohne Nachfrage ausgetauscht.

Das Essen war jeden Tag ähnlich, was uns nicht unbedingt störte. Es gab aber mehrere Sorten Marmelade und Joghurt. Natürlich wurde auch mal etwas leer. In der Regel wurde es relativ schnell aufgefüllt.

Das Problem mit den Wasserabläufen gab es leider letztes Jahr schon. Keine Ahnung, ob sich jemand beschwerte.

Wo ist denn dieses Backecke? Mit der kann ich irgendwie nichts anfangen.

Villeicht ist es wirklich so, dass sich ein Hotel innerhalb eines Jahres so verschlechtert. Allerdings finde ich es sehr schade, wenn sich Urlauber über etwas ärgern und nur noch Fotos mit Mängeln reingestellen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass im Urlaub nur nach den schlechten Dingen geschaut wird und vieles überbewertet wird.

Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass andere vielleicht dieses Hotel buchen möchten und dann abgeschreckt werden.

Aber so ist es wohl, weil es ja immer seine persönliche Meinung und somit meist subjektiv ist.

Gruß Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!