Wer macht mir Mut - Entscheidungshilfe gesucht zwecks Urlaub im November!

• Katrin81
    geschrieben 1182503237000

Nein, ich hab immer noch keine Ahnung :disappointed:

Wenn wir im November fliegen würden wäre es in Djerba das LTI Djerba Holiday Beach. Das hat uns auch gut gefallen. Zur Wahl im November standen auch das Riadh Palms und Eden Club. Aber wir würden lieber nach Djerba.

Im Oktober gibt es für unseren Geldbeutel leider nicht viel Auswahl, es wäre "Coralia Club Monastir" oder das "Palm Inn" (allerdings wären es hier nur 11 Tage für den Preis wo ich beim Coralia 14 Tage bekomme).

Hab über das Coralia leider nicht viel heraus bekommen, kennt das vielleicht jemand?

Ach ja, Reisebeginn bei beiden Hotels wäre der 17.10. ist das denn viel besser als 26.11.?

• Katrin81
    geschrieben 1182505510000

Hab gesehen, das LTI Djerba Holiday Beach könnte ich auch buchen ab dem 05.11. für zwei Wochen. Machen die drei Wochen Unterschied denn viel aus? Es würde nämlich dann knapp 400 € teurer werden.

• Metrostar
    geschrieben 1182505978000

Hallo Katrin,

im Oktober ist es natürlich sonnensicherer, als Ende November. Wenn ihr so rechnen müssst, könnt ihr Djerba streichen. Die Hotels dort sind teurer, als auf dem Festland.

Hotels unter 4 Sternen sind nicht empfehlenswert. Bevor es ein Reinfall wird, solltet ihr das bedenken. Es sei denn, ihr seid total anspruchslos.

LG Karin

• Dama
    geschrieben 1182507074000

Hm, zu diesen Hotel kann ich leider gar keine Empfehlungen oder Tips geben, kenne sie leider nicht. Ich war zwar auch erst einmal in Tunesien, habe mich aber heuer schon intensiver mit Tunesien beschäftigt und auch einige Hotels in engerer Auswahl - aber leider nicht Deine Favouriten :(

Bei mir ist es wieder umgekehrt, war schon einmal auf Djerba und möchte jetzt einmal Richtung Port el Kantaoui/Sousse/Monastir...

Warum möchtest Du eigentlich lieber Djerba?

• Katrin81
    geschrieben 1182510141000

@'Dama' sagte:

Hm, zu diesen Hotel kann ich leider gar keine Empfehlungen oder Tips geben, kenne sie leider nicht. Ich war zwar auch erst einmal in Tunesien, habe mich aber heuer schon intensiver mit Tunesien beschäftigt und auch einige Hotels in engerer Auswahl - aber leider nicht Deine Favouriten :(

Bei mir ist es wieder umgekehrt, war schon einmal auf Djerba und möchte jetzt einmal Richtung Port el Kantaoui/Sousse/Monastir...

Warum möchtest Du eigentlich lieber Djerba?

Wir hatten uns im ersten Vergleich für Djerba entschieden (hatten erst alle Angebote im November verglichen) da es dort im November etwas wärmer ist, weniger regnet und der Strand dort schöner sein soll.

Welche Hotels sind denn empfehlenswert? Ich lese immer so viele Tests, aber meistens bin ich danach noch unschlüssiger als voher.

• Dama
    geschrieben 1182513607000

wie erwähnt, Djerba kann ich Dir leider nichts empfehlen - meine Favouriten sind in Mahdia, Sousse und Port El Kantaoui "zuhause". :(

Das einzige auf Djerba, was mir auf Anhieb einfällt, und recht gut bewertet ist, ist das Iberostar Zephir - ist evt. preislich für Dich nicht interessant?!?!

• Katrin81
    geschrieben 1182515280000

Welche Hotels sind denn Deine Favoriten? Sehe mich gerade mal für ganz Tunesien um, da sind ein paar Angebot ab 17.10. dabei. Wäre das noch eine gute Reisezeit?

• Dama
    geschrieben 1182515778000

Was die Reisezeit betrifft, muß Dir jemand anderer Rat geben - wir sind leider "gezwungen" immer im August zu verreisen, deshalb interessiere ich mich für die Nebensaison nicht und weiß daher nicht Bescheid, aber ich glaube, im Forum gelesen zu haben, dass der Oktober noch ganz gut ist. Du könntest aber zB auch jemand direkt anschreiben, der im Oktober/November bereits in Tunesien war - evt. in der Gegend, in der Dir ein Hotel zusagt. Es gibt ja sehr oft die Möglichkeiten direkt über die Hotelbewertung einen User anzuschreiben...

Meine Tunesien-Favouriten-Hotels sind:

* Mahdia Palace in Mahdia (soll angeblich einen der schönsten Strände haben)

* Hotel El Mouradi Selima ex Sol Club Selime in Port El Kantaoui (dort gibt es einen ganz tollen Hafen, habe ich mir erzählen lassen)

* Iberostar Sahara Beach in Skanes/Monastir (steht aber an letzter Stelle)

* LTI Thalassa Sousse in Sousse - leider für unsere gewünschte Reisezeit bereits ausgebucht ...

Sie Dir die Hotels einmal an, vielleicht sagt Euch ja eines zu ;)

Das Mahdia Palace und El Mouradi... haben beide eine eigene HP, einfach das Hotel im google eingeben...

LG DAMA

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Katrin81
    geschrieben 1182517070000

@'frische luft' sagte:

@Kathrin81

Hallo Kathrin,

wir waren in Hammamet, dieses habe ich 2005 in der Hotelbewertung als Tipp geschrieben,

Kopie:

Die beste Reisezeit nach meinem Gefühl ist das Frühjahr und der Herbst , ausgesprochen warm war es im November MITTAGS IN DER SONNE BIS ZU 32 Grad , selbst Anfang Dezember noch in der MITTAGSSONNE ca. 25 Grad, aber dann stündlich kälter und frisch .

im November 2006 war es nicht viel anders .

Gruß vom

Rolf

Hallo Rolf, erstmal danke für Deine Antwort. Wie sah es denn mit Regen aus? Das ist meine größte Sorge, einen Tag hält man es mal aus aber ich hab Angst das es dann länger regnet und wir ans Hotel "gefesselt" sind.

Gruß

Katrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!