Wer macht mir Mut - Entscheidungshilfe gesucht zwecks Urlaub im November!

• Aida3
    geschrieben 1182545501000

Hallo Katrin, also mit 2 kl. Kindern bis Hammamet? 2h Busfahrt, welche zeit, vielleicht noch nachts?

Also es muss doch wohl bei den vielen Hotels in Tunesien eine andere bezahlbare Destiantion geben. Meines Wissens sind die Hotels in Skanes , Monastir sehr preisgünstig, Sousse ist nicht weit und nur ein Sprung zum Flughafen. Besser wäre allerdings Djerba, südlich und Transfer auch im Limit. Wir waren diesen Sommer in Hammamet, also der Transfer zieht sich schon in die Länge...Hammamet ist auch sehr "städtisch"... wems gefällt..

Wär denn das Calimera Yati Beach auf Djerba nichts für euch?? das ist nicht so preisintensiv wie man meint...und ist familienfreundlich.

Gruß Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Katrin81
    geschrieben 1182618349000

Hallo,

nochmal danke an alle dir geantwortet haben.

Haben uns heute schweren Herzens doch für Ägypten entschieden. Uns ist die Sache mit dem Wetter einfach zu riskant, und früher können wir es uns erstens nicht leisten und zweitens bekommt mein Mann früher wohl auch keinen Urlaub :disappointed:

Bin etwas traurig da ich mich schon intensiver mit Tunesien beschäftigt habe und mich jetzt umstellen muss, aber wir möchten nächstes Jahr einen neuen Anlauf starten und bis dahin mal etwas sparen ;) denn ich möchte unbedingt mal nach Djerba.

LG

Katrin

• Zwillinge
    geschrieben 1183327662000

Hallo!

Welches Hotel hast Du denn im Auge gefasst oder bereits gebucht?

Ich habe mir im März ca. 25 Hotels angesehen ( Inforeise) und das würde mich interessieren. Es gibt wohl wahnsinnig viele Pfannkuchengesichter in Ägypten, ich hoffe du weißt das.

Meld dich mal.....

Ich habe auch zwei kleine Kinder.

Gruss, Monika

• Zwillinge
    geschrieben 1183328427000

Wer Tunesien unter vier Strene bucht, ist selber schuld.

Für familien mit Kindern ist Mahdia wegen des tollen Strandes und des flachen wasserspiegels ideal. Die Hotels sind auch dort Resortartig gebaut.

Port El Kantaoui ist auch schön. der hafen ist süss und der Ort ist sauber und gepflegt, allerdings auch teurer.

Ich war mal im September dort und das Wetter war zwar noch sonnig, aber zum baden, war es mir dann schon etwas zu frisch. Ich würde nie!! im November dort hinfliegen!!!

Dann lieber nach Ägypten oder in die Türkei!!

Nie nach Hurghada!! El Gouna aber für Familen nach Makadi Bay!!

Türkei nach Colakli oder Belek oder auch Lara, wegen der Nähe nach Antalya!!!

• steviederdreher
    geschrieben 1183897049000

Also ich war im Januar da,22 Grad.

Ich war im März da 20 Grad.

Und wenn ich mich für Tunesien entscheiden würde,dann würde ich im Oktober hin,und dann nah Port El Kantaoui. Der Ort ist wunderbar,und von dort kannst du nah Sousse,was mir mit seiner Medina sehr gut gefällt.Sousse hat auch eine Dolmusch Stadion (die Busse heissen aber anders) und von dort kommst du zu jeden Sehenswürdigkeit.

Und dann schaue dir mal das Hotel Kanta an.Ist Preislich immer sehr günstig,aber gut Bewertet.

Stephan

• 241150
    geschrieben 1183910049000

preislich günstig in sousse das hotel samara auf djerba ein gutes hotel das mehari djerba beide häuser haben hallenbad,was zu dieser jahreszeit wichtig ist. preislich käme das samara (hier ein appt. mit 2 schlafzimmern und HP) euch wohl sehr entgegen. gruss klaus übrigens das hotel samara kostet am 16.11.07 ab düsseldorf für 2 erwachsene und 2 kinder für 2 wochen HP im appt. 1133,00€ zum strand 300m. pool,hallenbad,am stadtrand von sousse gelegen richtung port el kantoui. ich war schon im dez. dort hatte 2kurze regentage ansonsten tägl. zw, 25 und 30 grad.

• tinamarie
    geschrieben 1188311896000

Hallo Katrin,

ich war bereits 10x auf der Insel Djerba, u.a. auch Anfang November.

Wettermäßig ist es immer noch schön zu der Zeit.

Die letzten Urlaube habe ich im Iberostar Mehari (früher RIU) verbracht.

All-Inclusive ist wohl angebracht, sonst hat man die ganze Zeit Geld mit sich rumzuschleppen.

Für die Kids gibt es einen schönen Spielplatz und es wird sich rührend um sie gekümmert.

Um Land und Leute kennenzulernen würde ich eine Taxirundfahrt empfehlen.

Auch der Ausflug mit dem Schiff ist sehr lustig. Die Krokodilfarm wird sehr gelobt, allerdings habe ich diese noch nicht besucht.

Es werden auch Kutschenfahrten mit dem Pferd angeboten. Falls einer selbst reiten mag, kein Problem.

Ich bin Ende September wieder 2 Wochen im Mehari (zum 3. Mal) und kann ja nochmal die Lage vor Ort checken :-)

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung und sonst: Einen schönen Urlaub auf der Insel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!