• Kraman23
    geschrieben 1157307343000

Hallo Ihr Tunesienurlauber,

wir suchen auf diesem Wege Leidensgenossen, die sich auch im El Mehdi eine heftige Durchfallerkrankung zugezogen haben. Wir haben schon einige Adressen und wollen den Veranstaltern ein bischen auf den Pelz rücken.

Meldet euch

Kraman

• hf40
    geschrieben 1157327089000

Wir fahren in 4 Wochen... und freuen uns drauf... Ich glaube mal, dass unsere Türkei-geprüften Mägen auch Tunesien überstehen. Ansonsten melde ich mich anschließend.

Sag mal... Kann es sein, dass du ein ******* bist?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1157355935000

@ hf40

muss man ein ******* sein, wenn man im Urlaub Durchfall bekommt?

• hf40
    geschrieben 1157361839000

@Admin

Nein, auch nicht-Weicheier bekommen Durchfall.

Mein vorletztes Türkeihotel hab ich diesbezüglich auch in schlechter Erinnerung... aber im Nachhinein war ich wohl der Einzige mit derart Problemen... Ansonsten hab ich das türkische Essen immer super vertragen.

• Holginho
    geschrieben 1157362185000

Kraman, bevor ihr auf die Veranstalter "losgeht", solltet ihr genauestens prüfen (und attestieren!!!) lassen, welcher Art und welcher Herkunft (zweifelsfrei) diese Erkrankung ist.

Margen-Darm-Erkrankungen sind in diversen Reiseländern (darunter auch Tunesien, Ägypten, Türkei u.v.a.m.) nichts besonderes und haben meist ganz simple (vom Urlauber selbst "verursachte") Gründe.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kraman23
    geschrieben 1157362237000

@'hf40' sagte:

Wir fahren in 4 Wochen... und freuen uns drauf... Ich glaube mal, dass unsere Türkei-geprüften Mägen auch Tunesien überstehen. Ansonsten melde ich mich anschließend.

Sag mal... Kann es sein, dass du ein ******* bist?

Ich war selber schon in der Türkei und Ägypten, und bin in der Lage zwischen "normalen" Reisedurchfall und einer ernsthaften Magen-Darm-Erkrankung zu unterscheiden. Lass dir nur gesagt sein, dem Reiseveranstaltern vor Ort müssen die Probleme mit diesem Hotel bekannt sein. Es liegen eine Reihe von Beschwerden vor. Aber das brauch eure Urlaubsvorfreuden nicht zu trüben. Viel Spaß

• Holginho
    geschrieben 1157362704000

Deine "Fähigkeit" zwischen den einzelnen Erkrankungen zu unterscheiden, wird Dir vor Gericht aber nichts bringen...ohne exaktes und genau definiertes Attest hast Du absolut keine Chance!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kraman23
    geschrieben 1157362822000

Holginho, mittlerweise ist zweifelsfrei nachgewiesen, dass wir mit dem Campylobacter-Erreger infiziert worden sind. Für den Infektionszeitraum kommt nur unser Aufenthalt im El Mehdi / Mahdia in Frage. Ursachen hierfür fast ausschließlich ungenügende Grundhygiene bei der Essenszubereitung. Auf Deutsch: man muss schon richtig schlampig zu Werke gehen um diesen Erreger zu verbreiten. :?

• Holginho
    geschrieben 1157363855000

Naja, diese Bakterien haben weniger mit "Grundhygiene", als mit der Zubereitung kontaminierter Lebensmittel (die übrigens in der Form u.a in Gesamteuropa vorkommen können und nach Salmonellen-Erkrankungen die häufigsten "Lebensmittel-Erkrankungen" sind).

Ist euch nicht aufgefallen, das z.B. Geflügelfleisch noch blutig war? Warum habt ihr das gegessen? Habt ihr außerhalb des Hotels gegessen/getrunken? Könnt ihr beweisen, das dies nicht der Fall war? Belegt das Attest, das die Bakterien-Herkunft 100%ig aus dem Hotel stammt?

Alles Fragen, die euch der Veranstalter/der Richer stellen werden. Könnt ihr nur eine einzige nicht "richtig" und bewiesen(!) beantworten, geht ihr mit fliegenden Fahnen unter!

• Kraman23
    geschrieben 1157365978000

Ich bin jetzt leider nicht mehr in der Lage Essnsproben von diesem Hotel mitzunehmen und untersuchen zu lassen, um eine eindeutige Beweislage zu schaffen. Darum geht es hier auch überhaupt nicht. Die Reiseleitung vor Ort bestätigte uns, dass seit Anfang August eine Häufung von Beschwerden diesbezüglich vorliegen. Diese Informationen werden dem Urlauber in aller Regel vorenthalten. Erst nach mehrmaliger nachdrücklicher Anfrage wurde uns diese Tatsache bestätigt. Vor Gefahren von Terroranschlägen und politischen Unruhen wird in Urlaubsgebieten seitens des Veranstalters auch stets gewarnt, hier aber nicht. Ich weigere mich dies als gesundheitliche Lappalie abzutun, zumal es unzumutbar ist von einem All-Inclusive-Urlauber zu erwarten sich aus Sicherheit 2 Wochen nur von Wasser und Brot zu ernähren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!