Ich habe jetzt mal meinen Reiseveranstalter angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Mir ist schon klar, dass nix dabei herauskommt. Andererseits... die Reiseleitung müsste ja informiert sein (da sich bestimmt viele Urlauber beschwert haben) und auch die Zentrale hier informiert haben.
Wer war auch im August im Primasol El Mehdi in Mahdia
-
geschrieben 1157375531000
-
geschrieben 1157377091000
@'Kraman23' sagte:
hallo daniela74,
es tut mir leid wenn ich mittlerweile ein bischen harsch reagiere, aber mit solchen Argumenten musste ich mich in anderen Foren auch schon auseinandersetzen. Kurz vor unserer Abreise lernten wir ein Ehepaar kennen, das bereits zum 10-ten Mal diese Anlage besucht hat, welche uns bestätigten, dass solche Erkrankungen schon desöfteren dort aufgetreten sind. Wir haben uns bei der Buchung der Reise auch von den vornehmlich positiven Bewertungen leiten lassen. Dies war auch nicht unser erster AI-Urlaub und wir sind gewiss nicht zimperlich was Ausstattung, Reinlichkeit, Service etc. angeht, aber der Urlaub hat die Schwelle gewiss überschritten.
Hallo
Ja kann ich verstehen aber warum kommen die Beschwerden erst jetzt alle die Bewertungen waren ja sonnst immer alle supper.
Wie eben schon geschrieben waren wir auch am überlegen vorriges Jahr im November welches Hotel ( El Mehdi oder El Fell) o.k. meine kinder haben entschieden aber was noch Negativ für mich entschieden hat im El Mehdia war das unsere Kinder ( 7 und 11) nur Doppelstock betten Bekommen hätten und das wollte ich nicht.
Daniela
-
geschrieben 1157379003000
hallo hf40,
ich möchte hier keineswegs dieses Hotel kategorisch für alle zukünftigen Reisen an den Pranger stellen. Mein Ziel ist es sicher zu stellen, dass Beschwerden seitens der Reiseveranstalter jederzeit Ernst genommen werden und dass somit Reisende über zu erwartende Unzulänglichkeiten möglichst vor Reiseantritt informiert sind. Ich habe für weitere Reisen ein gewisses Sicherheitsbedürfnis, vor allem wenn Kinder mit von der Partie sind. Wir geben schließlich eine Menge Geld für unseren Urlaub aus und können das auch erwarten.
-
geschrieben 1157381540000
Wir haben letztes Jahr über Tjaereborg gebucht und hatten dasselbe problem, wohl im El Bousten. Wir waren auch nicht die einzigen mit Magen darm beschwerden.Trotz das die Reiseleiterin von mehreren Leuten beschwerden hatte und uns auch bescheinigt hatte das es an der "Mangelnden Qualität der Speisen" gelegen hat wurde uns seitens Tjaereborg gesagt das wir nur eine Chance hätten wenn wir essensproben mitgenommen hätten.
Da wir kein Schmerzensgeld wollten, sondern nur die Kosten für den verfrühten Ruckflug plus Auslagen(Da wir einen anderen Flughafen anflogen als im Hinflug) erstattet haben wollten, kam uns Tjaereborg kullanzmäßig entgegen. Wir haben die Umbuchung und die Taxikosten erstattet bekommen.
Aber (auch von einem Rechtsanwalt bestätigt) wir hätten vor Gericht dumm da gestanden wenn wir Schmerzensgeld verlangt hätten.
Aber mal ein rage im allgemeinen.
Wie kann man als Urlauber hieb und stichfeste beweise bekommen???
Gar nicht.
Das mitgebrachte essen hätte ja auch von woanders sein können.
Also hat der Verbraucher in solchen Sachen immer die Arschkarte.
-
geschrieben 1157399808000
hallo dirkvfl,
normalerweise hört man in solchen Fällen von Veranstalterseite erst mal "von solchen Mängeln ist uns nichts bekannt...". Es muss dem Veranstalter schriftlich eine Beschwerde vorgelegt werden. Nur wenn diese Beschwerden in ausreichender Anzahl dem Reiseunternehmen vorliegen, kann er tätig werden, in dem er dem Hotelunternehmen strengere Auflagen bei Abnahme bestimmter Buchungskontingente macht. Nur über die Instrumente des Marktes kann gegen schwarze Schafe in diesem Business vorgegangen werden. Wenn in unserem Fall eine hohe Anzahl an Beschwerden beim Reiseunternehmen eingehen bzgl. dieses Hotels und dieses Zeitraumes, können die Verantwortlichen nicht mehr darüber hinwegsehen und dieses Hotel im nächsten Sommerkatalog nicht mehr berücksichtigen, da die Kosten für etwaige Beschwerdebearbeitungen zu hoch geworden sind. Daher mein Aufruf an all diejenigen, die ähnliche Erfahrungen dort gemacht haben. Ob dies in irgendeinerweise erfolgversprechend ist weiß ich nicht, aber probieren sollte man es, und wenn es nur zum Schutze aller ist die nach uns dort ihren Urlaub verbringen möchten.
-
geschrieben 1157400376000
-
geschrieben 1157403386000
Ich erwarte einfach, dass bei einer ausreichend hohen Anzahl von Beschwerden die Angelegenheit überprüft wird. Eine wird da sicherlich nicht ausreichen. Bislang hab ich keine Reaktion erhalten, erwarte ich aber auch nicht... mal sehen...
-
geschrieben 1157461446000
hf40, nicht aufregen:
Es gibt leider immer wieder user, die hier Beiträge mit dem Vermerk "Bitte um eure Meinung..." schreiben.
Kommen dann aber Antworten, die sich aber eben leider nicht mit ihrer vorgefassten Meinung decken, ist dieses Forum (andere Foren auch) natürlich schnell "unfähig".
Normales hinterfragen simpelster Abläufe ist dann schon zuviel.
Naja, sollen sie klagen - ich hoffe, sie haben eine gute Rechtsschutzversicherung!
Da "Kraman23" ganz offensichtlich keine weiteren Infos und Hilfestellungen wünscht, kann ich hier nun wohl schliessen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!