• Heiko0105
    geschrieben 1226936208000

Hallo an alle,

ich habe nächsten Sommer was ungewöhnliches vor.

Da ich unter Flugangst leide :disappointed: , aber dennoch ein großer Tunesien Fan (War die letzten 3 Jahre auf Djerba) bin, wieder nach Tunesien.

Mein Plan ist, dass ich von Genua mit der Fähre (ohne Auto) nach Tunnis fahre.

Von dort muss ich dann noch weiter nach Skanes, da ich in den Calimera-Club in Skanes möchte.

Hat vll schon irgend jemand das selbe gemacht?

Oder kann mir einer sagen, wie ich dann am besten von Tunis nach Skanes komme?

Soll ich mir am Flughafen privat ein Taxi nehmen? Wieviel würde das kosten, bis nach Skanes? Oder soll ich vorab ein Shuttletransver buchen?

Wie lange dauert die Fahrt von Tunis nach Skanes?

Danke für eure Hilfe...

Gruß

Heiko 0105

• sumse40
    geschrieben 1226936533000

Hallo,

Skanes liegt ja zwischen Sousse und Monastir.

Nach Sousse gibts gute Zugverbindungen.

Ich würde mir ein Taxi vom Flughafen bis zum Bahnhof nehmen und adnn mit dem Zug fahren.Ist sicher preiswerter und auch bequemer.Die Züge sind 2.Klasse recht komfortabel - waren sie jedenfalls vor ein paar Jahren ;) .

Von Sousse nach Skanes ist ein Katzensprung.

Gruß , Bine

• Heiko0105
    geschrieben 1226944444000

Fahren die Züge dann auch planmäßig nach einem Fahrplan?

oder ist es so wie beim bus, dass man ewig warten muss bis einer kommt?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Heiko0105
    geschrieben 1226945310000

Danke Rolf,

nein nein, kein Flug dieses Jahr.

Muss dann also von Tunis Hafen nach Skanes...

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1226946055000

Also ich kann bestätigen, mit der Tun. Eisenbahn geht es gut und es ist sehr günstig.

Aber bitte 1. Klasse buchen, deutlich besser und nicht teuer.

Es handelt sich um Expresszüge von Tunis nach Sousse. Sind sehr o.k. Es gibt immer den Hinweis ob mit oder ohne Klimaanlage. Fahrzeit von Tunis bis Sousse ???????????????????. Habe ich vergessen, aber es waren sicherlich 3-4 Stunden.

Es gibt im Internet (habe leider nicht mehr die I-Adresse) den Fahrplan der tunesischen Eisenbahn, sogar in deutscher sprache.

Google mal ein wenig, Du wirst den Fahrplan finden. Habe ich auch so gemacht.

Schöne Ferien,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Heiko0105
    geschrieben 1226953003000

Danke Rolf!!!

Noch eine Frage an alle:

Wie sicher ist den eine Reise mit dem Zug in Tunesien?

Weil ich mit meiner Freundin reisen will und die denkt dabei natürlich, es wäre nicht so sicher.

Wegen Verschleppung in die Wüste usw...

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1226998311000

Hallo Heiko0105,

also in HH/B/M oder in einer anderen deutschen Großstadt Nachts mit S oder U Bahn fahren, ist bestimmt gefährlicher.

Also keine Sorge. Es geht auch nicht durch die Wüste. Die Bahnlinie Tunis-Sousse

geht durch die Küstenregion.

Bahnfahren in Tunesien ist wohl nicht gefährlicher als in Europa.

Schöne Ferien,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • wolfgang_woli
    geschrieben 1227958072000

Hallo aus Österreich...

wenn du mit dem Schiff fährst (Genua, Civitavecia, Neapel, Palermo) bis Tunis -

ab Port Tunis mit dem Taxi nach Skanes ca.120.-€

ab Port Tunis mit dem Taxi zum Vorortzug La Goulette ca. 1.-€ mit dem Vorortzug La Goulette bis Tunis (Marine Station) ca. 1.50.-€

von dort mit dem Taxi (weil du schon etwas müde bist) die Hauptstrasse "Avenue Habib Bourgiba" bis zur Strasse " Avenue Carthage" bis zum (Tunis Ville) - wir sagen Hauptbahnhof. Abfahrten siehe unter

http://www.fahrplancenter.com/Fahrplan_SNCFT.html

Tunis bis Touzeur (4ter Fahrplan). Kannst ruhig 2. Klasse nehmen. Ich fahre mehrmals im Jahr in Tunesien Eisenbahn. Vor allen geniesse die Landschaft, das Leben und die Bevölkerung. Tunis - Sousse (Fahrzeit ca. 1.30-2 Std.) ca. 20.-€

Von Sousse kannst ein Taxi nehmen bis zu deinem Hotel! Kostet ca. 10.-€

... soltest du noch fragen haben - ***********

... gute Reise und schönen Aufenthalt - wolfgang ;)

Anm. d. Admins:

Mailadresse zu Deinem eigenen Schutz entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken. Die Veröffentlichung einer Email-Adresse führt dazu, dass das besagte Konto in den nächsten 6 Monaten zugespammt wird, da die Spider der Spammer gerne über hochfrequentierte Foren laufen und man leider nichts dagegen unternehmen kann.

Kontakt zu anderen Usern kann in unserem Reiseforum auch per privater Nachricht aufgenommen werden, ohne daß die Email - Adresse bekannt wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!