• wolfgang_woli
    geschrieben 1227964155000

Danke - Mausebaer

• pete83
    geschrieben 1242049351000

Hallo

kostet ein taxi von tunis nach skanes wirklich ca. 120 €?

Gibts da nicht auch eine möglichkeit, die günstiger ist?

Will aber nicht mit dem zug fahren, ist mir zu anstrengend und dauert zu lange.

DANKE!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242056800000

Kaum. Ist Dir klar wie lange die Fahrt mit einem Taxi vom Carthage International Airport bis Skanes dauert ? Es sind ca. 160 Kilometer, allerdings zu etwa 75% -80% Autobahn.

Ein Taxi würde für die Strecke "gute" 2 Stunden benötigen. Ausserdem wirst Du am Flughafen in Tunis kaum einen Taxifahrer finden, der die Strecke fährt. Lohnt sich für den Taxidriver kaum. Er fährt insgesamt über 300 Kilometer. Und eine Anschluß-Rückfahrt bekommt er garantiert nicht.

Deine Aussage über die Zugverbindung kann ich nicht nachvollziehen. Du mußt vom Airport zunächst zum Bahnhof in Tunis. Aber von dort fahren die Autorail- Expresszüge in 1,5 Stunden nach Sousse. Von dort benötigt dann ein Taxi nach Skanes nur noch 15-20 Minuten. Und die Zugfahrt in der 1. Klasse kostet weniger als das Taxi, ist klimatisiert und hat durchaus einen europäischen Standard, also bequem.

Warum fliegst Du nicht Monastir an. Von da nach Skanes ist es ein "Katzensprung". Selbst wenn der Flug nach Monastir mehr kosten würde, was ich nicht glaube.

Die Taxifahrt (wenn es dann funktioniert ??) würde dann insgesamt Hin+Rückfahrt 240,- € kosten.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • pete83
    geschrieben 1242137031000

bist du schonmal mit dem Zug in Tunesien gefahren?

Weisst du zufällig was der Zug in der 1. Klasse nach Sousse kosten würde?

1,5 Stunden würde der Zug brauchen?

Und weisst du wie oft dieser Zug fährt?

Weil ich komme erst abends in tunis an, so gegen 20:30 Uhr.

Leider konnte ich nicht nach monastir fliegen, es war kein Flug mehr frei.

Somit muss ich von tunis nach skanes.

Und das möchte ich gerne relativ bequem, schnell, unkomplieziert und günstig :D

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242140116000

@pete83

Hallo.

- Ja ich bin in TN schon Bahn gefahren.

- Den Fahrpreis für diese Strecke (1. Klasse) habe ich nicht mehr im Kopf - geschätzt, umgerechnet 30,- € bis 40,- € (geschätzt !) 2. Klasse 20,- € bis 30,- €, One Way !

- Die Autorail Expresszüge benötigen 1,5 Stunden. Der normale D-Zug, auch klimatisiert, etwa 2 Stunden.

- Die Züge fahren ca. 10 mal am Tag.

- Bei der von Dir aufgeführten Ankunftszeit fährt danach kein Autorail Expresszug mehr nach Sousse. Nur noch zwei "normale D-Züge":

* 20:50 Uhr ab Tunis Ville - Ankunft Sousse 22:40 Uhr

* 22:20 Uhr ab Tunis Ville - Ankunft Sousse 00:10 Uhr

Den Zug um 20:50 Uhr kannst Du natürlich nicht mehr erreichen. Bleibt nur der letzte Zug am Tag um 22:20 Uhr. Bedenke bitte das Du vom Airport noch mit dem Taxi zum Bahnhof in die Stadt fahren mußt. Fahrzeit etwa 30 Minuten, für ca. 6,- € bis 8,- € . Hat der Flieger Verspätung - Pech. Am nächsten Morgen um 06:00 Uhr fährt der nächste, erste Zug nach Sousse.

Sorry wenn ich nochmals nachfrage, aber Du bekommst wirklich keine Flug mehr nach Monastir, weder bei TunisAir, noch bei TUIfly, air berlin, Nouvelair oder anderen Airlines die Monastir anfliegen. Hast Du schon in Deutschland nach einem alternativen Abflughafen geschaut ? Immer noch besser in Deutschland 250 Km zum Flughafen zu fahren, als in Tunis zu landen und dann den Weg nach Skanes.

Soweit meine Infos. Helfe dir gerne weiter. gruß Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • pete83
    geschrieben 1242140727000

danke erstmal für deine Info.

Ja leider hat mir das Reisebüro keine Verbindung direkt nach Monastir geben können.

Woher weisst du, wann die Züge abfahren?

Wie schwer ist es denn, mich am Bahnhof von Tunis zurecht zu finden?

Wegen der Sprache und allem?

Nicht das ich am Ende in den falschen Zug einsteige.

Und der normale D-Zug ist auch zu empfehlen?

Wie läuft das dann ab, mit den Fahrkarten?

Gibts da einen Schalter wie in Deutschland?

Sprechen die Leute da Deutsch?

Und wird im Zug angesagt, wann man Sousse erreicht und aussteigen muss?

So wie in Deutschland, dass ich nicht noch weiter fahre, oder ist Sousse gar die Endstation?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich muss des mit dem Zug meiner Frau auch noch schmackhaft machen. :D

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242142083000

Viele Fragen:

- Fahrplan (In deutscher Sprache) steht im Internet: www.fahrplancenter.com

- Du findest Dich auf dem Bahnhof zurecht, überschaubar. Tunesier sind nett und helfen gerne.

- Die D-Züge sind Eilzüge mit 1. + 2. Klasse. Die Expresszüge führen nur die 1. Klasse.

- Fahrkarten kannst Du am Schalter kaufen. Zahlung erfolgt in TND. Vorher am Airport wechseln.

- Sousse ist keine Endstation. Aber Du wirst es nicht übersehen. Drucke die vorher den Fahrplan aus dem Internet aus.

- In touristischen Gebieten wird häufig auch deutsch gesprochen, in Tunis (Airport, Bahnhof) nicht. Etwas französisch hilft, englisch am Airport auch, am Bahnhof kaum.

Hier noch ein nachträglicher Hinweis. Du kannst ein Taxi vorbestellen. Kontakt über www.taxitunisie.com

Wetten das es noch Flüge gibt oder ab einem anderen deutschen Flughafen.

Teile mal den Termin und die alternativen Abflughäfen mit, wenn Du willst.

Gruß

Hans

• Yvis
    geschrieben 1242142635000

Also ich kanns auch kaum glauben, dass es keinen Flug gibt.

Du nimmst da ne ganz schöne Tortur auf dich.

Ich denke mal schwer, du schränkst dich in der Wahl des Heimatflughafen zu sehr ein oder du bist an ein schlechtes Reisebüro geraten. :shock1:

25.05-08.06.12 Selima
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242143553000

Hallo pete83. Die Vermutung die Yvis ausspricht, habe ich genau so. Und mal ganz ehrlich, der Mut am Abend mit dem Zug von Tunis abzufahren fehlt Dir auch, oder ;) :frowning: ?

Dass allerdings kann ich auch verstehen, gerade dann wenn Du ein "Tunesien-Neuling" bist.

Habe noch etwas vergessen, während des Ramadan ändern sich die Fahrpläne.

Und die Fahrpreise findest Du auch auf der Homepage des Fahrplancenters. Noch günstiger, als ich es im Kopf hatte.

Gruß

Hans

• Bianca259
    geschrieben 1242145556000

Das es kein Flug mehr nach Monastir geben soll kann ich auch wirklich nicht glauben ...

Wo wohnst du denn,

Was ist dein näherer nächster Abpflughafen ???

An welchem Datum willst du fliegen???

Wenn ich auf Reisen gehe suche ich mir als erstes immer was von meinem näheren flughafen der Paderborn wäre etwas aus,sollte ich dort nichts mehr ins gewünschte Reiseland bekommen,weiche ich auch schon mal nach Düsseldorf oder Köln/Bonn aus entweder mit dem Auto oder per Zug,halte dies immer noch viel besser als an meinem Wunschurlaubsland solle Strapazen auf mich zu nehmen und mir dort einen Ausweichflughafen zu suchen damit ich dann irgendwann mal an meinem Urlaubsort ankommen kann.

Also,ich denke für dich wird es in Deutschland auch eine viel bessere und einfacher Alternative bezüglich des Ablfugflughafens geben um von dort auf dem schnellsten und bestem Wege hinzukommen wo du hinmöchtest.

Für dich wird es was geben von Deutschland,ganz bestimmt !!! ;)

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!